WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2008, 11:49   #1
Crypt0r
Jr. Member

Standard

Wow Leute, ein wunder ist geschehen. Ich schau grad eben ins Forum und bemerke, dass das Internet irgendwie schneller ist. Ich gehe auf den SPeedtest und checke mal ab. Wow der Balken füllt sich ja heute besonders schnell. Und siehe da:

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 2076,09 kbit/s.

Wir arbeiten uns also schon näher an die 8000kbit/s ^^
Crypt0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:35   #2
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Aber das glaubst du selbst nicht, dass die anderen Anbieter selbst ein flächendeckendes Telefonnetz aufbauen - Installation und Wartung könnten die nie finanzieren - wollen sie auch nicht.

Und das Netz der Telekom funktioniert sehr gut und wird im internationalen Vergleich sehr gut gewartet - sonst kannst außerhalb der Ballungsräume mit der Buschtrommel im Internet surfen. Wer was besseres will muss auch mehr bezahlen - zu den derzeitigen Tarifen bekommst du das nicht. Nur das beste wollen und das gratis spielts eben nicht in der Realität.

Geändert von holzi (19.07.2008 um 10:38 Uhr).
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 11:27   #3
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

Wie wahr, wie wahr!

Und ich bin nicht bei der TA oder tu mit ihnen Symphatisieren sondern bin drauf angewiesen, obwohl, ich hab auch A1, wir Funknetz oder Wavenet im Ort haben, über deren Qualität ich aber lieber nichts sagen möchte!

Ich hab keine Probs mit der TA, Modems, Router oder deren Qualität, und manchmal laufen bis zu 7PC’s / Laptop’s, sicher diese 8mBit (~5200/600) hab ich nicht, auch kein TV (bei uns nicht möglich) aber dafür ist es ein sicheres Wetterunabhängiges Netz, geb jedoch zu dass das möglicherweise nicht überall so ist!

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 00:05   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Und wie wird das beim normalen 25-Euro-Business-Paket gehandhabt ?
http://kmu.telekom.at/Produkte/Inter...peed_quick.php

Ich nehme an, genauso wie bei den Privat-Produkten ?
Und wo ist die reale Grenze ?

Es steht überall Flat, unlimitiert.
Warum schreibt nicht einfach jeder hin, was wirklich Sache ist ?
Find ich schon schlimm.

Nein, ich will nicht die Super-Sauger verteidigen und ich selbst habe sicher einen vergleichsweise minimalen Traffic.
Aber fair finde ich das nicht.
Auch wenns (fast) alle machen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 00:46   #5
Jens64
Veteran

Standard

Wenn wir schon bei BusinessSpeed sind, hätte ich folgende Fragen, weil ich dann vielleicht wechseln werde, da ich gerade bei der Business-Hotline (0800 100 800) angerufen habe und das Problem der Verfügbarkeit ein Fehler auf der Webseite ist und es doch verfügbar ist:

Ich beziehe mich dabei auf das 25€ Paket:

Kommen zu den 25 Euro noch Telefonanschlusskosten (15,98) dazu?
Wie sieht es mit dem Modem aus? (Modell, Einstellungen die man selbst tätigen kann, Port öffnen, Firewall abschalten, Eigenes Modem verwenden?)
Kann ich das überhaupt als Privat-Mensch nehmen?
Also ich meine so: € 25 (excl. USt) * 120 / 100 = € 30 (incl. USt)
Hat jemand Erfahrungen mit dem generellen Support (Wie ich gerade angerufen habe, bin ich gleich durchgekommen; Wie ist das sonst tagsüber, wenn etwas gestört ist)

Wie schon gefragt: Ist die Flatrate ECHT und ohne "marktübliches Verhalten"-Klausel oder sonst was?
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 03:05   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ganz unten ist ein Hyperlink namens "mehr Info", lies dir mal das durch.
http://kmu.telekom.at/Produkte/Inter...eed_detail.php

Wichtig erscheint mir, daß du dich für 3 Jahre verpflichten musst, wenn du nichts bezahlen willst für die Umstellung:
Einmalige Entgelte
Mindestvertragsdauer 12 Monate € 190,-
Mindestvertragsdauer 24 Monate € 90,-
Mindestvertragsdauer 36 Monate € 0,-

Das heisst du zahlst für 3 Jahre diesen Preis für diese Leistung, auch wenn mittlerweile schon Produkte mit einem Vielfachen an Bandbreite verfügbar sind.

Ja, die 15 Euro für die Telefongrundgebühr kommen noch dazu.

Und nein, es ist keine ECHTE Flatrate.
ECHTE Flatrate kostet wie man laut obigem Posting sieht:
2 Mbit Up/Down 280 Euro im Monat

Ich denke es wird wohl exakt gleich sein wie bei den Privatprodukten.
Nur mit einem Unterschied:
Du kannst am Router NICHTS mehr verändern, der gehört bei den Business-Zugängen der Telekom und du darfst dort nichts angreifen.
Wenn du auch nur EINE einzige einzige Einstellung ändern willst/musst, zahlst du sofort für das nächstgrößere Paket Advanced Secure.
Und zwar für 3 Jahre.
http://kmu.telekom.at/Produkte/Inter...urityspeed.php
Also 34 Euro statt 25 im Monat.
Und das nur wegen einer einzigen Einstellung.

Der Teufel liegt bei den Telekom-Angeboten im Detail wie man sieht.
Wenns Alternativen gibt, würde ich eher die nutzen.

