WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2003, 07:10   #1
Slipknot rult
Master

neues System

Hallo,
ich soll für meinen Schwager ein neues System zusammenstellen. Er ist Architekt und wird mit AutoCAD arbeiten. Das Problem ist, dass Geld nicht auf Bäumen wächst.

Jetzt habe ich mir angeschaut was die empfohlenen Karten kosten und da hats mich ein bissi am Scheißer gehaut! Eine WildCat fällt sowieso weg und bei einer Quadro von nVidia schauts auch nicht viel besser aus. Das System sollteso günstig als möglich sein, eh kloa.

Er hat einen Rechner beim MM gesehen und ich meinte, dass das besser und günstiger zu bekommen sei. Von den Einzelteilen her sicher, aber eine auf AutoCAD spezialisierte Karte geht sich da sicher nicht aus!! Ab 500 € aufwärts . Gibts da Alternativen zu einem vernünftigen Preis? Jetzt arbeitet er auf einem P266, der muss Zeit haben.

Sonst würde ich ein Board mit (LAN/USB2.0/Sound) nehmen, weiß noch nicht welches, aber ASUS hat mich persönlich noch immer befriedigt. Einen 2,66 GHz P4, 512 DDRs, 80 GB HDD, Brenner, Floppy. Würde es Sinn machen, eine Ti4200 zu kaufen und dafür mehr RAMs reinzustopfen?

Danke für Hilfe, Gruß Chep und
Slipknot rult ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort