![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Ich möchte/muss meinen FS2002 neu installieren. Weiß jemand von euch was mit den Add-ons (Flieger (z.B. repaints in aircraft.cfg, GAP's, Sceneries,...) passiert wenn man darüber installiert?
Gibt es eine Möglichkeit nur die Anwendung ohne die ganzen Aircraft, Scenery und sonstigen files zu installieren? Oder muss man alle Add-ons dann wieder neu einspielen ... (Schluck!) (Eine Kopie der FS2002 Directory zum einfachen Restore klappt leider nicht mehr, da nicht genügend Platz auf der Platte!) GPilot |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hi,
servus im Forum. Also um deine Flugzeuge zu 'retten' würde ich auf jeden Fall den Ordner 'Aircraft' irgendwo wegsichern. Ich bin bei MS-Produkten skeptisch, ob das mit dem 'drüberinstallieren' so gut geht. Ich würde eher den FS2002 de-und dann neu installieren. Dabei mußt du dann allerdings alle Scenerien ebenfalls neu installieren. Die Flugzeuge brauchst dann aber nur wieder aus dem Sicherungsordner kopieren. Die Gauges der PAnels mußt du da natürlich auch neu in den Gauges Folder kopieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Es ist kein Problem, wenn Du ein paar Dinge beachtest:
benenne die fs2002.exe in "fs2002.exe.irgenwas" um und beantworte die anschliessende Frage mit JA. Sichere folgende Dateien: fs2002.cfg, scenery.cfg Benenne das Verzeichnis "Aircraft" um. So nun kannst Du den FS2002 neu an die gleiche Position installieren, an der er vorher war. Die Standarddateien werden überschrieben, Deine zusätzlich installierten Daten bleiben unberührt (Ausnahme Aircraft, deshalb vorher sichern). Wenn die Installation abgeschlossen ist, löscht Du das neu erstellte "Aircraft"-Verzeichnis und benennst das oben gesicherte wieder in Aircraft um; damit sind Deine Aircrafts wieder da. Als nächstes kopierst Du die scenery.cfg und die fs2002.cfg wieder zurück. Du solltest dann wieder Deinen alten Stand bezgl. Scenery und Einstellungen wieder haben. Viel Spass ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() es gibt zb. folgende Möglichkeit:Alle wichtigen Ordner wie Aircraft,AddOn Scenery,Scenery,Scenery.cfg,Gauges,Texture,sound einfach vor der Deinstallation auf den Desktop ziehen,so werden diese nicht gelöscht.Nach der Neuinstallation diese Ordner einfach austauschen.Ich habe zudem zwei Festplatten und kopiere den FS samt ADDons einfach als Backup auf die zweite Platte.Ist eine Neuinstallation des FS notwendig,wird der FS auf "C" gelöscht,neuinstalliert,danach lösche ich den Ordner FS2002 und kopiere das Backup wieder nach "C".So dauert eine komplette Neuinstallation ca.30 Min.
gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Ich werde es heute abend gleich ausprobieren!
Macht Spaß mit Euch! GPilot |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Damit die "Suchen"-Funktion zukünftigen Ratsuchenden auch wirklich hilft, hier noch schnell das Ergebnis der Aktion:
Vorschlag von Boerries verwendet - hat alles geklappt wie beschrieben. Nach Neuinstallation steht der Flusi in alter Schönheit, incl. persönlicher Einstellungen . Toller Tip zur Nachahmung empfohlen - wenn's denn wirklich sein muss ![]() Danke GPilot |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hi allerseits
@ Jörg: Igendwie verstehe ich deinen zweiten Vorschlag nicht. Wenn eine Neuinstallation notwendig ist, dann doch nur weil ein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich also nach einer Neuinstallation den kompletten FS wieder von der zweiten Platte zurückopiere, ist doch der Fehler auch wieder da, oder wie meinst du das ? Und hier ein Tip an alle: Installiert den FS direkt auf eine zweite Partition oder zweite Festplatte. Selbst nach format C (und natürlich anschließenden Neuaufspielen des Betriebssyastems) muss der Flusi nicht neu installiert werden.Er benötigt die Installationsroutine überhaupt nicht. Habs getestet. Bis auf das fehlende Desktop Icon funzt alles eineandfrei. Einfach im FS2002 Ordner die fs2002.exe anklicken. Probiert es mal aus.
![]() |