WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2012, 18:00   #11
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
@Netman
diese beiden Angebote gefallen mir gut, ev. auch das Nokia mit Kamera von Bob für 49,90.
Gehen die alle für Wertkarte UND Vertrag?
ja klar!
Keine Grundgebühr, keine Bindung, kein Mindestgesprächsumsatz

welches Handy du nimmst ist völlig egal, entweder selbst wo eins kaufen oder halt eines was die anbieten.

Vorteil an der Vertragsoption ist nur das du etwas weniger zahlst und das es gleich vom Konto abgebucht wird.
Nachteil sie haben deine Daten und wenn du es wieder loswerden willst musst du es kündigen
Alt 18.10.2012, 20:35   #12
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Blinzeln Letzteres macht Hoffnung

Das Herumgeeiere von T-Mobile in den letzten Tagen nervt so, daß ich lieber woanders anfangen will.
Wenn es wie bei Bob heißt "keine Bindung", bin ich doch auch nicht 2 Jahre gebunden.
An sich bin ich ein treuer Mensch. T-Mobile wurde 2002 abgeschlossen, lief zwingend bis 2004 und ich habs einfach weiter benutzt. Mein Nokia konnte wirklich nichts außer telefonieren, SMS war schon ziemlich umständlich und wurde selten benutzt.
Aber ein alets gleiches Gerät will ich doch nicht (hätte es gestern auf Ebay um 5€ gegeben), weil man nie weiß, wie er Akku ist.
Ich danke euch allen, alles doch nicht so schwer und verwirrend, wie ich befürchtet hab.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 21:13   #13
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Jetzt hab ich mir die AGBs angeschaut.
Grundsätzlich wird der Vertrag auf unbestimmte Dauer abgeschlossen und es gibt eine Kündugungsfrist von 3 Monaten. aber es gibt unter "außerordentliche Kündigung" eine Bestimmung, daß man, wenn der Tarif nicht mehr angeboten wird (um diese Frage hat man sich in jedem Mail gedruckt) auch kündigen kann bzw. auch, wenn der Provider die Leistung durch 2 Wochen nicht bringt (was er nicht kann, wenn ich kein Gerät mehr habe). Also ich hab halt mal gekündigt - mal schaun!
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort