![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() is natürlich wieder nur was für die wiener...die leute am land sind ja wurscht...
![]() |
#32 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
ist nur abhängig, wie weit dein Wählamt von dir entfernt ist
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Yup, bei mir geht's auf jeden Fall nicht, leider...
![]() |
#35 | |
verXENt
![]() |
![]() Gigaspeed 30 gibt es derzeit nur am Land. Dafür ist ein etwas schnelleren Internetzugang für Städte geplant
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Steelrat schreibt ja in seinem Profil unter Ort "Ernstbrunn". (Ich glaube das kann man hier posten, weil das hat er ja in seinem Forum-Profil selbst öffentlich gemacht ?) Geh einfach auf www.telekom.at Dann gehst du auf das Kombipaket oder auf die Super-Kombi. Da gibts dann im zweiten Tab GigaSpeed 30. Und dann gehst du auf GigaSpeed Verfügbarkeitsabfrage Suche einfach nach Hauptstrasse 1 unter 2115 Ernstbrunn, ist dort verfügbar. Inwiefern das jetzt als ländlich zu bezeichnen ist, weiß ich nicht. Aber direkt in Wien ist es jedenfalls nicht. Ich persönlich wünsche natürlich jedem, daß er die Möglichkeit eines zeitgemäßen Breitbandanschlusses hat. Und ich hoffe ganz besonders, daß "Diskontpreise" wie sie die Kombipakete der Telekom gebracht haben, die weitere Modernisierung in diesem Bereich nicht zum Erliegen bringen. Und das dann nicht wieder nach dem Staat geschrieen wird, weil angeblich kein Geld mehr für den weiteren Ausbau da ist. Bevor man Förderungen für solche Dinge auch nur andenken sollte, wäre zuerst die Verfügbarkeit von Breitbandanschüssen in allen Gemeinden Österreichs vordringlich. Geändert von The_Lord_of_Midnight (07.01.2010 um 11:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Wobei man dazusagen muss, daß die Kabelanbieter heute schon auf ihren Leitungen eine Option wie "Gigaspeed 30" bieten können. z.b. die Upc bietet heute schon als höchste Ausbaustufe in ihren Privatprodukten: Top FIT Fiber Power mit Premium Option: Mit max. 51.200/ 5.120 kBit/s Und man muss mit Formulierungen wie "mittelfristig mit einem Gigabit/s, der schnellsten Internet-Anbindung der Welt." vorsichtig sein. Ist doch sehr marketinglastig so eine Aussage. Denn wie kann jemand HEUTE behaupten, daß es sagen wir mal in einem JAHRZEHNT nicht irgendwo auf der Welt doch einen schnellere Internet-Anbindung geben wird ? Worauf es dann wirklich ankommen wird, ist vor allem der Backbone. Denn die theoretische Bandbreite zum Kunden von einem Gigabit/s wird mir als Kunde nichts bringen, wenn ich niemals diese Transferraten tatsächlich fahren kann. Es ist im Prinzip wie mit den Kosten für einen Internet-Zugang oder mit den Kosten für z.b. den BigBob-Tarif. Jetzt sind wir mit BigBob bei Euro 8,80 angelangt. Je geringer der Preis wird, desto weniger wichtig wird dieses Kriterium. Und desto wichtiger wird die Qualität der Leistung. Es macht einfach keinen Unterschied mehr, ob ich für einen Mobilfunkvertrag Euro 8,80 oder Euro 7,80 oder 9,90 im Monat zahle. Aber es macht einen großen Unterschied, wie zufrieden ich mit der Leistung bin und inwieweit ich die gebotene Leistung überhaupt nutzen kann. Nicht falsch verstehen, ich finde die weitere Erhöhung der Bandbreite sehr wohl sinnvoll, vor allem wenn man beim Kombipaket oft noch weit von den 8 Mbit entfernt ist. Aber ich finde nicht, daß es derzeit einen praxisrelevanten Unterschied gibt zwischen 30 Mbit oder 1000 Mbit. Aber wer weiß, welche Anwendungen und Anforderungen wir in einem Jahrzehnt haben werden... Geändert von The_Lord_of_Midnight (07.01.2010 um 11:32 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
may the force be with you
![]() |
![]() Ernstbrunn stimmt schon! wobei wenn die LTG alle auf LWL gehen ists relativ egal WO man dann ist
![]()
![]() |
#39 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Naja, seitdem ich über Sylvester bei Verwandten in Linz war bin ich eh wieder total zufrieden mit meinem TA-Internet... die haben dort das - von der Idee her mMn geniale - Internet via Stromleitung; ganz gespannt habe ich dann den Speedtest gemacht, und beim Ergebnis gedacht, dass da was falsch konfiguriert sein muss. Ein kurzer Check auf die Provider-Seite ließ mir dann aber das Gesicht einschlafen: 512/256 kbit/s, 100 MB Datenvolumen
![]() ![]() http://www.speed-web.at/navigation/s...nguage,de.html
![]() |
#40 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() das hab ich gleich gemacht als ich den beitrag gelesen hab, und es geht nicht, drum hab ich ja geschrieben gibts nur für wiener...
naja was solls meine 4mbit reicht im prinzip eh aus zum surfen und downloaden...besser als die 512mbit die ich sehr lange ertragen mußte weils nicht mehr gab.
![]() |