![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Das hab ich nie gesagt. Aber zum Teil hat auch eine temporär generierte URL eine Gültigkeitsdauer. Diese muss ja nicht zwangsläufig auf einen Aufruf limitiert sein
![]()
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, es gibt wohl verschiedenste Methoden um einem das Verwenden eines Download-Managers zu erschweren
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
Einige haben ja bereits aonCombi (ohne TV). Es wäre doch interessant, die Ergebnisse von http://www.speedtest.net anzuzeigen (siehe Speedtest.net Results).
|
|
|
#4 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Nun habe ich bei Etel 2048 (das dürfte 1 Gb sein) down (nicht maximal sondern tatsächlich). Zur Klarstellung: eine Leitung hat eine fixe Geschwindigkeit die nur bei Umstellungen (up/down grading) geändert werden kann. Mit dieser Geschwindigkeit wird jedes Datenpaket übermittelt. Reduktionen ergeben sich prizipiell durch die Steuerinformation, des weiteren durch langsame Zubringer oder ungenügend schnellere Sammelleitungen, die dann die Pakete auf mehrere Teilnehmer aufteilen müssen. Messungen mit speedtest.net/Vienna: 1776/319, und das ist auch bei allen nahen Downloads so. Da die Leitung bei allen nicht entbündelten Anbietern ohnehin von AON kommt (bei Leitungsschwierigkeiten kommt immer ein AON =Telekom Mitarbeiter) müssten die 2 Gb erhalten bleiben. Wenn es mehr gibt - gut. Wenn es weniger gibt - hilft da grosses Geschrei? Was heisst nun max. 8 Gb? Wahrscheinlich erstens die Leitung selbst, die auch langsamer sein kann und zweitens der für mehrere Endleitungen zu schwache Zubringer (siehe oben). Auf meine diesbezüglichen Fragen: Das können wir erst nach der Umstellung fesrstellen. Ich kann mich wohl nur überaschen lassen.
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
Zitat:
Falls ich nicht mit 15.9. kündige, werde ich auch auf aonKombi umgestellt. Ich müsste laut Schreiben von eTel/Telekom Austria allerdings 34,90 pro Monat bezahlen. Kannst du bestätigen, dass du aonKombi für 29,90 pro Monat bekommen sollst? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo
Habe von der Telekom auch das Angebot für den Umstieg auf das Kombipaket zu 34,90 erhalten als vormaliger Etel-Kunde. Bin momentan absolut unschlüssig, ob ich das Sonderkündigungsrecht nutzen soll. Da ich am Land wohne ist die Alternative eigentlich nur Tele2 oder UPC(die Adsl-Angebote). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2007
|
Zum kotzen...
Ich war jetzt 1ne WOche auf Urlaub, die haben gesagt am Fr (vor 1 Woche, also nicht vor 2 Tagen) ist das Skrpit fertig, und es müsste funktionieren. Ich komme zurück: 983kb/s Wir haben in Ungarn ein Haus stehen dort zahlen wir ca 12€/Monat natürlich Breitband, ohne Downloadlimit. Und sogar dort bekomme ich 1,2Mbit Das ist doch einfach lächerlich. Aja und zum Modem: Wir hatten vor AON ein super Modem von der TA. Man konnte es schon konfigurieren, und auch als Router verwendbar. Dann wurden wir umgestellt, und das Modem ist auch irgendwie kaputt gegangen. AON hat es dann auf dieses KACK teil umgetauscht. Es ist unmöglich das Teil zu konfigurieren, sprich man kann es nicht als router verwenden. GRRRRRR |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Zitat:
lg bully
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ist wohl der Preis für den angeblich so günstigen Preis.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2007
|
Steht ein paar Seiten vorher
Jetzt ist es aber endgültig. Die TA ist unfähig in der Landsehauptstadt im 22. Bezirk eine Leitung zu legen die mehr als 1,8Mbit kann. hätte sie 200kBit mehr, könnte ich die 2Mbit nutzen. Das ist aber schon lächerlich. Da sieht man wieder, was für einen Wert die Österreicher auf Technik setzten. In Ungarn in einer kleinen Stadt, wo die nächste Schlatzentrale ca 120km weit weg ist, habe ich die versprochenen 1Mbit. Die haben gesagt 16Mbit währen auch kein Problem. Unverständlich... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|