![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Ahja, wen die Details zum neuen Komibpaket interssieren, habe gerade die Mail bekommen:
http://www.aon.at/bestellen/aktion/aonsuperkombi Ab € 34,90 pro Monat. Exkl. Gesprächs-, Herstellungs-, Produktwechsel- und Aktivierungsentgelt Nicht zu übersehen die vielen möglichen Zusatzkosten und immerhin kostet die die etwas höhere Bandbreite jetzt um 15 Euro pro Monat mehr. Ist also weit von dem Sonderangebot entfernt daß das vorige Paket war. Es gibt sicher genug sinnvolle Konkurrenzangebote. Ps: Ja ich weiß, da ist auch noch aontv dabei. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
Hier noch der Url zur "normalen" Aon Kombi:
http://www.aon.at/aonKombi Ab € 29,90 pro Monat 1) Exkl. Gesprächs-, Herstellungs-, Produktwechsel- und Aktivierungsentgelt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
Einmaliges Entgelt aonKombi
Euro Herstellungsentgelt bei Neuherstellung 167,00 Herstellungsentgelt bei Breitband Installation 131,00 Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation 29,90 Herstellungsentgelt bei Providerwechsel 34,87 Produktwechselentgelt für bestehende Breitband Kunden 79,00 Es fallen also beträchtliche Zusatzkosten an, für die man bei seinem jetzten Provider doch einige Zeit weiter bleiben kann. Nicht zu vergessen daß man sich damit wieder 1 Jahr bindet, und die Preise sinken mit Sicherheit weiter in Zukunft. Was heute so gut aussieht ist vielleicht in 1 Jahr völlig normal. Ganz besonders wegen der starken Konkurrenz durch die Mobilfunk-Zugänge. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
Probleme hats noch keine gegeben mit dem Ein- und Ausschalten des Modems + Router. Internetverbindung hab ich ca. 15-30 sec. nachdem der PC hochgefahren ist. Ob ich jetzt 1:30 oder 1:49,3 min wart is ghupft wie ghatscht.
Kosten wären für mich: 79,- Umstellung und dann 10,- Euro mehr im Monat --> also 29,90! Somit meine Entscheidung: keine Umstellung Denn, im Moment genügt noch die kleine Bandbreite. Würd ich mich jetzt neu für ein Jahr binden, dann würd ich ca. (79,- aufgerechnet) 36,60 im Monat zahlen. Wer weiß was im Herbst noch kommt... Nur so nebenbei ist übrigens die Downloadgeschw. auch z.B. vom Server abhängig. Wenn der überlastet ist, dann gibts auch mit Chello 25000kBit nur z.b. 500kBit down. Von welchem Server kann man mit 25MBit downloaden? Ich glaub da sind wir dann wieder beim guten, alten Filesharing! mfg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
Noch was:
Was es aber glaube ich bei der TA nie geben wird ist eine automatische Anhebung der Bandbreite. Da finde ich z.B. Chello sehr vorbildhaft. Vor ca. 6-7 Jahren hatte ich mit Chello noch 2MBit. Jetzt, zum selben Preis wie damals: 25MBit. Wennst dich bei der TA nicht selber meldest, dann surfst in 10 Jahren noch mit 512/128! *g* |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Soweit ich weiß, ist das nur bei der Telekom so. Alle anderen Provider stellen bestehende Kunden kostenlos und ohne Vertragsverlängerung um. Natürlich nicht in allen Fällen sondern nur wenn ein bestehender Tarif geändert wurde. Wenn man einen billigeren Tarif haben will, werden wohl die meisten Provider was verlangen. Ich bin der Meinung aus Sicht des Konsumenten dürfte man nur innerhalb der Mindesvertragsdauer überhaupt an Umstellungs-Gebühren denken. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Welches Chello hat 25Mbit? Bitte?
Classic hat 16mbit Imho; oder ist mir da was entgangen? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2007
|
Ich habe vor 5 Tagen das AonKombi Paket bestellt. In meinem Kundenberreich bei Dienste, steht auch, dass ich umgestellt wurde, allerdings beträgt mein Upload noch immer ca 850kBit/s.
Das war auch vorher so wie ich AonPurFlat 2Mbit hatte. (Damals gab es ein paar Komplikationen, bezügl. der Technischen machbarkeit) Ich hab mir weiter nichts gedacht, da es ja heißt, dass am 1. des Monats erst umgestellt wird. Nun heute ist es soweit, allerdings habe ich immer noch 850kBit/s Eigentlich müsste ich aber das 10-fache habe, also 8000kBit/s, ich weiß natürlich, dass das nie erreicht wird, aber 800kBit/s ist sehr wenig. Ich möchte eigentlich auch noch das Booster Pakte dazukaufen für extra 10€/Monat, damit ich 16Mbit/s habe. Was sagt ih dazu? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ich bezweifle, dass es sich beim Kombipaket um eine symmetrische Leitung handelt (nennt sich ja nicht umsonst ADSL
) Der Upload sollte also schon in Ordnung sein
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|