WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2004, 21:14   #11
Milamber-lan
Jr. Member

Standard Meine Meinung zu Gericom

Also wenn man mal bedenkt, was Gericom an Geräten verkauft wird halten sich die Servicebeschwerden "eigentlich" in grenzen.

Natürlich ist eine Servicebeschwerde zu viel, aber trotz allem kann man keinen IBM Nutzer mit einem Gericom Nutzer in eine Wagschaale werfen.

Generell habe ich mal ein Blockbuster von der 1 oder 2ten Auslieferung in Händen gehabt von einem bekannten und das war eigentlich wirklich gut verarbeitet.

Ich glaube ich werde mir eines holen, da ich endlich meinen Standpc loswerden will und auch mobil zocken will.

Ne Radeon Mobile 9700 mit 256 MB VRAM sieht man ja auch net alle tage und für neue Spiele wie Doom 3 und Far Cry hat ein großer Videospeicher nur vorteile oder täusch ich mich da etwa.

Außerdem schimpfen die ganzen leute im forum ja nur über die Modelle von Gericom mit einer Desktop CPU, über die Centrino Notebooks von Gericom härt man eigentlich nichts schlechtes, außerdem waren die Hofer Notebooks in diesem Jahr doch immer Ihr Geld wert und Hofer hat doch da auch irgendwie die Hand drauf, da ja gerade erst ALDI DT eine Auszeichnung für den besten Service in den Discounterläden erhalten hat (http://www.discountfan.de/artikel/200410/307.php) und sich die österreichische Tochter sich sicher keinen schlechten Service leisten kann oder will.

mfg
Milamber
Milamber-lan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 22:41   #12
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard Re: Meine Meinung zu Gericom

Zitat:
Original geschrieben von Milamber-lan
Also wenn man mal bedenkt, was Gericom an Geräten verkauft wird halten sich die Servicebeschwerden "eigentlich" in grenzen.

Natürlich ist eine Servicebeschwerde zu viel, aber trotz allem kann man keinen IBM Nutzer mit einem Gericom Nutzer in eine Wagschaale werfen.

Generell habe ich mal ein Blockbuster von der 1 oder 2ten Auslieferung in Händen gehabt von einem bekannten und das war eigentlich wirklich gut verarbeitet.

Ich glaube ich werde mir eines holen, da ich endlich meinen Standpc loswerden will und auch mobil zocken will.

Ne Radeon Mobile 9700 mit 256 MB VRAM sieht man ja auch net alle tage und für neue Spiele wie Doom 3 und Far Cry hat ein großer Videospeicher nur vorteile oder täusch ich mich da etwa.

Außerdem schimpfen die ganzen leute im forum ja nur über die Modelle von Gericom mit einer Desktop CPU, über die Centrino Notebooks von Gericom härt man eigentlich nichts schlechtes, außerdem waren die Hofer Notebooks in diesem Jahr doch immer Ihr Geld wert und Hofer hat doch da auch irgendwie die Hand drauf, da ja gerade erst ALDI DT eine Auszeichnung für den besten Service in den Discounterläden erhalten hat (http://www.discountfan.de/artikel/200410/307.php) und sich die österreichische Tochter sich sicher keinen schlechten Service leisten kann oder will.

mfg
Milamber

Und wieder ein zufriedener Gericommitarbeiter....

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 22:45   #13
Harika
Master

Standard

Von Gericom hab ich noch niemanden was Gutes gehört. Wenn mal was kaputt ist was merkwürdigerweise bei Gericom sehr oft passiert kann man sich gleich für die Reparaturzeit ein Ersatzgerät besorgen.
Harika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 22:51   #14
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ist dieses forum eigentlich umsonst da?....
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 22:55   #15
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Carpediem
ist dieses forum eigentlich umsonst da?....
umsonst nicht, aber gratis....

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 23:25   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

nur so als denkanstoss:
warum ist es erlaubt, hier permanent werbung für hofer-teile zu machen ?

darf jetzt jeder posten, wenn irgendein händler in österreich irgendein neues hardware-teil anbietet ? dann werden wir aber nicht mehr fertig mit dem posten
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 09:35   #17
Milamber-lan
Jr. Member

Standard hmm

Generell wird doch hier über jedes größere Angebot sei es bei MM (ACER) oder sonst wo diskutiert.

Warum nicht auch bei Hofer?!?

Sachverhalt ist halt doch der das mehr meinungen immer besser sind als eine und in einem Forum einfach die breite masse angesprochen werden kann
Milamber-lan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 09:49   #18
Cuda
Newbie

Cuda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nur weil mir das geseier so am geist geht....

ich bin zufrieden mit ´meinen gericom books, klar ist gericom nicht die mutter des services, aber ernsthafte probleme gabs noch nie.

das preis - leistungs verhältniss stimmt einfach, mehr um weniger geld gibts nirgends
Cuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 10:50   #19
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

dann gratuliere ich dir zu deinem glück, bist aber einer der wenigen...
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 11:03   #20
Harika
Master

Standard

In der aktuellen FHM steht auch ein netter Nebensatz über Gericom. "Der vierte (PC) war von Gericom und hatte von Anfang an keine Chance"
Harika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort