![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Hier kannst alles nachlesen
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Gesperrt
![]() |
Was ich mit "mobile Technologie" meinte ist, daß es schon ein richtiges Notebook sein sollte.
Kein Billigteil wie mal die Hofer-Notebooks mit Desktop-Cpus. Bezüglich des NC8530p.pdf: Ist auch nur der Einheitsbrei mit Centrino2. Wird sich also von allen anderen Standard-Notebooks nur unwesentlich unterscheiden. Im Prinzip ein Dell E-Series Notebook von HP ? Bezüglich des von dir zitierten Kommentars: Da gings eigentlich um den Vmware-Bug auf Amd-Cpus. |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Nunja, HP baut bei seinen Business-Books schon seit langem keine Desktop-Cpu´s mehr ein! Centrino 2 ist halt das aktuellste momentan von Intel, ob jetzt Einheitsbrei sei mal dahingestellt...
Dell-E Series sind doch die kleinen? Die 80er Serie von HP ist schon die stärkste Serie von ihnen, glaube nicht dass man die damit vergleichen kann, gibt auch eine "w" Serie (für Workstation) mit einer Nvidia Quadro Karte, also nicht mehr ganz ein "Leichtgewicht" ![]() Alleine von der Wertigkeit her schlägt es alles, was ich bis jetzt in der Hand gehabt habe (Siemens, Dell, Toshiba, Lenovo)
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ist schon klar, daß im Business-Bereich keine Desktop-Cpus eingebaut werden.
Das ist natürlich bei allen anderen auch eine Anforderung. Und ja, natürlich ist Centrino2 Einheitsbrei. Wie willst du es sonst nennen, wenn in allen Rechnern praktisch alle wesentlichen Komponenten gleich sind ? Chipsatz, Cpu, Wireless-Modul. Das ist der Standard im Business-Bereich und es gibt auch gar nichts anderes mehr. Wenns ein Problem mit einem Bug in einer der Komponenten gibt, tritt dieses Problem dann auch auf praktisch allen verfügbaren Rechnern auf und man hat keinerlei Möglichkeiten mehr auf was anderes auszuweichen. Man kann nur händeringend auf ein Bios-Update des jeweiligen Hardware-Herstellers (bzw. eher Hardware-Zusammenbauers) hoffen. Wenn das nicht möglich ist -> Pech. Natürlich kann man theoretisch noch immer was anderes kaufen, aber das ist nur noch ein Nebenschauplatz. Kennt jemand überhaupt noch irgendein Business-Gerät ohne Centrino bzw. Centrino2 ? |
|
|
|
|
|
#45 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Philipp-er sagte "Business"-Gerät!
![]() |
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
es gibt sogar mehrere workarounds, aber leider eben noch keine lösung seitens amd. für windows systeme gibts sogar einen patch von amd. aber selbst da läuft die uhr immer noch leicht nach => keine lösung für zeitkritische anwendungen. der betroffene markt ist natürlich relativ klein und ich vermute an dem problem wird sich nicht so schnell etwas ändern. |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Gesperrt
![]() |
Welche Vmware-Releases sind von dem Bug betroffen ?
Unter welchen Cpus tritt der Vmware-Bug auf ? Und sind diese Cpus in den System Requirements von Vmware dokumentiert ? Und was sagt Vmware dazu ? |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Gesperrt
![]() |
Interessiert mich besonders was Vmware dazu sagen, wegen:
http://searchservervirtualization.te...263541,00.html Intel buys into VMware |
|
|
|
|
|
#50 |
|
verXENt
![]() |
Ist es doch
. Die "Pro" MacBooks Serie sind ja keine Consumergeräte sondern professionelle Notebooks. Natürlich ist der Anwendungsbereich eines solchen Geräts ein wenig anders als bei normalen PC Notebooks. Für die Dinge die man bei einen normalen PC Business Notebook macht, genügt eigentlich schon das normale MacBook. Von der Verarbeitung her sind beide Reihen jetzt praktisch identisch, allerdings macht sich das auch im Preis bemerkbar. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|