![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() ....686b
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
![]() Wer brauch heutzutage noch eine PCI-Netzwerkkarte???
Also bei fast jedem besseren neuen Board sind schon 2 Netzwerkcontroller on board und Sound sowieso. Brauchst du also noch 2 Steckplätze und die hat fast jedes Board. Kauf dir irgendein Asus-Motherboard. Wenn alles zusammenpasst, kannst du da nicht viel falsch machen. Hast du in den letzten 3 Jahren nie geschaut was es für Motherboards gibt? LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Und jetzt nochmals langsam zum Mitschreiben auf deutsch ![]() ![]() Merci Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#14 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Zitat:
->> http://www.heise.de/newsticker/meldung/18368 ->> http://www.au-ja.org/review-kt133a-1.phtml das problem dieser via southbridge ist damals wohl an dir vorüber gegangen ![]() gruß, markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() und als ergänzung zu den obigen links:
->> http://www.tecchannel.de/index.cfm?p...&pk=401766&p=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ach so, da kann ich ja nur sagen: GLÜCK GEHABT
![]() Ich habe nämlich auf diesem Mainboard die folgenden beiden Chips: Chip neben dem SLOT 1 (CPU-Slot), wahrscheinlich Northbridge: 82443BX/ VT82C692/ VT82C693 Chip neben den PCI Sockels, wahrscheinlich Southbridge: 82439EB / VT82C596 / VT82C596A Ich weiss nicht genau, welcher nun North- und welcher Southbridge ist, darum steht oben "wahrscheinlich" und danach meine Vermutung ![]() Ist also tatsächlich so, dass dieses Problem damals von mir vollkommen unbemerkt an mir vorbei ging ![]() Merci für die Info Gruss Wildfoot
![]() |
#17 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hier noch "The Picture of Prove"
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() ja deine aufteilung northbridge - southbridge ist korrekt!
dich betrifft zwar nicht der bug in der 82C686B southbridge, aber von der schwachen pci-performance (siehe dem link in meiner ergänzung oder auch hier) wirst du auch betroffen sein (obwohl du es wahrscheinlich gar nicht bemerkt hast ![]() aber dafür gibt es ja auch eine lösung -> Via RAID Performance Patch meldung zu diesem patch gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() wozu hast du den SCSI-Controller ??
und das mit der Netzwerkkarte, würde ich sogar empfehlen diese NICHT einzubauen, da die auf dem Board meist sensationell ist...
![]() |
#20 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() @maxxmaxx
Ja, das mit der schwachen PCI-Performance habe ich in diesem Beitrag auch gelesen, wusste aber garnicht, dass ich davon auch betroffen bin ![]() Aber jetzt, nachdem du mir das gesagt hast, muss ich zugeben, dass mir die Kopiergeschwindigkeit von der Primary Master HD zur Secondary Master HD und umgekehrt schon sehr oft sehr langsam vorkam. Dachte aber immer, ja die Platten seien halt einfach nicht schneller. Aber jetzt ist die Kiste nichtmehr so grob in gebrauch. Im wesentlichen fungiert sie im Moment nurnoch als MP3-Player, da stört das nichtmehr so gross ![]() Gruss und merci nochmals für die Info, Wildfoot
![]() |