WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2002, 11:36   #41
a2.net
gesperrt

Standard

bei welchen rechner ist dir das passiert?
komm mir nicht mit"eine bekannter ,der hat einen freund...."
a2.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 11:37   #42
kikakater
Inventar

Standard

Mich interessiert weder ein Rechner, der nach fünf Jahren noch immer nicht funkt *lol*

noch ein Wagen, der im Ausland nicht gekauft werden soll, weils schlecht ist. Die EU ist kein Ausland, die MWST wird immer unterschiedlich sein, siehe usa. uuusa ausgesprochen.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 11:38   #43
Hanneman
Elite

Standard

Wo geht´s hier zum Kika?

gerade mal die beilage zur kronenzeitung aufgeschlagen und was sehe ich da?

laptop + drucker um 1479 EUR (Athlon xp 1400 v. Fujitsu Siemens) ....

@all

man kann der firma medion nicht vorwerfen, dass sie für den ghz wahn bei den laptops verandtwortlich ist
die ganze branche entwickelt derzeit eher "kleine" standard pcs als laptops (siehe stromverbrauch)

allerdings benötigt nicht jeder 5h akkulaufzeit, wenn er nicht mobil ist, sondern will einfach platz sparen und stellt sich als ersatz für einen standard pc einen solchen laptop hin

hier müsste seitens der industrie viel mehr differenziert werden und auf die wünsche des kunden hin entwickelt werden

bei den handys erleben wir ja fast das gleiche:
alte serien werden einfach erneuert und modernisiert (v.a. nokia), die akkulaufzeiten bleiben vorwiegend ident

ausserdem @ LoM , du musst akzeptieren , dass es auch andere meinungen gibt, ich sage ja auch nicht asus ist generell schrott - die serie a7v und a7v 133 und a7v266 sind aber ein grosser reinfall (rma!)gewesen

wer billig kauft , kauft teuer - dies gilt natürlich für viele sachen - manchmal kann man aber aucg vernünftig recht günstiges kaufen -> etwa das von dir verteufelte k7s5a , für mich das beste referenzboard, was die preis / leistung betrifft
ocworkbench hat dieses board zu einer wahren legende gemacht , auch wenn es vorerst? keine 166 FSB Athlons unterstützt
und asus wird mit dem namen asrock, der bei den amis sicher für stundenlange lachkrämpfe sorgen wird, in den billigmarkt einsteigen
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 11:44   #44
a2.net
gesperrt

Standard

hier müsste seitens der industrie viel mehr differenziert werden und auf die wünsche des kunden hin entwickelt werden

wird nicht richtig gehen.
denn dann würden die preise explodieren.
ich finde die industrie ist am richtigen weg.wenn einer sagt das hofernotebook ist billig,dann werden dort halt sparer zuschlagen.
aber ich kann nicht diese sparer dann als deppen hinstellen.im bereich handy ist siemens auch einen mutigen schritt gegangen.
weg von kinderhandys ala nokia,dafür mehr businesskunden.
wichtig ist nur der absatz.
nokia hat bei jeder serie wenig absatz,daher eine vielfalt an geräteserien.
und da müssen die entwicklungskosten eingespart sein.
Alt 20.10.2002, 11:44   #45
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von a2.net
wie ich gerade sehe haben sie in diesem
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=74664
Beitrag ja selbst zugegeben das der fehler nicht an Medion liegt.
so wirds in vielen Fällen sein.
wieso liegt der fehler nicht bei medion ? der rechner ist so von medion ausgeliefert worden. meinst du nicht, daß er auch so funktionieren sollte ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 11:48   #46
a2.net
gesperrt

Standard

er hat nachträglich eine Geforce eingebaut.
das wird medion nicht mehr interessieren.
vorher hats sicher funktioniert.
wenn Sie einen golf kaufen,der Ihnen nach 2 mon. zu schwach ist,Sie ein chiptuning machen,und Ihnen dann die lager um die ohren pfeifen,werdens auch keine chance haben bei vw.
aber Ihr Standpunkt wird sicher lauten:"na des müsstens aber berücksichtigen"
Alt 20.10.2002, 11:48   #47
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:

jetzt wirds aber wirklich lustig.
schon mal was von Garantie gehört?
und das der motor bei VW nach einem monat hin ist,ist doch nix ungewöhnliches.aber vw baut solche autos sicher für Hofer,Lidl,etc.
Sie hören sich ja so an wie die lieben Händler die immer dafor warnen autos im Ausland zu kaufen.
Denn da gäbe es kein Service,wasweisichnoch.
Aber es gibt eine weltweite garantie,und die wird einfach aus Profitsuch verschwiegen.
was nützt dir das, wenn wie bei den hofer-pcs dem kunden der zugang zur garantie erschwert bzw. für die laien praktisch unmöglich gemacht wird ?

wie kommst du auf die unsinnige behauptung, daß ein vw nach einem monat hin wäre ? wir haben in der firma einige dieser autos, und die qualität ist top. wohlgemerkt bei dem preis. schließlich kostet ein mercedes doppelt so viel, also kann man ihn auch schlecht damit vergleichen.

sagst du mir ein anderes auto, daß beispielsweise selbst nach über 10 jahren noch nicht rostet ?

jetzt gib endlich zu welches auto du selbst fährst.
Alt 20.10.2002, 11:51   #48
a2.net
gesperrt

Standard

seit 5jahren Zuwibrunzi,vorher 20 jahre Nissan.
und warum sollte Hofer den zugang zur garantie erschweren?
wieviele händler tauschen sofort aus?
ist da nicht gerade irgendwo ein beitrag im laufen bzgl. mainboard?
Alt 20.10.2002, 11:51   #49
Hanneman
Elite

Standard

Zitat:
wird nicht richtig gehen.
denn dann würden die preise explodieren.
also ich glaube schon , dass das gehen würde vielleicht nicht unbedingt mit dem stromfressenden p4

GhZ verkaufen sich derzeit eben noch leichter als das austtatungsmerkmal akkulaufzeit

man bräuchte eine firma, die in diese derzeitige nische vorprescht, dann würden auch andere firmen reagieren

btw.: geri*** hat nachgelegt: 2,53 GhZ mit 15 Zoll TFT und gf4 um 1599 , zu der firma sag ich aber nix
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2002, 11:52   #50
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
er hat nachträglich eine Geforce eingebaut.
das wird medion nicht mehr interessieren.
vorher hats sicher funktioniert.
wenn Sie einen golf kaufen,der Ihnen nach 2 mon. zu schwach ist,Sie ein chiptuning machen,und Ihnen dann die lager um die ohren pfeifen,werdens auch keine chance haben bei vw.
aber Ihr Standpunkt wird sicher lauten:"na des müsstens aber berücksichtigen"
laut seiner aussage hat er es NICHT gemacht. der pc war unverändert. das habe ich aber erst nach dem posting erfahren. na mir egal, ich habe keine zeit mich den ganzen tag mit dem müll zu befassen.

der unterschied ist, daß es bei einem qualitätsgerät sehr wohl möglich ist, nachträglich eine tv-karte einzubauen. und das muss man sehr wohl berücksichtigen.
Antwort