WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 18:10   #1
guvi1
gesperrt

Standard neues WCM und Microsoft werbung

warum muss diese Beilage nicht als Werbung deklariert sein?
Bei den Tageszeitungen steht auch immer "Werbung" dabei.
Ausserdem finde ich es als Zumutung,wenn Microsoft aschon jetzt für Dinge wirbt die vielleicht erst in 2 Jahren erhältlich sind.
guvi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 20:38   #2
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn wir ein 32 Seiten Special über Linux machen ist das ok, machen wir das gleiche über Windows und Co, dann ist's auf einmal Werbung...

aja

Ich gehe ja gerne auf Kritik ein, aber derartige Anschuldigungen werde ich künftig einfach ignorieren. Ich empfinde diese nicht nur als nicht angebracht, sondern ganz offen gesagt als Frechheit und böse Unterstellung.

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 23:19   #3
chrisne
Gesperrt

Standard Re: neues WCM und Microsoft werbung

Zitat:
Original geschrieben von guvi1
Ausserdem finde ich es als Zumutung,wenn Microsoft aschon jetzt für Dinge wirbt die vielleicht erst in 2 Jahren erhältlich sind.
haha. ich breche weg. der beste beitrag des tages.
das meinst du ja nicht wirklich ernst, odeR?
wenn ja dann frage ich mich wie du bei soviel dummheit heim findest
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 07:40   #4
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard Re: neues WCM und Microsoft werbung

Zitat:
Original geschrieben von guvi1
Witzig find ich das weniger, kann da eigentlich nur den Kopf schütteln...
Alt 12.10.2005, 20:49   #5
guvi1
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Wenn wir ein 32 Seiten Special über Linux machen ist das ok, machen wir das gleiche über Windows und Co, dann ist's auf einmal Werbung...

aja

Ich gehe ja gerne auf Kritik ein, aber derartige Anschuldigungen werde ich künftig einfach ignorieren. Ich empfinde diese nicht nur als nicht angebracht, sondern ganz offen gesagt als Frechheit und böse Unterstellung.
sorry wenn du dich angetroffen
fühlst,aber wenn mir ein Microsofti erzählt was demnächst kommen wird,dann empffinde ich das als werbung.da von euch keine prüfung der software möglich ist,kann ja nicht einmal ein einwand kommen.warum dann diese "beitrag" erschien,könnt nur ihr wissen.
guvi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 01:46   #6
mike
Inventar

Standard

Ich fühl mich nicht angetroffen, sondern angesprochen, aber das ist ja nur ein Detail.

Schon mal gelesen? Wir haben bis auf Office "12" alles im Test gehabt!!!!

Ohne nun unhöflich werden zu wollen, Kritik is ja gut, aber vorher nachlesen, ob man damit recht hat wäre doch sehr zu empfehlen!!!

Joachim Witt
Alt 13.10.2005, 13:44   #7
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Ohne nun unhöflich werden zu wollen, Kritik is ja gut, aber vorher nachlesen, ob man damit recht hat wäre doch sehr zu empfehlen!!!
So wie der schreibt, bin ich mir sicher, dass der nicht mal lesen kann! Er erkennt offensichtlich nur den Microsoft-Schriftzug und interpretiert das als "Werbung".....
Alt 13.10.2005, 13:57   #8
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

ja ja, unser ferry hat wiedereinmal einen neuen ni,ck
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 16:26   #9
mike
Inventar

Standard

Bitte nicht persönlich werden - auch wenn's mir in solchen Fällen schwer fällt.

Denn das MS Special war eine wirkliche Gewaltaktion - sauviel Arbeit und das unter höchstem Zeitdruck. Und ich bin wirklich davon überzeugt, dass es was ganz feines geworden ist. Vor allem, wenn ich mir die Berichterstattung bei anderen Magazinen über diese Themen ansehe.

Wir haben Vista wirklich sehr ausführlich zerlegt und alle Neuerungen aus allen Gesichtspunkten beleuchtet. Andere haben weniger ausführlichere Berichte allein über Vista gemacht und nennen das aber eine "Übersicht der nächsten Microsoft Plattform" Beispiel ct, ein Vierseiter mit allg. Infos zu Vista ist schon die Übersicht über die Plattform ? Das is es sicherlich nicht, wie wir in unserem Special denke ich eindrucksvoll zeigen. Da gehört eine Menge mehr dazu.

Und man mag zu Microsoft und deren Produkten stehen wie man will, Fakt ist einfach, dass es für den kompletten Markt eine immense Bedeutung hat, wenn Microsoft derartig große Änderungen vornimmt.

Auch die Aussage, dass es um Produkte ginge, die erst irgendwann erscheinen ist einfach falsch. Visual Studio, SQL Server sind fertige Produkte, die kommen in zwei Wochen auf den Markt. Windows Server 2003 R2 kommt auch in wenigen Wochen und wer wirklich auf der MS Plattform arbeitet - Entwickler, Sysadmins usw. - der muss für seine aktuellen Entscheidungen einfach wissen, was in einem Jahr passiert. Insofern ist es einfach Schwachsinn und zeigt von null Ahnung von der Materie wenn man derartige Berichterstattung dann als "Werbung" bezeichnet.

Und da werde ich schlicht und einfach sauer. Wie gesagt, Kritik gerne, wenn sie berechtigt ist. Aber wir lassen uns einfach nicht mehr einfach mal so ans Bein pinkeln, für wirklich sehr aufwendige Projekte, die - so denke ich - sehr gut zeigen, wofür WCM (bei allen Fehlern die wir haben) steht.

Joachim Witt
Alt 13.10.2005, 16:34   #10
chrisne
Gesperrt

Standard

also ich fand das special ganz gut.
genau sowas würde ich mir auch in zukunft über andere themen erwarten.
und diesmal auch zur richtigen zeit
chrisne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort