![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja das mit 30/200 ist auch möglich. Planen tue ich mit dieser Maschine, meine Linux-Kenntnisse aufzufrischen / massiv zu erweitern.
Insofern bin ich in der glücklichen Lage, "starke" Hardware für diesen Zweck abstellen zu können, da mein Haupt-PC (also jener, welcher laufen muss) und dieser "Experimentier-PC" fast, bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten, baugleich sind (grosses und kleines C2EE-System). Es ist also noch alles offen, das kann am Schluss dann von - UBUNTU ist ein riesen Schei... und wird wieder komplett platt gemacht bis - UBUNTU ist genial und Win Vista wird auf diesem PC platt gemacht alles sein. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Superdringender Notfall!
Ich bin gerade am KUBUNTU installieren, nun sollte ich den Bootmanager auf das Diskettenlaufwerk setzen, doch was ist der Pfad für das Diskettenlaufwerk? /dev/sdb1 ?? Bitte schnell um Hilfe, Danke. Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Ich würde gleich EasyBCD nehmen um Linux direkt im Vista Bootmenü einzurichten:
http://neosmart.net/dl.php?id=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja nun stehe ich aber schon mitten im Installationsprozess von KUBUNTU und müsste nun wissen, welchen Pfad das Diskettenlaufwerk hat?
Zur Auswahl habe ich nur: /dev/sda /dev/sda1 /dev/sda3 /dev/sda4 /dev/sdb /dev/sdb1 Es sind zwei HD's verbaut, wobei die erste 4 Partitionen (Vista, swap, ext3, ext3) und die zweite nur eine (NTFS) Partition hat. Da soll mal jemand schlau draus werden? Wenn ich den Bootmanager NICHT installieren, wie könnte ich dann UBUNTU starten? Geht das nachträglich noch (LiLo oder Grub nachinstallieren)? Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() Das Diskettenlaufwerk sollte /dev/fd0 sein.
/dev/sda = 1. Festplatte /dev/sdb = 2. Festplatte |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm...
Ich habe nun, weil es schon spät ist, die Installation abgebrochen. Aber diesen Pfad hatte ich nicht zur Auswahl? Wieso denn nicht? Ich dachte, man könne den Bootloader auf Diskette schreiben? Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Der oben geposteten Konfiguration zufolge, hast du kein Diskettenlaufwerk.
Du kannst dir den Bootmanager auch auf USB-Stick schreiben lassen.
![]() |
#8 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Was ich mich noch frage, macht es einen Unterschied, ob ich: Von der KUBUNTU CD boote und dann gleich ins Install-Menu gehe, oder ob ich von der KUBUNTU CD in den KDE boote (Computer bleibt unverändert) und dann die Installation aus dem KDE heraus starte? Weil im KDE habe ich das Diskettenlaufwerk zugänglich? Und eben, was ist, wenn ich sage, den Bootmanager nicht installieren? Wie kann ich dann KUBUNTU starten? Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() installiere es einfach auf einen usb-stick. dann ersparst dir das alles. mit dem richtigen stick, sollte der speed auch passen.
http://unetbootin.sourceforge.net/
![]() |
#10 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |