![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
Kanns leider erst heute abend probieren, da hab ich aber keinen zweiten Internet-Zugang, also werd ich morgen berichten wie das ausgegangen ist. CPU hab ich schon mal aus- und wieder eingebaut.
Wozu ist eigentlich die komische "Folie" auf dem Boxed-Lüfter gut? Ich hab einfach Wärmeleitpaste direkt darauf aufgetragen bevor ich das Ding montiert hab, war das eh richtig? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
|
@flightcontrol
Ja, hab die 4Pin-Stromversorgung und sie ist auch angeschlossen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.1999
|
Floppykabel verkehrt montiert? War bei mir der Fall (auch Enermax 350) - Lüfter hat kurz angedreht - und aus!
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
|
Durchaus möglich, aber ich hab das Floppy derzeit so wie alle anderen Laufwerke abgesteckt, um ein Minimum an Fehlerquellen zu haben.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
hast du schon mal nachgeschaut, ob das mainboard irgendwelche error-codes ausgibt? am mainboard sollten irgendwo LED's oder vielleicht sogar eine 7-segment-anzeige sein, die blinken oder leuchten oder so. wennst sowas findest schau mal im mainboard-handbuch nach, was das zu bedeuten haben könnte.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
|
Hab ich schon geschaut, es gibt eine ATX-Power-Anzeige (leuchtet grün=ok) und eine AGP-Warnleuchte (leuchtet nicht=ok).
Außerdem sollte das Mainboard sowas wie eine Fehler-Sprachausgabe haben (Winbond-Chip?). Sagt aber nix ![]() |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
|
Superfest, hat sogar noch eine zusätzliche Fixierung. Ich werds allerdings noch mit einer anderen Grafikkarte versuchen, vielleicht hat die ja was.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
![]() |
Sieh mal im Handbuch vom Motherboard nach, es gibt eine Tastenkombination um die Drehzahlüberwachung zu umgehen und ins Bios zu gelangen!
MfG mag |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
|
Meinst du Alt-F2?
Geht leider nicht, ich hab kein Signal am Bildschirm, sehe daher nicht ob ich ins Bios komm oder nicht. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|