![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |||
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
Zitat:
Zitat:
. ich mag mein system schnell, stabil und kühl. die letzten 2 punkte sind auch ohne ocen schon net leicht hinzukriegen.Zitat:
edit: warum muss es papst sein? ich mein, schon klar, super marke, aber tut's ein ys-tech nicht auch? muchas und grüße gleeful |
|||
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() man dankt gleeful |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
was machst eigentlich mit deinem alten sys ?@ gleeful
|
|
|
#14 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
Zitat:
wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er lüfter 10 oder 15 euro gekostet.
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Anstatt der Xp2600+ Cpu würde ich einen Barton 2500+ nehmen.
Niedrigere Takrate und doppelter Cache sind sicher besser, auch wenn teilweise die Performance mit dem 2600er nicht mithalten kann. Wenn der Ditech den Barton noch nicht auf Lager hat, schau woanders. Ich hab meinen 2500er beim Raisl bekommen. Netzteil nimm lieber ein ATX 480 Watt, NOISEBLOCKER-CWT, 480ADP, Active PFC statt dem Liteon-Brenner einen Plextor. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
Netzteil ist finde ich zu stark (zu laut/zu teuer)
Prozessorkühlung - leisen, langsam drehenden 12x12 cm Papst Festplattenkühlung adé (siehe oben) würde nur je 1nen 8cm langsamen 8cm Gehäusekühler nehmen (unten rein/oben raus) --> reicht Sonst alles sehr nett; aber wie gesagt, warum nicht gleiche Leistung bei gleichem Geld, trotzdem (relativ) leise !?! Tipp: wenn du ja Tastatur auch kaufst, geh mal in ´nen Laden und teste die "natural" Versionen aus... Würde meine NIE wieder hergeben! Viel Spass
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
also ich bleib dabei das der 120er auf dem 8045 die Lösung ist, mit 1500Upm schon kaum hörbar und bei 800Upm hörst von aussen praktisch nichts mehr vom Prozessorlüfter, ein paar der 12db(A) Papst 80er als Gehäuselüfter dazu und das Lauteste mit Abstand sind dann die Festplatte und Netzteil.
Bei den Cd-Brennern soll Teac zur Zeit ganz gut mit Kopierschutzmechanismen zurande kommen. |
|
|
|
|
|
#18 | ||||
|
Elite
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bitte um antwort: muss es ein papst sein, spricht was gegen einen 120er ys-tech?vielen dank an alle gleeful |
||||
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Papst Lüfter 4412F/2GL, 120x120x25,4 mm extrem leise bei trotzdem 93,6m³/h Luftdurchsatz, Molexstecker Spezifikationen: Sintec Keramikgleitlager geeignet für Gehäusekühlung (z.B. beim EYE-2020X) 12V Nennspannung (Spannungsbereich 7-14V) Leistungsaufnahme 1,25W Nenndrehzahl 1600 U/min Volumenstrom 93,6 m³/h*) Geräuschpegel 26 dB(A) Molexstecker Maße (BxHxT): 120x120x25,4 mm gibt auch 80er die diesen Luftdurchsatz erreichen, allerdings mit ziemlicher Geräuschentwicklung und meiner Meinung nach extremer Luftverwirbelung- sprich Kühlleistung ist schlechter bei 800UPM steigt die cpu-Temperatur um 3 Grad in meinem Gehäuse Ich kenne die Y.S. Lüfter nicht, vergleiche mal die Spezifikationen. |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
2. leiser ? ok, hab ich übersehen, lautstärke ist kein kriterium für dich. |