Bezüglich der Reaktionszeiten:
Erwarte dir nicht zu viel.
Ich kenne jemanden, der hat auch einen Business-Zugang.
Am Wochenende war ein Ausfall -> Pech.
Musste genauso wie die Privatkunden bis Monatg warten.

Sieht so aus als würde wegen den 25 Euro keiner zu dir kommen.

Dann greift wohl die Bestimmung:
**) Zeiten außerhalb der Verfügbarkeit eines Servicetechnikers unterbrechen die angeführte Reaktionszeit und Entstördauer

Also es ist einfach kein Servicetechniker verfügbar, wenn sie nicht wollen.
Genauso haben sie es mit ihm gemacht.

Und ja, natürlich kann das auch ein Privatmensch nehmen.
Die wollen sogar alle zu Business kriegen.
Warum ?
Kostet mehr, längere Bindungsfristen, sie haben alles unter Kontrolle und wehe du willst auch nur eine Option ändern im Router -> Aufpreis von 9 Euro pro Monat !!!

Alt 20.07.2008, 04:36   #7
Jens64
Veteran

Standard

Ne, nicht um dieses Geld, wirklich nicht. Wenn ich ein Business-Produkt nehme, erwarte ich auch etwas für die Mehrkosten, z.B. eine echte Flatrate.
Ich denke ich werde die Finger von BusinessSpeed lassen.

Da nehme ich doch lieber ein Privat-Produkt, wo der Service besser sein soll.

Bitte sehr: Xpirio (vormals Linea7)
http://xpirio.com/adsl-naked-best-ef...on_26_128.html

Was haltet ihr davon?
Nett: Man bindet sich nicht. Die Anschlussgebühr wird erlassen, wenn man vor ende der 12 Monate aussteigen will, dann zahlt man die Gebühr.

Bestens: Die Support- und Störungsnummer ist eine normale Ortsnetzrufnummer (keine Service-Nummer ala 11120) daher auch vom Handy zum normalen Tarif zu erreichen.

Noch Besser: der Service soll super sein. Es soll nur einen Service-Mitarbeiter geben, aber der soll wirklich vom Fach sein. Weils der Geschäftsführer selbst ist .

Normal: Ist "Best-effort", also bis zu 8 MBit/s. Was geht, wird geschalten. Da die Reseller meistens mehr schalten als die TA selbst, kann man mit einem Anruf beim freundlichen Support sicher Bandbreiten erreichen, die höher sind als bei der TA.

Extrem gut: Serverbetrieb ist erlaubt (TA würde gleich mal eine Mahnung schreiben, wenn die draufkommen, dass man auf seinem Rechner den Windows 2003 Server Standard installiert hat)

Die typischen Features sind dabei: E-Mail-Adressen; Webspace, Online-Rechnung

Auch nett: Fixe IP-Adresse, Keine Zwangstrennung und man kann sein eigenes Modem verwenden, das man dann frei konfigurieren kann.

Gewöhnungsbedürftig: WLAN nur auf Anfrage, Kein Telefon, aber wer braucht schon normales Telefon? Sipgate 4ever € 0,0179 pro Minute ins Festnetz, rund um die Uhr!

Kostet: 29,90
(incl. TA-Kosten; und incl. MWSt.)

Das konnte ich der Website entnehmen, hat von euch jemand damit Erfahrungen? Ist/War dort schon jenmand Kunde?
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 10:33   #8
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selber schuld, kann ich zu der ganzen Sache nur sagen. Jeder schaut, wie er möglichst günstig davon kommt, die Leistung, die ihm dafür geboten wird, tritt in den Hintergrund. Hauptsache billig! Die Firmen reagieren natürlich entsprechend und gehen mit den Preisen immer weiter runter. Dass aber für 25 Euro pro Kunde keine neuen Leitungen gelegt werden können, daran denkt keiner.

Hat man so etwas vor einigen Jahren vorhergesagt, wurde man als Kommunisten-Monopolist bezeichnet. Nun ist es tatsächlich eingetreten und jetzt haben wir den Salat.
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 23:44   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Jens64 Beitrag anzeigen
Ne, nicht um dieses Geld, wirklich nicht. Wenn ich ein Business-Produkt nehme, erwarte ich auch etwas für die Mehrkosten, z.B. eine echte Flatrate.
Ich denke ich werde die Finger von BusinessSpeed lassen.

Da nehme ich doch lieber ein Privat-Produkt, wo der Service besser sein soll.

Bitte sehr: Xpirio (vormals Linea7)
http://xpirio.com/adsl-naked-best-ef...on_26_128.html

Was haltet ihr davon?
Sehr gut.
Wenn mehr Leute so wie du auch die Alternativen in Betracht ziehen würden, wäre es so weit nicht gekommen wie wir heute sind.

Ich bin doch seit einiger Zeit mittlerweile gewaltfrei Telekomfrei, und es war das beste was ich je machen konnte.
Kein Ärgern mehr über extrem kundenunfreundliche Bedinungen, all die "Fussangeln" habe ich endlich hinter mir gelassen.
Alt 22.07.2008, 20:01   #10
Crypt0r
Jr. Member

Standard

Mal eine Frage:

Es gibt ja diese umtausch aktion von Aon bezüglich des Modems. Kann ich mein Modem für 30€ umtauschen auf das 585er Speedtouch. Unten das kleingedruckte verstehe ich nicht ganz...
Crypt0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort