![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Hero
|
Und was ist an dieser Antwort logisch?
![]() Ich hätte auch ein kleines leichtes nettes Rätsel: Ein Mann baut sich ein quadratisches Haus. Alle Seiten zeigen nach Süden. Da kommt ein Bär vorbei. Welche Farbe hat er? |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
Grün, weil die Wiese nicht rot ist.
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Natürlich ist die Antwort von not nicht logisch, und wenns nicht mehr wollts, kann ich natürlich die Lösung gerne posten
!------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet! |
|
|
|
|
|
#84 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
schwarz weil ich ein Roter bin
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Veteran
|
Naja, letzter Versuch.
Der Rest der übrigbleibt ist immer konstant, weil der Zylinder mit den Kugelhauberln proportinal zum Radius wächst, darum immer mehr rausgeschnitten wird. |
|
|
|
|
|
#86 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
@not
Gewonnen! Wie Du sagst, und der verbleibende Kugelring wird auch immer schmäler und dadurch bleibt trotz wachsendem Radius sein Volumen gleich. Wenn man das ganze Formal durchrechnet und von Anfang an alle Variablen von der Länge des Zylinders abhängig macht, fallen aus der Volumsformel alle Variablen für Radien raus! ------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet! |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Veteran
|
Juuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu
Könntst des nexte Rätsel ev. als neues Thema posten ? Wird doch schon etwas groß ![]() |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
- Wie willst Du aus der Mitte etwas herausbohren?
- Jeder Bohrer hat unten einen Konus, dessen Winkel einbeziehen. Ansonsten ist FRÄSEN der korrekte Ausdruck - Wenn Du in eine Kugel hineinbohrst entfernst Du zuerst eine Kugelkalotte!!!! (Def: Zylinder begrenzt durch 2 parallele Flächen) |
|
|
|
|
|
#89 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Hoppala, sorry, war erst auf Seite 2
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
Hero
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Professor Mailbomber:
schwarz weil ich ein Roter bin<HR></BLOCKQUOTE> Nein! P.S.: Meine Rätsel ist leichter! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|