WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 11:09   #21
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

€700,- wär ein fairer preis, 1400 ist doch wahnsinn für ein gericom. Da gibts schon markengeräte mit ähnlicher ausstattung.
Alt 14.10.2004, 11:15   #22
PRRonto
optical slave

PRRonto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Meine Meinung zu Gericom

Zitat:
Original geschrieben von Milamber-lan

Ne Radeon Mobile 9700 mit 256 MB VRAM sieht man ja auch net alle tage und für neue Spiele wie Doom 3 und Far Cry hat ein großer Videospeicher nur vorteile oder täusch ich mich da etwa.

Außerdem schimpfen die ganzen leute im forum ja nur über die Modelle von Gericom mit einer Desktop CPU, über die Centrino Notebooks von Gericom härt man eigentlich nichts schlechtes, außerdem waren die Hofer Notebooks in diesem Jahr doch immer Ihr Geld wert und Hofer hat doch da auch irgendwie die Hand drauf, da ja gerade erst ALDI DT eine Auszeichnung für den besten Service in den Discounterläden erhalten hat (http://www.discountfan.de/artikel/200410/307.php) und sich die österreichische Tochter sich sicher keinen schlechten Service leisten kann oder will.

mfg
Milamber

Ja Du täuscht Dich, der "große" Speicher bringt nix wenn er ned schnell ist.

Und eine Auszeichnung für den besten Service in Discounterläden kann man nicht mit Service in Fachgeschäften verleichen, bitte.
Wenn ma so arbeiten würden, würd ich mich im nächsten WCM schon auf einen Servicevergleichstest DI-Tech vs. Hofer/ALDI freuen
PRRonto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 14:00   #23
quakemen
Newbie

quakemen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gericom

Hallo Leute
Ich bin da neu in diesem forum aber ich möchte auch gerne mal (meinen senf) meine erfahrung mit gericom hier posten.

ich will gericom nicht in ein schöneres licht führen aber beschwerden kann ich mich auch ehrlich gesagt nicht.
ich besitze schon seit ca. 2 jahren ein notebook der marke gericom und bin von grund auf sehr zufrieden.
das book selber ist schon ca. 3 jahre alt läuft aber OHNE probleme 1A
auch speicher nachrüsten und HD wechsel stellte kein problem dar.
auch ein freund von mir hatt den webboy von gericom und ist auch sehr zufieden.
die notebooks sind zwar keine books zum zocken aber zum arbeiten optimal.
sicher mag es beschwerden geben und es kann auch sein das das eine oder andere nicht dem kunden seinen wünschen entspricht oder gar fehlerhaft ausgeliefert wird aber ich denke das es auch bei anderen händlern genau so ist.
ich denke die vielzahl der beschwerden bei gericom hat auch damit zutun das sie sehr viel verkaufen gegenüber anderen anbietern.

Ps. ich arbeite NICHT bei oder für Gericom!
das ist meine meinung da ich sehr gute erfahrungen mit gericom produkten gemacht habe.
Alt 14.10.2004, 18:13   #24
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Kann mir wer bitte erklären wieso sobald man im forum was negatives über gericom sagt sofort x nagelneue forumsmittglieder auftauchen die gericom über alles loben? Hat gericom einen eigenen webbot der sobald irgendwo im web die wörter "dreck", "mist" usw. im selben satz wie gericom vorkommen alarm schlägt?
Alt 14.10.2004, 18:35   #25
ruffy_mike
Inventar

Standard Re: Gericom

Zitat:
Original geschrieben von quakemen
Hallo Leute
Ich bin da neu in diesem forum aber ich möchte auch gerne mal (meinen senf) meine erfahrung mit gericom hier posten.

ich will gericom nicht in ein schöneres licht führen aber beschwerden kann ich mich auch ehrlich gesagt nicht.
ich besitze schon seit ca. 2 jahren ein notebook der marke gericom und bin von grund auf sehr zufrieden.
das book selber ist schon ca. 3 jahre alt läuft aber OHNE probleme 1A
auch speicher nachrüsten und HD wechsel stellte kein problem dar.
auch ein freund von mir hatt den webboy von gericom und ist auch sehr zufieden.
die notebooks sind zwar keine books zum zocken aber zum arbeiten optimal.
sicher mag es beschwerden geben und es kann auch sein das das eine oder andere nicht dem kunden seinen wünschen entspricht oder gar fehlerhaft ausgeliefert wird aber ich denke das es auch bei anderen händlern genau so ist.
ich denke die vielzahl der beschwerden bei gericom hat auch damit zutun das sie sehr viel verkaufen gegenüber anderen anbietern.

Ps. ich arbeite NICHT bei oder für Gericom!
das ist meine meinung da ich sehr gute erfahrungen mit gericom produkten gemacht habe.
Hallo quakeman, erstmals gratuliere zu deinem 1A-Gericom Notebook. Wunderbar, wenn es läuft. Ich möchte dir nur zu denken geben, dass hier viele Forenuser geschäftlich mit Notebooks zu tun haben, also dann nicht nur 1 Gericom NB zu Geicht bekommen, sondern jede Menge. Von einem funktionierenden NB würde ich mich nicht trauen, auf die gesamte Produktpalette zu schließen.

Das Argument, Gericom verkauft viele Geräte und habe deshalb viele Supportfälle kann ja auch nicht ganz ernsthaft gemeint sein, da Firmen wie Acer, Dell, IBM etc. wesentlich mehr Laptops verkaufen. Wenn ich mir bsp.weise die Versicherung "XYZA" ansehe, hier haben AD-MA sowie viele im Innendienst IBM-Notebooks - hier geht es nicht um 10 Stück, sondern um tausende auf Ö verteilt. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn die alle Gericom hätten

Preis/Leistung muss passen, das stimmt. Teilweise mag das auf Gericom zutreffen, aber 1400 Flocken für ein Gericom bei einem Discounter finde ich für überzuckert. Wie schon erwähnt wurde gibt's um das Geld bereits andere, verlässlichere Geräte.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 18:55   #26
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Kann mir wer bitte erklären wieso sobald man im forum was negatives über gericom sagt sofort x nagelneue forumsmittglieder auftauchen die gericom über alles loben? Hat gericom einen eigenen webbot der sobald irgendwo im web die wörter "dreck", "mist" usw. im selben satz wie gericom vorkommen alarm schlägt?
wuhahaha, ich frags mich echt auch schon, ich mein diese Häufung von solchen Posts ist wirklich jedes mal in diesen Threads zu beobachten, einfach wunderbar

ich persönlich hab auch schon einiges mit Gericom Läppis zu tun gehabt und rein subjektiv hatten 50% gröbere technische Probleme (Tastatur, Akku, DVD-LW) und der rest war zwar technisch OK (auch noch nach längerer Zeit) aber von Qualität muss man glaub nicht reden

aber so ein Kampf gegen windmühlen soll ja kein ende haben
Alt 14.10.2004, 19:52   #27
Achilles
Master

Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Re: Gericom

Zitat:
Original geschrieben von quakemen
wirst wohl noch kein Thinkpad zwischen den Fingern gehabt haben.

Ich bin noch immer stolz auf mein TP20 (P3-700), da läüft XP-SP2 samt Office2003 wie geschmiert. Das Teil hat einige Jahre am Buckel, ist fast schon ein Methusalem.......das ist Qualität und Verarbeitung vom feinsten, ist leicht, schlank und genügsam!

Mein nächstes NB ist sicherlich wieder ein Thinkpad, alternativ käme auch ein Compaq (HP) oder Acer in Frage.

Die Zeiten als die TP's ATS 60.000 gekostet haben sind auch längst vorbei......

Gott sei Dank ist Geschmack subjektiv!!!!!
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 23:00   #28
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
ja, das finde ich auch SEHR VERDÄCHTIG. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß ein ganz normaler gericom-kunde nichts besseres zu tun hat, als alle bekannten foren permanent nach negativen postings über gericom zu durchsuchen, nur um dann korrigierend einzugreifen.

gut, ist mir schon klar, daß es sicher auch viele leute gibt, die einfach nur in foren lesen. trotzdem kommt mir diese anhäufung von neuen mitgliedern bei diesem thema irgendwie verdächtig vor.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 00:35   #29
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

gericom -kunde nicht, aber -mitarbeiter. denn irgendwer muss ja was positives über gericom schreiben....

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 01:39   #30
Woodz
Inventur

Benutzerbild von Woodz

Standard

mich nervt das auch schon gewaltig.
bitte liebe leute von gericom seht es doch ein, hier im forum gewinnt man mit der marke gericom keinen blumentopf mehr.
der eindruck wird durch solche threads und postings nur noch schlechter.
wenn das wirklich zum marketing gehört, dann gute nacht!

gute nacht
woodz
Woodz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort