![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.05.2015
|
![]() Zitat:
![]() ATV sende ganz zu Beginn über SAT unverschlüsselt musste aber dann bald klein beigeben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich schrieb bewusst von 'künftig'; denn aktuell ist es ja noch nicht so, dass der ORF immer verschlüsselt sendet. Weil via DVB-T (SD-Auflösung) sendet der ORF ja nach wie vor unverschlüsselt. Und genau das wird künftig eben nicht mehr so sein. Laut vorherrschender Meinung soll Ende 2016 mit unverschlüsselt gesendetem ORF-Programm eben Schluss sein.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber was soll jemand tun, der keine Möglichkeit hat, über Sat zu sehen? Meines Wissens gibt es (in Wien) nur 3 Möglichkeiten: UPC (ehemals Telekabel Wien) oder A1TV (Fernsehen via Internet) oder SimpliTV (Fernsehen via DVB-T2). Bei mir hat nun mal UPC ausgeschissen, weil sie einfach Null Service bieten - A1TV hatte ich fast 2 Jahre und die haben sich disqualifiziert, weil alles ständig nur geruckelt hat (und damals auch noch keine Aufnahmemöglichkeit geboten hat) - aber mit SimpliTV habe ich so gut wie keine Probleme, weil ich offensichtlich das Glück habe, eine freie Sicht zum Arsenal zu haben, von wo das DVB-T2 Signal herkommt.
![]() |
![]() |
#4 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Zitat:
Deswegen auch bei Punkt 2 und Punkt 3 widersprochen. SimpliTV hat schon seine Berechtigung. Nur wie es dazu kam bzw. warum SimpliTV für die Grund-DVB-T2-Programmauswahl (und somit für deren Hardware) Werbung macht, finde ich überhaupt nicht im Sinne der Grundversorgung. Denn mit "Antennenfernsehen" verbinden sehr viele noch ORF.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
![]() Um den Simpli Kunden mehr Programmvielfalt zu bieten wurde RTL ins Boot geholt, die sagten aber nur unter einer Bedingung zu, nämlich das die ORF Programme gefälligst zu verschlüsseln sind damit ja kein deutscher Werbekunde verlorengeht ! Kleiner Beweiß gefällig ? In Südtirol sendet der ORF(1+2) und Servus Tv (die zur Verschlüsselung gezwungen wurden um überhaupt bei Simpli dabei zu sein) unverschlüsselt! Das DVB-T Signal kann nämlich keine 3000 Meter hohen Berge überwinden und ist somit keine Gefahr für RTL, es gehen keine Werbekunden verloren !
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
|
![]() Lieber Satan, ich verfolge das seit den 90ern, der Urheber ist hier die RTL Gruppe, die seit 20 Jahren dem ORF Probleme macht, weil eben die deutschen Zuseher lieber ohne Werbung auf ORF die Filme verfolgen und nicht auf RTL und Co !
Der ORF erwirbt die Filme genauso wie die SRG in Sublizenz von den grossen deutschen Sendern, deswegen muss der ORF verschlüsseln ! Du spricht allerdings von Sat und hier geht es um DVB-T(2) der Overskill ist ja für Tschechen, Ungarn, Slowaken und Slowenen nicht von Bedeutung da die genannten Länder wie du richtig erkannt hast eine andere Sprache srechen also gibt es hier keine Lizenzprobleme ! Wieso verschlüsseln die Schweizer über DVB-T nicht, weil sie kein Simpli TV haben ganz einfach ! Zitat:
Hier fehlt allerdings Puls 4HD dafür gibt es insgesamt mehr Sender ![]() Geändert von Christoph (28.11.2015 um 10:46 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Es ist zwar richtig, dass der ORF die Sendeerlaubnis genau dort einkaufen muss, wo sie auch die Deutschen einkaufen - es stand nur vor einigen Jahren mal in den Medien, dass der ORF aufgrund der Tatsache, dass das Signal verschlüsselt wird und somit gewährleistet ist, dass es 'eh nur für eine kleine Gruppe von Menschen empfangbar ist' die Lizenz zu einem unverschämt günstigen Preis einkaufen kann. Und nicht nur das: sie haben in der Regel bei diversen Blockbuster auch das Erstausstrahlungsrecht mit eingekauft. Auch davon war schon mal in den Medien die Rede, dass der ORF zwar vorhatte, einen bestimmten Film beispielsweise am Samstag im Hauptabendpogramm zu senden und dann zeitgleich ein deutscher Privatsender den Film ebenfalls ausstrahlen wollte - aber aufgrund irgendwelcher aktueller Vorkommnissen hat der ORF die Ausstrahlung abgesagt - und damit musste auch der deutsche Privatsender die Ausstrahlung absagen. Und jetzt komm mir nicht mit dem Spruch, dass das wettbewerbsverzerrend ist. Mir sind die Deutschen hier vollkommen wurscht. Ich als Österreicher freue mich dann, dass ich den Film als einer der ersten im deutschsprachigen Raum im TV ohne Werbung sehen kann. Und das ist mir die 10 Euro im Monat nun wirklich wert. Und auch das ist mit ein Grund dafür, warum mir das Konzept generell gefällt.
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @ Austriak79
Das ist mir egal, warum die Welt so ist, wie sie nun mal ist. Such Dir doch eine Beschwerdestelle, wenn Dir das gar so zuwider ist. Hier kannst Du genau gar nix erreichen. Reg Dich halt bei RTL auf oder bei SimpliTV oder meinetwegen beim Papst. Hier bist du definitiv falsch. Geändert von J@ck (29.11.2015 um 22:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
![]() Deine ständigen Simpli Huldigungen machen die Sache auch nicht besser !
SAT Hotbird 13, Astra 19,2+23,5+28,2 DVB-T AT+CZ+SK+HU https://xxhdplusxx.wordpress.com/ Geändert von J@ck (29.11.2015 um 22:55 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Bringst Du hier nicht was durcheinander? Du warst es doch, der den Ärger-Smiley verwendet hat, nur weil die HD-Ausstrahlung der ORF-Progamme verschlüsselt wird auf DVB-T2. Für mich gibt es nicht viel, was mir weniger egal ist als dieser Umstand. Also dichte mir bitte nichts an, was nichts mit mir zu tun hat.
![]() Und es ist auch nicht so, dass ich keine Sat-Schüssel am Dach aufstellen könnte oder dürfte. Selbstverständlich darf ich sowas. Allerdings nur von einem konzessionierten Fachmann, niemand Anderem lässt halt die Hausverwaltung aufs Dach des Hauses. Und der kostet halt nicht wenig. Die Kosten dafür belaufen sich auf etwa 3000 Euro inklusive allem Material, Arbeitszeiten und behördlicher Abnahme (Blitzschutz). Umgerechnet heißt das: für diese einmaligen Anschaffungskosten kann ich 300 Monate (= 25 Jahre) die Gebühr für SimpliTV zahlen. Ich würde dann so ziemlich genau 85 Jahre alt sein (werde nächstes Jahr 60). Wer weiß, ob ich überhaupt so lange lebe? Wer weiß, ob ich da noch in dieser Wohnung sein werde? Vielleicht begebe ich mich bis dahin zur Pflege in ein Altersheim? Warum sich also das noch antun? Darin sehe ich für mich nur einen sinnlose Geldvernichtung.
![]() |