![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Inventar
![]() |
![]() ist wirklich das einfachste, und du kannst dir nichts zerschießen, wovor du ja angst hast.
![]() |
#42 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Jetzt habe ich eine lustige Situation.
![]() Ich habe KUBUNTU installiert, lief eigentlich alles ganz gut, bis auf die winzige Kleinigkeit, dass ich das Ganze ohne Bootloader installiert habe. Dieser wollte er mir einfach nicht auf eine Diskette oder USB-Stick schreiben, also habe ich gesagt, dann lass es ganz. Jetzt ist zwar KUBUNTU installiert, wahrscheinlich sogar absolut problemlos, aber ich kann es nicht booten. Kann man das nun nachträglich noch korrigieren? Irgendwie einen Bootloader auf Diskette schreiben und dann noch den Pfad anpassen? Dass ist doch nicht so wahnsinnig, das müsste doch sicherlich LiLo oder Grub können? Ansonsten sieht es nicht schlecht aus, die beiden wichtigen Windows-Partitionen scheinen noch O.K. zu sein. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#43 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() mit ner VM wärst schon lange fertig
![]() und Performance Verlust durch die VM ist eigentlich zu vernachlässigen. und der große Vorteil eines Snapshots vor allem wenn mann so wie du viel am probieren und testen ist. Lg Franz Geändert von opa12 (02.07.2009 um 22:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Inventar
![]() |
![]() lies dir einfach mal bitte ein paar wikis durch: http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB
![]() |
#45 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ja, du kannst Kububtu mit der Super Grub Disk booten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Was soll ich mit einer "Kopie", wenn ich das "Original" haben kann. ![]() Mit einer VM ist das nicht halb so spannend wie mit dem "Original". Ausserdem wollte ich alles lernen, also auch das Installieren mit all den hier möglichen Problemen (von denen ich wie gewohnt nicht verschohnt bleibe ![]() @ CaptainSangria und Hawi Super-Links, Danke dafür. ![]() Ich werde es dann wohl morgen mal mit der Super Grub Disk probieren. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#47 |
Inventar
![]() |
![]() Aja, das habe ich vergessen. Sieh dir Linux Mint 7 Gloria an. Ist ein Ubuntu derivat, jedoch hat es immer die aktuellsten Treiber, Flash, Codecs usw. an Board.
http://www.linuxmint.com/index.php Ist in Kombination mit ATI Grafikkarten und/oder deren Chipsätzen eine der besten Lösungen.
![]() |
#48 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Na ja, wennst meinst.... ![]()
![]() |
![]() |
#49 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Das wäre also so quasi die entschärfte DAU-Sichere Methode. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#50 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |