![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
-------------
![]() |
imho meint er damit, dass es zwar den Fehler gibt, aber er durch Biosupdate, Hotfixe, Softwareupdate ohne Probleme beheben lassen
Intel dokumentiert die Fehler, AMD weniger ... OT: wenn deine Computer dauernd abstürzen, würde ich mal einen HoferPC versuchen, die sollen ja angeblich auch ohne Biosupdate funktionieren ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
niemand kann sich heute problembehaftete hardware leisten. ich würde dem hersteller die daumenschrauben anziehen wenn ich nur eines der von dir beschriebenen probleme hätte. sollte der fehler nicht vom hersteller behoben werden, würde ich die hardware sofort zurückgeben. |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
die preisunterschiede müsstest du im detail vergleichen. dem preis nach würde ich meinen das ein pickup paket, ev sogar mit 3 jahre garantie dabei ist. ich würde vorher nochmals beim händler nachfragen. |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, natürlich.
Die übliche Reaktion. Kann nicht sein, es gibt keine Intel-Bugs, etc... Wir haben ein paar mehr Rechner als nur 2000. Die Fehler sind dokumentiert und bekannt. Einige konnte Dell durch Bios-Updates beheben, aber eben nicht alle. Ich habe einfach gemeint ich kann was zu der Frage beitragen, denn immerhin arbeite ich seit Jahren mit einem Dell der D620er-Serie. Und wie gesagt, sehr viele Kollegen auch. Und ja, ich weiß. Alles nur Dummköpfe bei uns in der IT-Abteilung und auch Intel schreibt nur Blödsinn zurück. Abseits der üblichen Intel-Fanatik bleibt doch ein Argument. Ich muss es nochmal wiederholen: Es gibt gewisse Bugs, die man nur mit einer neuen Hardware-Revision beheben kann. Deswegen mein Einwand, daß eine neue Hardware-Revision auch Vorteile haben kann. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
verXENt
![]() |
Also wenn der Notebook von Standard Produkten abheben soll, wäre eventuell auch noch das neue MacBook eine Alternative.
Windows XP oder Windows Vista kann problemlos installiert werden. Allerdings, gibt es Microsoft Office auch in einer Mac Version (sogar ohne Produktaktivierung ) die zur PC Version kompatibel ist. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
|
pfui ... ein apfel ...
![]() |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
1. ich steh mehr auf amd, aber was solls ![]() 2. ich habe nie behauptet es gibt keine intel bugs. aber im gegensatz zu amd lösen die ihre probleme und schleppen diese nicht in jede neue generation mit (stichwort vmware) 3. warum gebt ihr dem dell kram nicht zurück wenn es soviele probleme damit gibt? kauft euch fsc oder hp, die haben keine der von dir genannten probleme. heute kann sich keiner mehr fehlerbehaftete hardware leisten - wird bei euch wohl kaum anders sein... |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
![]() |
Nochmals, auch wenn du es absichtlich ignorierst.
Es handelt sich bei den genannten Problemen um INTEL Bugs. Komisch auch, daß das Problem mit den Blue Screens beim Einschalten der Data Execution Prevention auch noch bei den neueren Modellen auftritt ? Und wie war das mit den Java Bugs ? Wie lange hat die Intel mitgeschleppt ? Solange es den P4 gegeben hat, wurde das nie gefixed. Warum versuchst es nicht einfach, mal On Topic zu bleiben ? Kannst du das Trauma nicht endlich abhaken ? Musst du wirklich jedesmal wenn jemand was von Intel-Problemen schreibt, mit deinen 2000 Pcs kommen ? Musst du jedes mal jeden für unfähig bezeichnen, nur weil er das ausspricht, was deiner Meinung nicht sein kann, weil es das Intel-Marketing so will ? So, jetzt noch eine Bemerkung an alle anderen (bitte beratungsresistente Leute wie den spunz jetzt wegzuschauen): Gerade Neuerungen, die nicht so marktschreiereisch beworben werden, sind oft die lohnendsten. Denn gerade dort wo bestehende Produkte neue Releases erfahren, werden sehr oft die Dinge erst wirklich in den Produktions-Status erhoben. Ist auch logisch daß man es in solchen Fällen absichtlich etwas ruhiger angeht. Denn was soll Intel schon machen ? Sollen sie sagen, jeder soll jetzt Centrino2-Rechner kaufen, weil die jetzt endlich "fertig" sind ? Damit müssten sie ja auch zugeben, daß die vorigen Produkte fehlerbehaftet waren. Und das wird man (zumindest vom Marketing) nie hören. |
|
|
|
|
|
#29 | ||||
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
nochmals an alle - kann die genannten probleme irgend jemand bestätigen und was sagt der hersteller dazu? Zitat:
auch wenn dep schon etwas überholt ist, hätte ich weder mit nx/xd cpu´s probleme gehabt. bei älteren boards benötigt man ggf ein bios update, die funktion kam eben später hinzu. Zitat:
nachdem es mit java anwendungen bei uns laufend probleme gibt, kennst du ja vielleicht auch eine lösung? blöd das unsere java probleme auf beiden plattformen gleich aussehen ![]() Zitat:
wenn man deinen unzähligen intel-bug threads glaubt, dürfte man damit ja gar nicht mehr arbeiten können. dem muss ich jedoch wiedersprechen da aus meiner sicht beide plattformen einwandfrei funktionieren (bis auf vmware auf amd basis). lustigerweise gibt es von dir hier keine klare absage zu dell? ich würde keinen hersteller empfehlen der derartige probleme hat... |
||||
|
|
|
|
|
#30 |
|
verXENt
![]() |
So schlecht sind die Apple Geräte nicht. Im Gegenteil, gibt es etliche PC Business Notebook die qualitativ schlechter dastehen. Jetzt da auch Windows wahlweise läuft, sind sie eine durchaus interessante Alternative zu den normalen PC Notebooks.
Falls der Apple doch einmal ein Service oder Upgrade braucht, gibt es gleich mehrere Service Center in Wien. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|