![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.12.2004
|
![]() Hallo Leute !
Brauche eure Hilfe bei meiner neuen PC Zusammenstellung ! Meine Frage: Ist dieser PC so in Ordnung? Möchte ihn vorwiegend für Spiele verwenden. PC mit AMD Athlon 64 CPU (PCI-Express) Gehäuse: Casetek Midi Tower Gehäuse CS-1026-9B Netzteil: ATX Netzteil, 420 Watt, LC Power, LC6420, 14cm Lüfter, Low Noise Mainboard: Asus A8N-SLI , Nforce4, S939 Prozessor: AMD Athlon 64 -4000+ Boxed, San Diego Core Arbeitsspeicher: DDRAM 512MB PC-3200, 400MHz, AEONON (Infineon) Arbeitsspeicher: DDRAM 512MB PC-3200, 400MHz, AEONON (Infineon) Festplatte: Samsung SP2004C, 200 GB sATA Festplatte, 7200rpm, 8 MB Cache Grafikkarte: Gigabyte 7800 GT /GV-NX78T256V-B), 256MB, retail, PCI Express Gr Laufwerk: LG GSA4167B-BR, Multiformat DVD+/-R, Double Layer, retail Floppy: ALPS 1.44MB Floppy Laufwerk, silber Kostet - Euro 1145.- bei www.raisl.at Bitte um eure Meinungen....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() würde ein extra dvd-laufwerk dazunehmen und auch 2 gehäuselüfter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich würd statt dem 4000er nur nen 3700er, da dieser von Preis/Leistung her besser ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() im 300€ bereich ist die 7800gt top
zurzeit in dieser kategorie die beste wahl
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2005
|
![]() Wie schon gesagt würd ich auch eher den 3700+ nehmen die Euros für den 4000er zahlen sich nicht wirklich aus..
dann würd ich auf alle fälle andere Rams nehmen! zB. MDT oder AData! und ich würd dir die 7800GT von EVGA empfehlen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke schon mal für die Hilfe und werde dann doch den 3700+ nehmen.....
Dazu die EVGA 7800GT Grafikkarte... Gehäuse: Casetek Midi Tower Gehäuse CS-1026-9B Netzteil: nun ein bequiet Blackline P5 420 Watt Festplatte: Samsung SP 120 250 MB Mainboard: Asus A8N-SLI , Nforce4, S939 ??? bitte um einen besseren Vorschlag ??????????? Laufwerk: LG GSA4167B-BR Dazu kommt dann noch ein DVD Laufwerk und ein Floppy Arbeitsspeicher, nun doch MDT 2x 512MB aber wie heist der genau ?????? Würde auch einen CPU-Lüfter und 2 Gehäuselüfter brauchen, aber welche ??????? PC sollte extrem leise sein..... Da ich mir den PC selbst zusammenstellen werde, brauche ich auch noch div. Kabeln aber welche, bitte wieder um eure Meinungen !!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Das Asus Mainboard ist top, Problem ist nur dass der Chipsatzlüfter hier und da hängen bleibt, aber gut, damit werden dann doch einige nForce Boards zu kämpfen haben. Würd ich aber auch nehmen.
Nur solltest halt überlegen ob unbedingt die SLI Version brauchst? Willst Du eine Zweite Geforce 7800GT einbauen?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ach ja, auch hier gilt, es ist auch mit einem Fragezeichen absolut verständlich was gemeint ist.
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2005
|
![]() hm...das Prob mit dem chipsatzlüfter aufn asus is so gut wie ausgestorben weil Asus ja keine Boards mehr mit dem lüfter produziert! ausser du erwischt wirklich so ein altes ding was den noch oben hat!
aber Board würd ich dir sowieso ein anderes empfehlen! das Abit AN8 SLI ! zB. CPU Lüfter würd ich dir den Thermaltake Blu OrbII empfehlen, oder nen Scythe Katana mit nen leisen Papst lüfter ! MDT Ram diesen hier ---> *klick* |
![]() |
![]() |
![]() |