![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
@ANOther, hab ich im Auge
![]() @inf0900, teste mit der ersten Adresse (TA-direkt), sollte die z.Z. tatsächliche Geschwindigkeit sein, kannst es auch ein paar Mal hintereinander tun. http://tools.aon.at/speedtest.php zum Vergleich diese: http://www.speedtest.net/ Zur Information: Aon ist die Internetsparte der TA! Ist halt nur so dass bei diesem Unternehmen die Linke meist nicht weiß was die Rechte tut, daher die Unterschiedlichen Aussagen, wobei ich sagen muss dass die Hotline schwankend gut (bin Optimist) ist!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2008
|
Jo bin neu hier und kenn mich noch nicht so genau aus da : P Muss mal bissl forenregeln posten und mich n bisserl umschaune
Weißt du eventuell wie man die Zitat:
mfg |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2008
|
hehe schwankend gut :P
Hab das mal getestet beim ersten link kam : Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 3493,42 kbit/s. (schwankt beim mehrmaligen testen nur minimal) Und beim speedtest 3200 kb/s raus .Was auf nen download von 350 kb/s cirka schliessen läßt glaubich mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Hi!
Ich habe grade ein mail von der aon bekommen, dass ich am Montag auf aonKombi umgestellt werde und das Modem 36 Std nicht ausschalten soll. Jetzt meine Frage: Ich verwende derzeit eine AVM Fritz!box 7140 Annex.A für meinen Internetzugang. Kann ich das Teil hängen lassen oder soll ich lieber für die Zeit das Alcatel Speedtouch 546 wieder anschließen? Nicht das wegen der Fritzbox das Skript zum messen der Leitung nicht funktioniert?!?
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
Zitat:
btw.: Ich krieg auch bald das Kombipaket; was muss ich tun, damit die mir das 546er Modem gratis dazugeben? Ich habe noch das alte Speedtouch 330 (USB) und habe keine Lust, für das neue Modem 30€ zu zahlen... |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
Bei mir lief das super: Ich habe mich vorgestern umgemeldet, seit gestern habe ich statt 3 MBit schon 5-6 MBit.
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Zitat:
kann nicht einmal sagen wie lange noch, ausserdem bekommst du nicht das 546er sondern aktuell das 585 WLan-Modem (4xEthernet bei MU und WLan). Man sollte also Froh sein dass es jetzt ziemlich Kulant ist oder sich mit dem USB (Scheibenkleister) zufrieden geben. ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Viele ftp-Server haben z.b. das "reget feature" disabled. Warum auch immer. Siehe auch http://www.reget.com/esupport/index....kbarticleid=25 Der Effekt ist, daß ein Download-Manager nichts bringt. Man muss einfach immer wieder von vorne beginnen, wenn die Verbindung aus irgendeinem Grund (wie z.b. dem 8 hours kick) abgerissen ist. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich finde auch nichts dabei, 30 Euro für einen Wlan-Router zu zahlen.
Noch dazu, wenn man sich dann ein Modem erspart und alles in einem hat. Und weiters ist das ein von der Hotline supportes Gerät. Hat schon was. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
Was ist der Sinn, ein reget zu verhindern? Dann muss ich die Datei nochmal vollständig runterladen und verursache dem Server damit unnötigen Traffic, den ER bezahlen muss ???
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|