WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2005, 11:41   #31
TurboTutone
Master

Standard

Was ist jetzt mit den Screenshots?
Alt 21.02.2005, 16:30   #32
JOBIA
Inventar

Standard

Ich habe auch hin und wieder weit über 100 Frames, wenn ich die Vorgabe auf unendlich stelle. Nur was nützt das wenn diese 100 Frames nicht stabil sind und der FS auch mal unter 20 Frames abschmiert. Wobei 20 noch ein sehr guter Wert zum fliegen sind.

Fakt ist, es gibt im FS so extrem variable Belastungen allein durch Scenerien das diese ganze Framegeschichte einfach lächerlich ist.

Wie schon erwähnt spielt alles auch die Grafikkartenauflösung eine extrem wichtige Rolle. Durch die Grafikkartenauflösung verschiebt sich die ganze MIP Levelsteuerung bei Objekttexturen inkl. Texturfilterungen. Das selbe gilt für LOD Level bei Objekten inssofern diese als Multi-Resolutionmodelle programmiert sind. Dadurch ergeben sich wieder Frameunterschiede.

Da kann auch noch jeder sagen ich habe alle Regler rechts wie der andere, der mit noch besseren Frames prahlt. Trotzdem ist es nicht vergleichbar, weiterhin kommt immer noch die Variable Sceneryaddons, AI Traffic usw. dazu.

Alles Geschichten die überhaupt keine direkten Vergleiche zulassen.

Selbst Grakatreiber können ein und das selbe System bei sonst identischen Verhältnissen hinsichtlich Frames verändern.

Von daher bringt hier auch ein Screenshots von über 70 Frames nichts.

Den kann ich auch liefern. Nur das wäre allein absolut nicht aussagekräftig, weil niemand weis was ich gerade für Scenerien aktiv habe oder ob ich noch in der FS9.CFG etwas verändert habe.

ich erinnere auch mal in die Display.cfg.

Hier wird von Microsoft auch bei schlechteren Grakas nicht alles freigeschaltet.

Auf Kosten der Qualität wird somit eine schlechtere Graka in der Performance etwas angehoben.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:44   #33
Jim Phelps
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
Fakt ist, es gibt im FS so extrem variable Belastungen allein durch Scenerien das diese ganze Framegeschichte einfach lächerlich ist.
Richtig!
Alt 22.02.2005, 13:36   #34
Maverick2002
Elite

Standard

Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Mir pesönlich ist es völlig egal, wieviel Frames ich habe. Wenn der Flusi bei komplexen Scenerien und eigeschaltetem AA+AF halbwegs flüssig läuft (und das tut er bei knapp 20 Frames), bin ich vollstens zufrieden. Wie auch JOBIA schon gesagt hat, kann man bei diesen Werten mit dem FS2004 relativ gut arbeiten.

Edit: Wenn ich solche hohen Frames hätte, würde ich lieber die Grafikeinstellungen nach oben setzen, wenn dies noch möglich sein sollte.
Antwort