![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | |||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#92 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
was mich bei den meisten derzeitigen linux distributionen anzipft ist dass fast jede distri tausende programme beinhaltet und man als laie bei der installation nicht wirklich weis was man nun braucht und was nicht. Da werden gleich 4gb installiert von denen man die hälfte nie braucht.
Die liveupdates machen dann dort weiter wo die installtion aufgehört hat, dann werden tausende progs aktualisiert, ohne das der anwender weis was er braucht und was nicht, dann dauerts gleich mal ein paar stunden bis weitere GB auf die platte wandern.
|
|
|
#93 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Außerdem: was soll überhaupt der Unsinn, dass ich mir irgendwoher einen Treiber besorgen muss. Was, wenn ich beispielsweise aus Sicherheitsgründen gar kein Internet hätte - oder (wie es bei mir privat der Fall ist) nur mit Modem ins Internet gehe? Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#94 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
![]() GIMP ist für den Laien nicht einfach zu bedienen - ist aber Photoshop und wohl jedes andere halbwegs professionelle Bildbearbeitungsprogramm auch nicht. Zitat:
CD rein und ist schon gemountet, einfache Programm-Installation, Photoshop, Kameras - du bist eindeutig ein Fall für Mac OS X! ![]() Infos zu Insane ähh XSane: http://www.xsane.org/ und http://www.sane-project.org/ Zitat:
Ubuntu geht genau in diese Richtung und auch andere Projekte wie openSUSE.org arbeiten dorthin (CD1 enthält dann ein abgespecktes Basis-System, erst wenn du mehr brauchst kommen die CDs 2-5 zum Einsatz).
|
|
|
|
#95 | |||
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Du scheinst es nicht verstanden zu haben: ich will arbeiten, nicht mich umständlich schlau machen müssen! ![]() Trotzdem habe ich mal reingeguckt: Und - !!! ach, was für ein Sieg !!! - mein Scanner von Canon ist nicht angeführt! Ist überhaupt kein Scanner von Canon angeführt! Echt suuuuuuuuuuper!!!! ![]()
|
|
|
|
#96 |
|
-------------
![]() |
nunja, wenn Hersteller keine Spezifikationen bekannt geben, ist es schwierig Treiber herzustellen, bzw. ist es eigentlich die Aufgabe der Hardwarehersteller, Treiber zu erstellen
Ich selbst verwende auch Windows, allerdings zumeinst nur aus Bequemlichkeit Mittlerweile gibt es fast alles auch unter Linux, was auch für Windows vorhanden ist, Problem ist noch immer die Treiberunterstützung, ist aber z.B. bei Win64 auch nicht anders und zu The Gimp, ja, diese fliegenden Fenster sind ein Dreck sonder gleichen wie man das inovativ finden kann, verstehe ich nicht http://plasticbugs.com/ gute Weiterentwicklung imho, nur halt immer ein wenig hinten nach
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#97 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Keine Ahnung auf welcher Seite du warst, aber dort wo ich nachgesehen habe werden EINIGE Canon-Scanner unterstützt: http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-CANON
Man muss aber auch immer darauf hinweisen, das hier die Hersteller zur Verantwortung zu ziehen sind. GIMP finde ich von der Bedienung her nicht innovativ. Allerdings Features zu bieten, die man sonst teuer bezahlen muss kostenlos anzubieten und darüber hinaus auch noch als Open Source - das ist innovativ!
|
|
|
#98 | |||
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Aber der Sieg ist immer noch mein! Der Canon FS4000 ist definitiv unsupported! Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#99 |
|
-------------
![]() |
hmm, naja, es sind mehr als "ein paar Freaks" die Linux benutzen
aber, is ok, is deine Meinung, imho hast du jedoch die falschen Ansichten, ist eben meine Meinung die größte Schwachstelle kann auch der größte Nutzen sein, viele Köpfe haben auch sehr gute Ideen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#100 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|