![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Hallo, hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.
Wollte heute meinen PC mit neuem Mainboard (Asus P4P800-E) und CPU (P4 2,8 GHz) aufrüsten. Ganz zu Beginn schien alles bestens, wollte Windows XP installieren... da war dann der erste Neustart fällig... und da plötzlich - fährt der PC zwar scheinbar wieder hoch - aber kein Bild ("kein Signal") und 3xPiep (lang-kurz-kurz)! Folgendes habe ich bereits probiert: - Grafikkarte (Radeon 9600) auf anderem Rechner überprüft - Grafikkarte OK und sitzt auch gut!!! - Andere AGP-Grafikkarte ausprobiert - Problem besteht weiterhin. - PCI-Grafikkarte ausprobiert - Problem weiterhin. - RAM raus-rein bzw. auch auf anderem Rechner überprüft - RAM OK. - Bildschirm mit anderem Rechner überprüft - Bildschirm OK. - Anderes Netzteil ausprobiert - am Netzteil liegts auch nicht. - CMOS Reset durchgeführt - Problem besteht weiterhin. - Bei Start ohne CPU ist das Piepen verschwunden, aber natürlich weiterhin kein Bild. Tja - jetzt bin ich einfach nur mehr ratlos... wäre für jeden Tipp dankbar!!! LG, Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi Flo!
Klingt nach heftigem Hardware-Problem. Maschin hängt sich offenbar beim POST auf. Schau nach unter: http://bioscentral.com/ Dort sollte stehen, welches Teil das Problem verursacht. MfG Herbertus P.S.: Gefühlsmäßig ists die Grafik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke für den hilfreichen Link!
Dort fand ich folgendes aufgrund meiner Fehlerbeschreibung: An error was encountered in the video BIOS ROM, or a horizontal retrace failure has been encountered. ![]() LG, Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Na hoffentlich nicht!
Was hängt denn da für ein Monitor dran? Uralt-Monitor liefert vielleicht Fehler. Alle Grafikrelevanten Werte im BIOS extrem runtersetzen? Hmmm! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Nein, das ist ein ganz ein neuer 19"TFT von HP, der mit andren PCs einwandfrei funktioniert.
Abgesehn davon hab ich sicherheitshalber auch schon 2 andre Bildschirme ausprobiert. Und leider kann ich im Bios nichts runtersetzen, da ja wie gesagt der Bildschirm schwarz bleibt. Befürchte wirklich, dass das neue Board ein Montagsgerät ist... werds vermutlich zurückschicken müssen. LG, Flo |
![]() |
![]() |
![]() |