![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() Hallo beisammen,
Bau mir ein neues System zusammen, das Herzstück wird ein Athlon XP 2400+ , beim Motherboard kann ich mich nicht entscheiden, was ich nehmen soll: KT333 oder Nvidia-Nforce-2 bevorzugte Marke Asus, lasse mich aber gerne von anderen Marken überzeugen. Zusatzfrage: Rechnet sich der Kauf von teuren PC333 RAM, oder ist es sinnvoller PC266 RAM zu Verwenden bzgl. Preis/Leistung (der Athlon 2400+ hat ja nur 133MHz Front-Side-Bus)? Bitte um eure Meinungen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() was willst machen? willst overclocken?
wenn oc, dann auf alle fälle das epox 8rda+ mit nforce2 wennst auf viel ausstattung steht, dann das asus a7n8x - ebenfalls mit nforce2 333er ram sind nicht teurer als 266er - am besten samsung |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hallo,
mit dem ASUS kann man doch sicher genau so gut übertakten wie beim EPOX. Oder liege ich da falsch. Ich werde mir auch einen 2400+ kaufen und möchte auch ein ASUS haben. Das Overclocken soll, nachdem ich die CPU auf 166MHz gedreht habe, über den Multiplikator passieren. as kann doch das ASUS auch? ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Chep
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich würd dir auf jeden Fall das ASUS Board raten, läuft meiner Meinung nach stabiler (da red ich jetzt aber nicht vom overclocken!)
![]() |