![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.11.2007
|
achja reicht die Angabe dass ich im 22. Bezirk (1220 Wien) wohne?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
|
Ok, das mit dem Router werd ich mal schauen... Das hat mein Vater so eingerichtet núnd ja... ;-D
Mal schauen, hoffentlich wird das jetzt funktionieren. Ist das aber jetzt ein Problem, dass mein ROUTER die Connection verliert? Verliert mein ROUTER die Verbindung zu meinem MODEM oder ganz zum Internet? Ne ist ja das gleiche, ich meine verliert das MOdem die Verbindung zum Internet, wenn da beim Router steht "Disconnected" ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Immer diese doppelposter... ;-D
Jetzt habe ich glatt vergessen mein Modem zu posten: Speed Touch Home Alcatel K.A. von wo wir das haben ;-D |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Mach, wie LOM es vorgeschlagen hat, einen Modemtausch bei Aon (Wlan 585), z.Z. kostet der Tausch bei Aon €29,9 (Aktion), konfigurier es mit Bullys Hilfe auf Multiuser, die konfig gibt’s auch auf der mitgelieferten CD, dann hast einen Router mit 4 Ethernet Anschlüssen und WLan obendrein.
Ist wohl die Beste Lösung.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Ich habe jetzt vom LOG meiens ROUTERS ne schöne Excel Tabelle gemacht, und zum Schluss gekommen, dass es alle 8h die Connection verliert (mit paar Minuten differenz ~0-3min)
Ich werde wohl das Modem doch lassen. Mein Vater ist heut heimgekommen, weile r auf Reise war und als ich ihm meine Ergebnisse berichtete sagte er nur: "Von mir aus, wenns besser wird dann ok, aber ich bin sowieso schon stinksauer auf diese Bastarde, also wirst du das wohl alleine machen müssen" ^^ Wir haben das Modem nämlich von der TA bekommen, und wir haben gefragt ob wir nicht ein vernünftiges bekommen könnten (eben das mit Router), die haben nur gesagt, dass wir uns freuen sollen, dass wir überhaupt eines bekommen. Mit 4 PCs und 3 Laptops im Haus, ist das doch etwas besch*** ohne Router |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Bei mir ist eben passiert, dass dort "Connected" steht, aber trotzdem keine Verbindung hergestellt ist.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
So, habe gerade mal nachgesehen.
Die Einstellung stand eh schon auf "keep alive" mit 30 Sekunden. siehe Bild. Noch jemand Ideen woran es noch liegen könnte? Firmware ist: v4.71.1, Hyperwrt 2.1b1 + Thibor15c Vielen Dank! LG Aticio
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Das ist manchmal sehr störrisch und man muss ihm einfach länger Zeit geben, bis es wieder connected. Stelle mal die Verzögerung auf einen größeren Wert. Bis zu mehreren Minuten. Wenn dich das aber stört: Dreh das keepalive ab. Und stelle die idle time auf 4 Stunden. Dann geht der Router über Nacht immer offline. Am morgen wenn du einsteigst, hast du 8 Stunden Zeit. Wenn dich das so wie mich noch immer stört, weil du nicht der einzige bist der den Zugang nutzt und es daher immer noch zu ungewünschten Unterbrechnungen tagsüber kommt, gibts mehrere Alternativen: 1. Warten, es soll angeblich diesen Sommer noch der 8-hours-kick auf einen 18-hours-Kick oder sowas in der Art geändert werden 2. Umstellen auf Aonline Business. Nachteile: a. Kostet mehr b. Der Router wird von der Telekom gestellt, du kannst ihn aber NICHT mehr konfigurieren, um z.b. bestimmte Ports zu öffnen. Wenn du das aber willst, kostet es nochmals mehr (musst eines der teureren Business-Pakete nehmen) Details siehe http://kmu.telekom.at/ 3. Umstellen auf jeden beliebigen anderen Adsl oder Kabel-Anbieter. Den 8-hours-Kick gibts nur bei der Telekom. Mir ist weltweit kein anderer Provider bekannt der so äußerst lästige Einschränkung eingebaut hat, nur um möglichst viele Kunden zum Business-Zugang zu bringen. Selbst die deutsche Telekom hat nur einen 24-hours-kick. Wodurch das Problem bei sehr langen Downloads noch immer da ist, aber wesentlich geringer und wesentlich weniger lästig, weil man den Reconnect immer in die Nacht verlegen kann. Was ja bei 8 Stunden schwer ist, wenn man den ganzen Tag einen Traffic hat oder wenn man langsame Downloads hat, die man in 8 Stunden nicht durchkriegt. Und nein, Download-Manager werden in letzter Zeit immer mehr geblockt, sind also auch nicht die universelle Lösung. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2008
|
Jo natürlich hab ich fast vergessen hallo zusammen ; )
mfg |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
> Im übrigen: Willkommen allemiteinander!
ich fühl mich mal angesprochen: danke ![]() > so provokant zu Posten sollte kein provokantes post werden, sollte mir mal ein solches ausrutschen merkstes, versprochen ![]() aber ok: @inf0900 an deinem wählamt gibts sicher die möglichkeit, 6mbit zu beziehen. ob DU allerdings die nötige leitung dazu hast, wissen nur die telekom und du. du kennst deine leitungswerte aus erster hand, denn du kannst die aus dem modemt00l auslesen. poste sie, und eventuell findet sich jemand, der diese interpretieren kann. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|