![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Ich möchte gerne einen Office - PC zusammenstöpseln, der nur zum Surfen und ein bisschen Schreibmaschinenersatz verwendet sein soll.
Da ich einige Komponenten zu Hause habe, möchte ich mir nicht unbedingt ein billiges SET erwerben, sondern selbst was zusammenbauen! Nun benötige ich aber ein neues Mainboard und Prozessor, da das wahrscheinlich neu nicht allzu teuer sein wird. Vorallem solls ja für einige Jahre reichen! Denk da an eine CPU um die 2GHz. Das Mainboard muß aber SD-RAM-Tauglich sein, was die Sache schon etwas schieriger macht! Früher gab es mal das Elitegroup K7S5A, Neupreis so ca. 40 EUR, das DDR und SD-RAMs aufnehmen konnte! Geeignet für Athlon und Duron - CPUs. Da dieses Board aber leider nicht mehr verkauft wird, brauch ich ein alternatives Board! Die Anzahl der PCI - Plätze ist nebensächlich, USB2.0 sollte es aber schon haben! Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich so ein Mainboard für SD-RAM und einen hablwegs günstigen Prozessor bekomme, und welche Marken, Bezeichnungen .... ? Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ich glaub nicht, dass noch Motherboards für SD-RAM erzeugt werden.
Entweder ein gebrauchtes kaufen. z.b. das K7S5A Oder du kaufst Motherboard, Prozessor und RAM neu. Es ist leider so, dass die Investitionen mancmal nur einen kurzen Lebenszyklus haben.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Ich hab schon vor ein paar Monaten sowas gesucht, kurzum: gibt's nimmer. Zu einem Schweinepreis gab's einen Händler in D, der sowas anbot.
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() wenn dann findest du boards für sdram bei ebay,
usb2.0 haben die aber eher nicht, genauso wie nur das k7s5a-pro usb2.0 kann von msi hats auch mal ein ddr-sd-board gegeben, neme weiss ich nicht, hab ich nie benutzt
![]() |
#6 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() um 205,-
oder noch billiger einfach anstecken OS drauf und fertig, deine alten Sachen versteigerst bei Ebay und hast den neuen auch schon finanziert.
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.02.2005
|
![]() Hi.
Das MSI Board KM2M Combo ist für SDRAM und DDRAM (Athlon XP FSB266).Hab ich schon bei E bay gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
aber 256mb speicher darf er schon haben
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() wird der amd ned passen ![]() ausserdem sdram 333 ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Ich glaub das Komplettset um 200 EUR klingt ganz gut, und da hab ich wirklich den geringsten Aufwand!
Die anderen teile bei ebay versteigern, damit sie nicht bei mir rumliegen, wo sich doch ein andere noch freuen könnt darüber ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |