![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo, ich habe mir in China ein billigstes 7" Tablet gekauft (http://www.aliexpress.com/snapshot/6048674681.html). Als es gekommen ist, war der Akku interessanterweise zu 100% voll. Also hab ich mal alles eingerichtet und es benutzt. Als der Akku dann bei 10% war, habe ich es ans Ladegerät gesteckt, das Batteriesymbol hat angezeigt, dass es lädt, der Akku ist aber trotzdem leerer geworden, bis es sich abgeschaltet hat.
Wenn ich es jetzt einschalte, kommt für ein paar Sekunden ein leeres Batteriesymbol mit einem Rufzeichen und dann geht es wieder aus. Wenn ich es mit dem Ladekabel, egal ob Micro-USB oder Hohlstecker, einschalte, kommt ein rotes Batteriesymbol (Bilder) und es schaltet sich ebenfalls gleich wieder aus. Auch tagelanges angesteckt lassen hat nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp? Danke!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Interessant wäre noch zu erwähnen, dass der Akku eine Spannung von 4,2V aufweist, obwohl 3,7V aufgedruckt sind.
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Schicks zurück -hast ja Garantie drauf!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zu schwaches Ladegerät kann man ausschließen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ich klink mich hier mal ein:
Ich dachte immer: USB = USB (Natürlich abgesehen von den Steckerarten) Aber ich hab ein 2,1 KFZ Ladegerät, welches mein Nexus 7 nicht erkennt und sich damit nicht laden läßt. Daheim lädt das Nexus 7 sogar bei einem 0,65A Ladegerät tadellos (bißerl langsam, aber OK). Woran kann dies liegen?
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() An den Tablets bzw. den Ladegeräten.Ich tippe mal auf den KFZ-Lader, daß der nicht ordentlich arbeitet. Zumindestens für das Nexus nicht genug.
Und USB=USB gilt seit USB3.0 mit der höheren Stromstärke nicht mehr. Und Ladegeräte fallen ja aus der USB-Spezifikation raus, da sie ja anders beschalten sind und auch eine höhere Leistung bieten können. Schau mal hier: http://www.android-hilfe.de/nexus-7-...on-wieder.html Geändert von Lowrider20 (20.04.2014 um 18:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Mit USB = USB meine ich in diesem Kontext natürlich nur die Stromversorgung, nicht das Übertragungs-Protokoll.
Das es doch sogar eine Codierung gibt, bei reinen Ladegeräten, hab ich Dank Deines Links erst erfahren. Außer dem N7, haben ich unsere beiden Handy´s Note2, S3 und das Asus TF700 im Auto schon ohne Probs geladen. Scheint also nur das N7 zu betreffen.
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich meinte das selbe bei USB=USB. Seit USB3.0 gilts eben auch bei Schnittstellen mit Datenübertragung, daß diese mehr Power haben. Und bei Ladegeräten gings halt auch vor der 3.0 Spezifikation.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Das Nexus7 ist noch ohne USB 3.0
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|