WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2005, 23:56   #21
GFN
Elite
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 37
Beiträge: 1.251


GFN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieder mal gericom...

mein bruder hat einen, centrino, sehr günstig, ausstattung toll, preis ebenso
fazit: erster und letzter gericom, schlechte verarbeitung, support unzureichend und zeitintensiv

schulkollege, p4-mobile, tolle ausstattung, gutes display (zwar 16:9...aber wens nicht stört), funktioniert gut, akku abgesemmelt nach kürzester zeit

gericom wäre im raum linz daheim, ein standort vieler guter firmen
warum kann nciht auch gericom wie auch schon in (etwas länger) vergangenen tagen wieder dazu wechseln qualitativ hochwertige produkte zu verkaufen?
dass wenn beim hofer in pc/notebook/fernseher zum aktionsverkauf steht merkt das jeder, sogar mein opa, weils überall steht und angekündigt wird und daraufhin viele sowas kaufen unter dem motto "tolles angebot, hab ich sonstwo nicht gesehen"
na klar, brauchbare hardwarehändler haben das zeugs dauernd, nur um einen hauch teurer im angebot
aber sie machen keine derartige werbung weils keine diskontketten sind und das geld nicht haben

so, roman aus, über gericom geschimpft auch, wundervoll erleichternd
____________________________________
Ein kleiner Wunsch, ach wärt ihr blind
wir sind Opfer böser List
schwarzes Glas ist uberall
schuldig weil wir hasslich sind


GFN-online
Mampfis Auslandszivildienst in Ecuador
GFN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:56   #22
Glim
Newbie
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 3


Standard

@ kkrammer
ich verstehe schon, wenn hier viele negative Äußerungen über Gericom Produkte fallen. Zuviele Käufer wurden nun mal zu häufig von den Produkten enttäuscht. Wäre ich dabei gewesen, würde ich mit sicherheit genauso fluchen. Nur viele sollten die Vergangenheit nicht mit der Gegenwart verwechseln und dabei, da gebe ich dir defenitiv recht, sich nicht von vorhandenen Emotionen leiten lassen. (Passiert mir aber auch ;-) )

Wie hingewiesen wurde ich bzw. wir bereits von diversen "Top" Notebook herstellern was den Service betrifft sehr enttäuscht!!! Also dachten wir viel schlechter kann Gericom auch nicht mehr sein. Das Produkt Supersonic PCI ist als Desktop Ersatz ein absolutes Top Produkt. Was ebenfalls diverse Tests unterstreichen. Das Problem war halt nur der angeblich noch so schlechte Service. Möglicherweise ist er noch schlechter als bei anderen Marken aber für uns nicht so viel schlechter, das wir bereit waren knapp 500 Euro mehr auszugeben. Wir sind das Risiko halt eingegangen und wurde bis jetzt belohnt.

Die vielen negativen Äußerungen kommen letztendlich den Konsumenten wie mir entgegen. Gericom ist weiter gezwungen ihre Produkte zu günstigen Preisen auf dem Markt anzubieten abwohl sie "teilweise" die gleiche Qualität haben. Stimmt daher die Qualität wie bei meinem Book, werde ich immer wieder zuschlagen. Danke

Ach, und es ist sowieso schon länger auffallend, dass Reklamationen die ein Gericom Produkt betreffen, viel mehr breitgetreten werden als bei Produkteb anderer Herstellern. Aus meiner Erfahrung im Umkreis (knapp 25 Booksuser die ich kenne) kann ich sagen, dass die andere auch nicht wirklich besser sind. Würd sich halt nur weniger drüber aufgeregt. Ist halt kein Gericom.
Glim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 13:31   #23
shadow2043
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.255


shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich würde jetzt mehr interessieren, warum ich noch Gericom Notebooks zum Verkauf finde? Dabei kam doch die Meldung, dass sich Gericom vom Notebook-Sektor raushalten wird und sich mehr in der Unterhaltungsindustrie einsetzen wird.

Ich möchte meine Erfahrungen auch noch mitteilen. Ne Freundin von mir hat ein Gericom Notebook (ich hatte keinen Einfluss darauf ). Der DVD-Brenner mit Slot-In wurde hin, Ersatz bestellt, was kam? Ein DVD/CD-RW Combilaufwerk.
Noch ein schlechter Kommentar mehr.
____________________________________
Masochist: Schlag mich!!
Sadist: Nö!

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 14:08   #24
J@ck
Administrator
 
Benutzerbild von J@ck
 
Registriert seit: 25.03.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 13.987

Mein Computer

Standard

Es gibt eine einfache und (glaub ich) sehr weit verbreitete Redewendung die solche Fragen sofort beantwortet:

>>>>>>>>Qualität hat seinen Preis<<<<<<<<<<
Bzw.: Umso Größer der Preisunterschied zwischen Qualitäts- und Billigware ist, desto früher sollte sich der gesunde Menschenverstand einschalten.

Wem also nicht auffällt dass Gericom bei DIESEN Preisen irgendwo sparen MUSS, dem wünsche ich die selbe Erleuchtung wie sie mir zugute kam.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 08:34   #25
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

Eine firma die reihenweise ihre kunden enttäuscht und nicht besser wird will ich mit meinem geld einfach nicht sponsorn. Dabei ist es mir egal ob auch mal ein brauchbares gerät dabei ist oder manche von denen sogar funktionienen. Wären alle gericoms bei auslieferung defekt gäbs die firma vermutlich nicht mehr. Ich würd auch nie etwas beim goldadler kaufen auch wenns dort die hälfte kosten würde.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 20:36   #26
shadow2043
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.255


shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte, fangma net an, auch noch über den Goldi zu schimpfen.
____________________________________
Masochist: Schlag mich!!
Sadist: Nö!

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 16:20   #27
Glim
Newbie
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 3


Standard

Ihr habt eure Erfahrung ich ich die meine.
Also danke ich ich so ein Book für den Preis bekommen habe. Das habe ich schließlich eurer schlechten Werbung zu verdanken. Werde mich in einem halben Jahr wieder melden, um zu berichten, was meine Erfahrung mit Gericom macht! Vielleicht hab ich bis dahin meine Meinung geändert, aber vielleicht sprecht ihr dann auch anders. Bis dahin allen viel Spaß mit ihren Books (egal von welcher Marke)!!!

Glim
Glim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag