WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 18:35   #1
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Jetzt ist es aber endgültig. Die TA ist unfähig in der Landsehauptstadt im 22. Bezirk eine Leitung zu legen die mehr als 1,8Mbit kann. hätte sie 200kBit mehr, könnte ich die 2Mbit nutzen.

Das der 22.Bezirk ja net grad das Zentrum ist darüber si8nd wir uns einig-oder?
Jetzt klären wir noch das Wien die Bundeshauptstadt ist -im Gegensatz zur Landeshauptstadt obwohl Wien auch als Bundesland seine eigene Landeshauptstadt sein kann aber nie als solche tituliert wird -und das die TA auch in Wien noch ziemliche ressourcen freisetzen könnte ist kein Thema ! Wenn nicht bei jeder Aufgrabung eine Volksbefragung von 3 Bürgerinitiativen gefordert werden würde -ein Problem das das postkommunistische Ungarn noch nicht in diesem Umfang zu haben scheint! (wir -die Partei -haben beschlossen...)
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 19:47   #2
bully
Speedtouchfreak
 
Benutzerbild von bully
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 1.852

Mein Computer

Standard

An der ganzen Motzerei stimmt ja einiges nicht. Ein Speedtouch Home als Modem für das neue Kombipaket, ja, ja. 120 km Leitungslänge in Ungarn und 16 Mbit wären auch kein Problem, na sicher.

Postest du hier eigentlich (im Rat und Hilfe - Forum), um zu schimpfen, oder um vielleicht Tipps zu kriegen? Und die patzige Antwort das steht ein paar Seiten weiter vorne kannst dir überhaupt sparen. Was soll das Gesudere hier? Na klar, und um deine 29 € werdens dir eine neue Leitung graben. Anmotzen kannst die Telekom, nicht uns.

bully
____________________________________
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen.

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 20:36   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von bully Beitrag anzeigen
Anmotzen kannst die Telekom, nicht uns.

bully
Ich glaube er hats nicht persönlich gemeint und wollte niemanden beleidigen, der einfach nur helfen will.
Ich kann ihn gut verstehen, daß er einen zeimlichen Ärger hat auf die Telekom.
Denn die Bedingungen sind nicht wirklich kundenfreundlich.
Man muss schon einiges akzeptieren, man ist quasi in "Gottes Hand" und muss alles so nehmen wie es eben geliefert werden kann, fertig.
Das muss man auch verstehen, und da ist er sicher nicht der einzige der sich sehr über sowas ärgert.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 20:34   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Also ich würde mich nicht wegen der 10% weniger aufregen.
Alleine der Overhead macht doch bereits so viel aus.
Ist das wirklich so schlimm wenn du 2.0 Mbit bezahlst und angeblich nur 1,8 bekommst ?
Sicher, sind immerhin 10%.
Man könnte sich da ein theoretisches Körbergeld von 10% für die Telekom herausrechnen, was zu enormen Gewinnen zulasten des Kunden führt, richtig.
Aber ich finde das nicht so tragisch.

Tragisch finde ich, wenn man z.b. 16 Mbit bezahlt und nur 8 bekommt, und das zum gleichen Preis.
Aber die 10%, ist das wirklich soo schlimm ?
Oder ist das eine Prinzipfrage ?

Und natürlich können sie leitungsmäßig nicht mehr.
Sonst würden sie es dir ja geben, wenn es technisch möglich wäre.
Das ist eben der Nachteil der alten Kupferleitungen die oft noch für die Adsl-Technologie verwendet werden.
Da sind die Kabel-Anbieter in der Regel um Faktoren weiter.
Die können wirklich auch das bringen, was sie versprochen haben.
(Mal abgesehen von hoffnungloser Überbuchung oder sinnlosen Traffic Shaping, wie das angeblich bei Chello gemacht wird)

Geändert von The_Lord_of_Midnight (15.07.2008 um 20:38 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 11:58   #5
Crypt0r
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 27


Standard

postkommunistische Ungarn noch nicht in diesem Umfang zu haben scheint! (wir -die Partei -haben beschlossen...)

Ähm gehts noch? Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst, weil wenn ja, dann solltest du dir ernsthaft überlegen was du von dir gibst. Der Staatsoberhaupt schimpft zwar bei den Parlamentssitzungen herum, und jeder hasst ihn, trotzdem berechtigt DICH das nicht so über ein Land zu reden, dass von den arsch Russen unterdrückt wurde und sich mühsam die Demokratie und die Wirtschaft (was ja seid 3 Jahren wieder abnimmt) erkämpfen musste. Bevor du sowas äußerst solltest du ernsthaft drüber nachdenken ob dir sowas zusteht! Außerdem gilt hier, so wie in allen anderen Bereichen: Wenn man mal keine Ahnung hat - einfach mal den Mund halten!

Ich meinte natürlich Hauptstadt von Österreich.

So aber wieder zurück zum Thema:
Ich wollte euch keinesfalls Anmotzen! Ich bin ja froh, dass ihr eure Meinung schreibt usw, ihr seid ja nicht Schuld! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich verärgert über die TA bin. Ich meine OK, die sind ja auch nur mäßig Schuld, weil naja Kabel... Wenn mich wer fragt, ob er dieses Paket nehmen soll, werde ich ihn davon sicher nicht abraten, weil die TA ja schließlich die Dienstleistung erfüllt, die eingestellten 1Mbit kann ich ja sehr gut ausschöpfen. Daraus schließe ich, dass wenn 8Mbit gehen würden, dann würden sie auch diese Dienstleistung erbringen, da bin ich mir sicher.

