![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Akustisch zeichnet sich die Lok doch eher durch den pfeifenden ATL bzw. durch die 3 KL aus. Bei letzteren muß aber die Lok bei jetzigen Temperaturen schon mit Vollast fahren um sie alle 3 zu hören.
|
|
|
|
#32 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Der Sound besteht halt aus mehreren wavs. Einmal der Diesel, eine die Fahrmotor heißt und eine die glaube ich für das Geräusch des/der Turbolader(s) zuständig ist.
Ist schwer bei dem Modell was ich verwende Fahrstufen anzugeben (wahrscheinlich stimmen die eh nicht, und der Führerstand zeigt mir wegen "Inkompatibilität" keine Stellung des Fahrstufenwählers an), aber so bei "Halbgas" und so etwa 50 km/h (hatte 8 Schnellzugwagen am Haken) ist der Fahrmotor von innen und aussen zu hören. Wird man schneller wird der dann vom Geräusch des diesels und des Turboladers wieder überdeckt. Der Mensch der den Sound gemacht hat, hat noch wavs einer beschleunigenden 132 dazugelegt, und ich finde, der Sound kommt dem Geräuschprofil sehr nahe. Klingen die 232 jetzt evtl anders als die Reichsbahn-"Originale". Jedenfalls stand so etwas in der readme. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Veteran
![]() |
Keine Ahnung wie es im Trainsimulator klingt. Konnte mich bis jetzt nicht durchringen mir dieses Teil zuzulegen, da ich ja täglich mit den großen Vorbildern rumgurke. Außerdem schreckt mich der Preis etwas, da man ja nicht so ungebunden (Strecken etc.) ist wie mit dem FS. Und bezüglich der Umsetzung der Panele, der Fahreigenschaften und des Sounds (bin ihn bei einer Tagung in Frankfurt mal Probe gefahren) steckt er gegenüber dem FS noch in den Kinderschuhen.
Jedenfalls hört man definitiv keine FM (Fahrmotore) bei der von Dir angegebenen Geschwindigkeit. Bei 8 Wagen (entspricht dem IC 2015/2014 "Oberschwaben" den wir von Ulm nach Lindau und zurück fahren) ist zudem die ZS (Zugsammelschiene = Heizung) eingeschaltet und dadurch läuft der DM schon in einer Drehzahl welcher der Fahrstufe 7 (630 U/min) entspricht. Bei einer Gesamtzahl von 15 Fahrstufen (360-1000 U/min) entspricht dies ja dann schon dem "Halbgas". Bei ca. 72°C öffnet sich die Jalousie der Kühlerkammer und der Lüfter 1 läuft an, bei 76°C dann Lüfter 2 und bei 80°C laufen dann alle 3 Lüfter, was mit dem hochgelaufenen DM (pfeifender ATL) eine sehr gewaltige Geräuschkulisse bildet. Den Motor selbst hört man vom Führerstand dann nur noch durch den ATL und im Leerlauf gar nicht, da der Fst. durch den Einstiegsraum und der Kühlkammer zum einen bzw. Hochspannungskammer zum anderen akkustisch recht gut isoliert vom DM ist.
|
|
|
#34 |
|
|
Hmmm den TS1 gibt es inzwischen ja schon als Bundle mit Protrain 1. Ob du das installierst bleibt nat. dir überlassen.
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal ne 132 gehört habe. Muß wohl 1988 gewesen sein. Mit anderen Sounds bin ich beim TS (mit den entsprechenden Payware Add Ons) sehr zufrieden. Z.B. Die 101 aus ProTrain2 klingt sehr nach dem Original. Und 101er fahren doch relativ häufig hier im Nordosten Deutschlands. Der Sound für die 132 klingt mir jedenfalls um Längen besser als der "Originalsound" aus Protrain 2. Ich habe keine Ahnung wie die Originale 232 bei den dir angegebenen Werten klingt. Das letzte Mal bin ich 2001 in nem 232 geführten Zug gefahren (Bad Kleinen-Lübeck). Leider waren da die Fenster zu. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
|
Für die Freunde vom Film "Ice Age":
Bei www.Thetrain.de ist ein nettes Repaint für MadMikes 101 erschienen. das wäre doch mal ne Maßnahme für die echte Bahn, auch wenn daer Film nicht mehr im Kino läuft. ![]() |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#37 |
|
|
Du arbeitest ja auch nicht bei DB R&T. Oder wollt ihr ne 150 so bepinseln?
*duckundwech* |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
Ach, die gute alte 150er, ihr Gnadenbrot ist auch schon fast aufgezehrt!
Abgelöst von der vielleicht eleganteren 152er, aber wie kann eine schwere Güterzuglokomotive nur auf vier Achsen fahren? Jaja, die gute, alte Bahnzeit ist vorbei. Für immer und ewig, schnief! http://www.br152.de
|
|
|
#39 | |
|
|
Zitat der News auf www.br152.de
Zitat:
Wie sind denn die Massen von 150 und 152? Ist die 152 nicht um einiges leichter? |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Inventar
![]() |
BR152: Dienstmasse - 87 t
Leistung max. - 6400 kW BR150: Gewicht 126 t, ab 150 026 - 128 t Leistung - 4500 kW Den PIC in Ost-West-Richtung gab es schon, wurde aufgrund zu geringer Auslastung vor einigen Monaten wieder aus dem Programm genommen... ![]() Steht ja auch so in der PM:"Die beiden Unternehmen reaktivieren voraussichtlich mit Beginn des kommenden Jahres die Verbindung von Köln nach Berlin."
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|