![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() |
![]() Dass ist ja behindert ein Notebook mit einem Desktop P4, noch dazu mit 2,53 GHz zu kaufen.
Also den ohne Strom zu betreiben kannst gleich mal vergessen. Da geht der Akku ja fast schon aus beim Hochfahren... Ausserdem werden da Billigkomponenten verbaut. z.B. das DVD-LW kannst garantiert vergessen. Ein Toshiba oder so werden die garantiert nicht verbauen. Um das Geld kannst du dir einen Super Desktop PC kaufen, oder ein qualitativ hochwertigeres Notebook...
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Also: Ich würde auch sagen, daß eine Desktop CPU P4 mit 2,53 Ghz den Akku so schnell leersaugt, sowie daß ein Akkukauf nach dem anderen ansteht, daß es sich nicht lohnt, dieses Notebook auch nur irgendwie in Erwägung zu ziehen. Nicht alles wo Go! draufsteht, ist auch Goil!
Die Graka saugt auch jede Menge Strom, und außerdem finde ich den Preisaufschlag im Vergleich zum Siegfriedland sensationell unfair. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() naja über Sinn oder Unsinn eines P4 2,5 GhZ im Laptop läßt sich streiten
ich würde mal behaupten, dass sich den Laptop jene Leute kaufen werden, die vorwiegend stationär- also an der Steckdose- arbeiten, aber keinen Stand Pc aufstellen wollen und für diese Zielgruppe halte ich das NB für vernünftig wenn man aber fast nur mobil unterwegs ist und keinen strom zur Verfügung hat, wird wohl die Akkulaufdauer von größter Bedeutung sein, da kann eine Desktop CPU mit einer mobilen Variante nat. nicht mithalten zur kontroversellen Diskussion siehe http://notebook.pege.org/2002/pentium-4.htm (link aus einem fuzo kommentar) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
![]() |
![]() Jaja, kaufts den Schrott nur. Nachher habts euer Geld los und trotzdem nichts als Troubles.
Meine Empfehlung: Spart euch das Geld und macht was sinnvolles damit, wenn ihr euch kein richtiges Notebook leisten könnt. Oder bleibt bei einem qualitativ hochwertigen Desktop. Ich weiß, die Empfehlung bringt nix. Ich weiß, mir glaubt niemand, daß ich schon so viel Probleme mit diesem Billigschrott gehabt habe, daß ich für mein ganzes Leben geheilt bin. Aber ihr werdets auch noch draufkommen, wünsch ich euch zumindest... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich kaufe beim hofer nur lebensmittel und getränke, dabei kann man sparen. einen pc oder ein laptop kaufe ich im fachhandel, dabei spare ich auch -> nerven
![]()
![]() |
#26 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Ein Unternehmen wie Hofer,das allseits anerkannt wird,kann es sich nicht leisten Schrott zu verscherbeln. Denn wenn wirklich alles so sein sollte,würde niemand mehr dort was kaufen. Und Hofer könnte zusperren. Überall gibts Neider u. Vernaderer die ungewollte Konkurennz los werden wollen. Die Firma Medion wird auch noch wo anders gehandelt,aber diese Händler sind sicher seriöser. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was ist eigentlich los mit dir, Ferry ?
Bist du ein Psychologie-Student, der hier Feldstudien anstellt oder sowas in der Art ? So einen verqeuren Charakter hab ich selten gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
-------------
![]() |
![]() Ein Notebook mit einer Desktop CPU ist imho Schrott, entweder will ich ein Notebook, welches auch ohne Strom zumindest 2 h funktioniert, oder ich will einen PC.
Wenn ich das Ding nur stationär nutze, kaufe ich mir lieber einen TFT Schrim und Rechner. und was an MediaMarkt und Co seriöser sein sollte, dass entzieht sich meiner Kenntnis
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Der Preis ginge ok, wäre da nicht die Sache mit Deutschland, größeres Display, kleinerer Preis, Häme von Chip. Seltsam ...
Was aufregt, sind die technischen Widersinnigkeiten, schnell mal nen 2Go z'sammpfuschen und in eine Flunder integrieren, die gar nicht so ne Flunder ist, weil eine DESKTOP Cpu in ihr werkt. Da kennt sich noch einer aus, bei all dem ausgezogenen Strudelteig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
denn wies aussieht gilt nur Ihre Meinung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |