![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
Ich möchte meinen PC neu aufbauen.
Die grundsätzlichste Änderung betrifft dabei die Änderung der CPU. Umstieg von AMD auf INTEL. Hier ergeben sich für mich einige Fragen, bei denen ich eure Hilfe benötige. 1) Als Mainboard werde ich ein ASUS P4B533-E verwenden. - Was hat es nun mit den zusätzlichen Anschlüssen für das Netzteil auf sich? Sind die jetzt notwendig der nicht? Kann man mit einem Adapter den 4-poligen Anschluß (4 Stecker im Quadrat) herstellen? Von der Leistungsfähigkeit kann mein jetziges Netzteil (IPW 350 – ATX) sicher die Anforderungen erfüllen. Weiters ist in der Produktbeschreibung auf der ASUS Homepage folgenden Satz angeführt: Flexible Power Connectivity The ASUS EZ Plug™ power connector lets you use your existing power supply and eliminates the need to buy a special ATX 12V power supply necessary to support your P4 CPU. Heißt das jetzt, dass ich doch kein spezielles Netzteil benötige? 2) Was hat es mit den verschiedenen Bezeichnungen beim Arbeitsspeicher auf sich? PC 1600 DDR Ram, PC 2100 DDR Ram, DDR 266, DDR 333 Was bedeuten die verschiedenen Bezeichnungen und welcher ist für das obige Mainboard optimal? 3) Als CPU wird ein P4 ab 2 GHz zum Einsatz kommen. Welchen Unterschied machen die unterschiedlichen FSB Angaben von 400 und 533 aus? Fast alle CPU´s gibt es mit 400 u. 533 FSB. Welche Ausführung ist anzuraten? Vielleicht könnt Ihr mir einige Tips geben und besonders bei den Fragen zum Netzteil helfen. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|