![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#111 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
![]() Was heißt hier scheinbar? Der P4 verbraucht mehr Watt. Das ist eine Tatsache.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#112 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
zuerst einmal festlegen was du willst danach auch alternative ansehen (und preisvergleich) hast du das system, schaue dir das board an (welche cpus, welche speicher etc). und dnach über geizhals einen händler deines vertrauens suchen ich habe alle teile bei einen händler gekauft, wollte nicht auf teilejagt quer durch wien gehen (war in meinen fall peluga). und das system musste ich auch neu aufsetzten, das alte windows xp wollte gar nicht mehr booten.
![]() |
![]() |
#114 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ja, ich kann auch nur bestätigen, daß Tarjans Vorgangsweise richtig und in Ordnung ist. Peluga ist meiner Meinung nach der beste Computerhändler in Österreich und darüber hinaus.
Nicht nur, daß er eigene Systeme zu einem mehr als moderaten Preis anbietet, sondern er baut für einen durchaus niedrigen Preis (23 Euro derzeit !!!) auch komplette Systeme, die woanders gekauft wurden zusammen. Bitte nicht selber herumfuhrwerken, wenn man sich Komponenten gekauft hat. 35 Euro Zusammenbaukosten mit in den Preis einrechnen und ab zum Peluga. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
@tarjan: bin quasi gerade beim "informieren" ![]() was ich will: ein system, auf dem aktuelle spiele laufen und das auch in 2 jahren noch halbwegs aktuell ist. das winxp nicht mehr booten geht taugt mir aber nicht - dachte, man muss sich nur neu registrieren, wenn man die HW wechselt, obwohl der "wechsel" in diesem fall natürilch sehr umfangreich ist. alternative zum angeführten system wäre ein athlon xp 3000 + übertakten. => wäre billiger. konfig 2: AMD Athlon XP 3000+, 2166MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache ASUS A7N8X-E Deluxe, nForce2 (dual PC3200 DDR) 512 MB RAM @Dranul: thx für die info - kennst du ein netzteil, welches diese anforderungen erfüllt + du empfehlen würdest ? @kikaketer: das wäre die alternative, die ich mir dzt. überlege. Warten will ich nicht allzulange - ist irgendwie blöd, wenn man drucker, scanner,... herumstehen hat und nix davon verwenden kann. im moment arbeite ich auf meinem notebook, den ich notdürftig für internetzugang konfiguriert habe. ginge auch eine zeitlang, aber die daten, die ich auf den eingebauten HD's habe, würde/müsste ich gerne zugreifen ! fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
Inventar
|
![]() Bau Dir einen Athlon XP Fileserver auf und verwende ihn derzeit als Desktopsystem !
Später, wenn der Athlon 64 3200+ günstiger ist, ist der Preis der CPU mitsamt des Mainboards INKLUSIVE der Athlon 64 CPU des derzeitigen Preises wieder herinnen. Ich empfehle dir das ASUS Deluxe Wireless + Athlon XP 2500+ |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
apropos NT: Ich habe ein Enermax NT mit 353W, und bin sehr zufrieden. Überhaupt kann ich Enermax nur empfehlen, hatte nie Probleme.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
Quantensingularität
![]() |
![]() @biri: dachte ich mir auch, dass die hardwareerkennung von xp das schaffen würde, nur war der umstieg anscheinend doch zu heftig (neuer chipsatz, neue raid controller etc.), wollte das ursprünglich mit der reperaturkonsole von xp reparieren (so dürfte es auch gehen) nur habe ich dann irrtümlich neuinstalliert
![]() bei den händlern habe ich mir ditech, nre, peluga und raisl angesehen wie gesagt, ich habe mir vergleichbare systeme ausgesucht (bei mir eben die 3ghz) und dann durchgerecht, ausschlag hat dann gegeben das das p4p800 deluxe board mir sehr sympathisch war, und ich halt mal mit einen p4 geliebäugelt habe, nachdem ich 4 jahre mit einen amd gearbeitet hatte.
![]() |
#119 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() erstmal thx für eure umfangreiche hilfe !
hab schon testberichte vom ASUS A7N8X gelesen => das werd ich mir nehmen ! ...was impliziert, dass ich nach durchrechnen und lesen eurer meinungen wohldoch keinen athlon 64 nehmen werde. wg. netzteil: hab gerade gesehen, dass es da einen eigenen thread gibt - den schau ich mir gerade durch. ![]() ob p4 oder athlon ist mir eigentlich egal - war früher "amd fan", weil die preise niedriger als bei vergleichbaren intel prozessoren waren - ist aber imho. inzwischen nicht mehr der fall. wo kriegt man denn einen ungelockten 2500er her ? braucht man eine spezielle (wasser ?) kühlung, um diesen auf 3200 zu übertakten ? ...werd da noch bissl in den "einschlägigen foren" nachlesen - natürlich interessiert mich auch wieder eure meinung dazu ! wg. neuinstallation: hmmm - ev. ist das eh besser, eine neue sata platte zu kaufen, win xp neu zu installieren (das wird mit der zeit eh immer langsamer) und die bisherigen HDs als reine Daten HD zu verwenden - hat jetzt aber nichts mit den anschaffungsüberlegungen zu tun. fG -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
Inventar
|
![]() Bitte nicht übertakten, auf 3200 kommst Du mit dem Hochsetzen des FSB von 166 auf 200 !
|
![]() |
![]() |
![]() |