Der Support ist auch freundlich, haben Geduld und erklären alles sehr gut und handeln auch schnell, da bin ich zufrieden.

Was mich ärgert ist, dass ich im 22. Bezirk in der Donaucity wohne. Diese wurde vor 6 Jahren fertiggestellt. Damals gab es schon lange ADSL (oder irre ich mich?). Die hätten doch dann gute Leitungen verlegen können.

Sie haben nebenbei, heute angerufen, nur ich hab das Telefon nicht gehört und sie wurden zu meiner Mutter weitergeleitet, die aber grad was zu tun hatte und nicht reden konnte. Bisher haben sie nicht angerufen. Soll ich sie jetzt unter der Hotline (0800100100) anrufen, oder warten bis sie das tun?

Und nochmal ich bin keinesfalls auf euch wütend, euch bin ich ja Dankbar, dass ihr mir Tipps usw gebt! Das mit dem Modem als Router konfigurieren, war ja sehr hilfreich.

Also nochmal Danke für die Hilfe!


P.S.
Aja, was für Kabel benutzen die wenn nicht Kupfer? Etwa Glasfaser?

Geändert von Crypt0r (16.07.2008 um 12:08 Uhr). Grund: Rächttsreipfäller
Crypt0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:59   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Ja, rufe bei der Hotline an und frage nach wies aussieht.
Ist nie ein Fehler.

Also soweit ich weiß, werden für Adsl-Zugänge in der Regel Kupfer-Leitungen verwendet.
Aber bitte jetzt ohne Anspruch auf "Allgemeingültigkeit".
Wird sicher je nach Standort unterschiedlich sein.
Das Problem ist bei Adsl die Entfernung zum nächsten Wählamt.
Diesbezüglich ist diese Technologie einfach nicht mehr aktuell, wie man an der mangelnden möglichen Bandbreite sieht.

Dieses Problem gibts bei Kabelzugängen schlicht und einfach nicht.

Keine Ahnung ob das mit Adsl2 dann besser wird.
Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL2

Aber das können die Adsl-Gurus sicher besser beantworten als ich.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 13:47   #7
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Zitat:
Diesbezüglich ist diese Technologie einfach nicht mehr aktuell, wie man an der mangelnden möglichen Bandbreite sieht.
nur leider kann es sich niemand leisten, flächendeckend ein glasfasernetz zu verlegen. also wird man noch viele jahre damit auskommen müssen.

@crypt0r: wenn du keinen wert auf onlinespielen legst, wäre aber vielleicht ein mobiler internetzugang für dich interessant.
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 23:31   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
nur leider kann es sich niemand leisten, flächendeckend ein glasfasernetz zu verlegen. also wird man noch viele jahre damit auskommen müssen.
Schon klar.
Es ist nur wichtig, daß man über die Unterschiede zu Kabelanbietern bescheid weiß und die richtige Entscheidung trifft.
Denn wenn ein anderer dieses Glasfasernetz schon verlegt hat, dann ist das eventuell die bessere Wahl.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 13:50   #9
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

@Crypt0r

Sagt Dir der Begriff "Ungarische Garde" etwas? Ich bin mir sicher, dass z.B. ungarische Juden noch ganz andere als nur scherzhafte Bemerkungen über die zur Zeit herrschenden Umstände in Ungarn von sich geben würden. Nur eine kleine Anmerkung von wegen Ahnung haben und anderen den Mund verbieten wollen.

Was das Service der TA betrifft, könnte das sicher besser sein, aber für welche Telekom- bzw. Internetfirma trifft das nicht zu?
____________________________________
Commander Jameson

Geändert von garfield36 (16.07.2008 um 13:55 Uhr).
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 23:38   #10
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Was das Service der TA betrifft, könnte das sicher besser sein, aber für welche Telekom- bzw. Internetfirma trifft das nicht zu?
Das stimmt sicher.
Es gibt nur wenige positive Ausnahmen.
Und das bringt den meisten Leuten auch nichts, weil die in der Regel eher nur lokal begrenzt verfügbar sind.

Eine Sache ist aber sehr greifbar, und das ist ein wirklich riesiger Unterschied.
Und zwar die allgemeinen Geschäftsbedingungen finde ich sind bei der Telekom ganz besonders und massiv zum Nachteil des Kunden.

Ein Beispiel ist die Ausrede auf die technische Verfügbarkeit.
Das ist natürlich grundsätzlich zu akzeptieren, denn die technischen Tatsachen muss man so nehmen wie sie sind.
Aber das darf nicht zum Nachteil des Kunden sein.
Also das z.b. im Extremfall jemand 16 Mbit bezahlt aber nur 8 Mbit nutzen kann.
Was ich damit meine ist, daß der Preis auch von der technisch verfügbaren Bandbreite abhängen sollte.

Oder ganz massiv für den Kunden nachteilig finde ich, daß man sich als Kunde immer selbst um die Umstellung auf "moderene Pakete" bemühen muss.
Was dann eventuell noch zu einer Verlängerung der Bindefrist führen könnte ?
Nein danke, das kanns doch wirklich nicht sei ?
Ich denke, spätestens da müsste die RTR einschreiten.

Das können wirklich alle Kabelanbieter besser.
Das ist ein evidenter und schwerwiegender Nachteil.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag