![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Das D-Link DI-624 ist kein Modem, sondern ein Router.
Lies dir mal das durch: Modem http://de.wikipedia.org/wiki/Modem und das: Router http://de.wikipedia.org/wiki/Router Nur damit wir vom selben reden, ist dir der Unterschied zwischen Modem und Router jetzt klar ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
@Crypt0r: Ist dein ADSL-Zugang jetzt noch immer auf 1 Mbit eingestellt oder bereits auf 2 Mbit erhöht worden?
Die jetzige Aktion mit den "bis zu 8 Mbit" ist ja großteils eine Kundenverarscherei. TA-Kunden, die dieses aonKombi-Paket haben, sollten, wenn z.B. nur 4Mbit geboten werden, auch nur die Hälfte, also ca. EUR 15, dafür bezahlen. Ich hoffe, dass die TA nach der jetzigen aonKombi-Aktion wieder eine ähnliche Aktion wie letzte Weihnachten mit 2 Mbit um EUR 20 bringt. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie mehrere Kombipakete anbieten würde: 2 Mbit für 20, 4 Mbit für 25, 8 Mbit für 30, ... Sollte in den nächsten 3 - 6 Monaten nichts Vergleichbares von der TA kommen, haben sie wieder einen Festnetz-Kunden weniger ... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Und die neue Leitung sollens um die 30 € auch gleich graben, gell....
Von wegen Verarsche: Normalerweise greift das Skript sehr gut und kitzelt die maximale Geschwindigkeit aus der Leitung, und wenn nicht, dann wie gesagt anrufen. @Crypt0r: Wennst dein Modem gefunden hast, weil der Dlink ist wie LOM schon gepostet hat leider kein Modem, dann könntest die Leitungswerte auslesen und hier posten. Dann kann man mehr sagen. lg bully
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2007
|
Ja sry, hab das in meiner "Wut" verwechselt. Werd morgen nachschauen wegen dem Modem.
Die haben grad angerufen und haben gesagt, dass sie irgendeine "automatische Datenbreiteneinstellung" machen. Ich darf jetzt mein Modem ~40h oder so nicht ausschalten. (Was ich sowieso nie mache) Allerdings ist es so, dass ich mich öfters mit dem Router neu verbinden muss, weil er die Connection verliert. Ist das ein Problem? Ich habe deswegen gewechselt weil ich für AonSpeedFlat 2Mbit/s 40€/Monat gezahlt habe. Allerdings ist meine Geschwindigkeit seit dem und noch immer, bist heute 23:18: [QOTE]Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 981,92 kbit/s.[/quote] |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
lg bully
|
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich sehe 2 mögliche Probleme: 1. Der Dlink-Router ist minderwertig. Der verliert schon mal die Connection. Wenn du das nicht willst, musst du einen ordentlichen Router kaufen. http://geizhals.at/a172494.html Linksys WRT54GL, 54Mbps Oder du rufst nochmal auf der Hotline an und nimmst dir den Wirelss Router um 29 Euro. Da hast dann Modem und Router im einen und kannst den Dlink außer Betrieb nehmen, das ist wahrscheinlich die beste und einfachste Lösung bei einem Adsl-Zugang von der Telekom. 2. Bei Aonline Speed Privat-Zugängen gibts einen 8 Hours-Kick. Das heisst du fliegst automatisch alle 8 Stunden raus. Wenn du das nicht willst, musst du beim Router einen automatischen Reconnect einstellen. (Natürlich fliegst du trotzdem alle 8 Stunden raus, aber zumindest musst du nicht mehr manuell reconnecten) Oder du musst auf einen Aonline Business-Zugang umstellen. Oder du wechselst zu einem Kabel-Zugang. Chello Light kostet 20 Euro im Monat. Wobei ich das grade abmelde und auf einem mobilen Diskont-Internet-Zugang von Yesss gehe, da komme ich mehere Monate mit 20 Euro durch. Ist aber nur was für Gelegenheits-Surfer ohne großes Datenvolumen. |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Master
![]() |
Sorry für die Zwischenfrage:
Zitat:
Allerdings habe ich auch das Problem dass nach einiger Zeit ohne Internet-Datenverkehr (2-3h) die Verbindung unterbrochen wird und dann erst wieder neuaufgebaut wird wenn wieder Datenverkehr erfolgt. Das dauert dann allerdings ca. 10 sek. (+ mehrmaliges aktualisieren im Browser). Wie kann ich den Router dazu bringen sich von alleine zu reconnecten? LG Aticio
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
|
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Bezüglich der Frage: Du kannst das im Router-Setup einstellen. Im Browser einfach http://192.168.1.1/ eingeben. Benutzer admin, kein Passwort. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Ich natürlich schon versucht das da drinnen richtig einzustellen. Beim Einschalten connected er eh richtig und von alleine. Nur eben wenn die Verbindung verloren geht/getrennt wird connected er erst wieder wenn eine neue Anfrage kommt. Das verstehe ich nicht. LG Aticio
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|