WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 23:18   #61
siebenviel
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MartinSeiter
Ich habe da ein ganz anderes Problem

Zuerst einmal ich finde die texturesets einfach toll.

Mein Problem: BEi allen slidern nach rechts sieht das autogen in Europa gut aus, viele Haeuser und Baeume. So wie es sein soll.
In den USA aber viele Baeume aber wenig Haeuser! Kein Vergleich mit Europa!
Ich habe aber auch UT. Kann es daran liegen?

Hat dies auch schon jemand festgestellt?
Du mußt den Layer mit den Nachttexturen die über den UT einträgen in der Scenery Bibliothek sich befinden deaktiviren. Dann gibbet auch richtig volle Kanne autogen
Warum das so ist, kann ich nicht erklären, hab aber festgestellt das es so ist (jedenfalls bei mir)

@ all

Die Pro Version hab ich mir auch mal geleistet.

Erster eindruck

Positiv .. noch mal verbesserte Texturen die ich große Klasse finde.

Veränderbare Texturen in Farbe und Helligkeit und Kontrast usw.

Negativ:

Textursets sich zu erstellen dauert mehrere Stunden.

Autogenbäume passen bei sehr hellen und sehr dunklen Textursets nicht so ganz farblich mehr dazu, was gerade bei sehr hell eingestellen Textursets sehr eigenartig und unnatürlich aussieht. (Dunkel ist noch zu verkraften)

Also nicht zu hell einstellen, wenn man was für Sommer Sonnenschein braucht an Textursets.

Grüße Kalle
siebenviel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 23:20   #62
redicato
Senior Member

Standard

Ja kenne ich mittlerweile und habe ich auch verstanden.Trotzdem ändert sich nicht die Tatsache,das für eine fast identische Version von Ground Environment,aufeinmal anstatt $29,95 gar $49,95 fällig sind!Gruß Torsten
redicato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 23:58   #63
Boeingman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von redicato
Ja kenne ich mittlerweile und habe ich auch verstanden.Trotzdem ändert sich nicht die Tatsache,das für eine fast identische Version von Ground Environment,aufeinmal anstatt $29,95 gar $49,95 fällig sind!Gruß Torsten
also fast identisch???? Du scheinst dich echt gut über das Produkt informiert zu haben....
Alt 03.07.2006, 02:00   #64
redicato
Senior Member

Daumen runter

Ja habe ich,Bilder sagen nämlich mehr als tausend Worte!

Was mich interessiert ist aber, wie diese "wetterangepassten" Texturen tatsaechlich die Flugatmosphaere beeinflussen. Irgendwie hoert sich das fuer mich doch in erster Linie nach Kosmetik an. Und es gibt leider mal wieder keine Vergleichsbilder (am selben Ort, mit demselben Wetter) zwischen Default (oder GE) und GEPro.
--------------------------------------------------------------------------------

Tja, so toll sind die Veränderungen in der Tat nicht. Im Menü von GEPro kann man sich ja die Textur-Sets ansehen und durchscrollen. dazu wird jeweils ein Vergleichsbild gezeigt (von ein und derselben Stelle).
Da kann man sehen, dass die Texturen lediglich heller oder dunkler werden. So richtige Farbveränderungen sind auf diesen kleinen Bildern nicht so ohne weiteres zu erkennen. Ob diese "Auswirkungen" sich im FS wirklich werden erkennen lassen, muss man testen. Und das schlägt im Moment fehl, weil sich derzeit verschiedene Groumd-Textur-Sets gar nicht installieren lassen (siehe auch vorherige Threats).

Die Sky-Sets konnten - mich zumindest - durchaus überzeugen. Aber das kann FE ja auch. Dafür ist das GEPro nun wirklich nicht erforderlich.

Was soll ich dazu noch sagen
redicato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 06:29   #65
Maverick2002
Elite

Standard

@Borisvp

Zitat:
Öhm, hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich das, was GEPro bietet, tatsächlich nutzen will, muss ich mich erstmal durch ein mehrseitiges Menü klicken und dann ein paar Stunden warten, bis die Textursets konvertiert sind
Das Erstellen der Textursets, welches pro Set ca. 20 Minuten dauert, mußt Du einmalig machen, nicht vor jedem Flug!
Alt 03.07.2006, 08:50   #66
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von M.C. @ Maverick2002

Wundert mich, dass weder hier noch im Forum von Flight1 auch andere diesen Fehler beschreiben. Sollen wirklich nur wir beide diesen Fehler haben? Werde nachher mal einen Thread dazu bei Flight1 eröffnen.

Gruss
Michael
Hi,

wir sind schon zu dritt. Hab das problem auch. Mit den Sky Textures klappts, mit den Ground textures nicht. *grummel*
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 08:52   #67
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Boeingman
Die Couponfunktion und der damit verbundene Nachlass für GE-Kunden ist dir bekannt?!
Ja ist Ihm, es gibt dazu schon einen Thread, aber er glaubt es irgendwie nicht.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=195921
Alt 03.07.2006, 09:49   #68
Maverick2002
Elite

Standard

@Buschflieger

Zitat:
wir sind schon zu dritt. Hab das problem auch. Mit den Sky Textures klappts, mit den Ground textures nicht.
Bei mir stimmt's jetzt. Du mußt mindestens zwei Sets vom jeweiligen Bewölkungsgrad erstellen, dann ist die Schrift auch blau. Außerdem, wenn möglich, mittals Access die Werte von "Wahr" in "True" ändern, so wie M.C. das schon geschrieben hat.
Alt 03.07.2006, 09:55   #69
Chevy22
Hero

Standard

Wie ist das denn eigentlich, wenn ich jetzt erst zuschlage und dann hoffentlich schon die Update-Version 2.02 bekomme. Muss ich dann auch erst noch einen VHS-Kurs in Access-Programmierung machen??? Nicht dass ich völlig unbedarft wäre am PC, aber wenn ich entspannt flusieren möchte, will ich nicht erst vorher noch Addons umprogrammieren...
Habe ich das recht verstanden, dass dieses Problem noch nicht automatisch gefixt ist?

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:01   #70
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maverick2002
@Buschflieger

Bei mir stimmt's jetzt. Du mußt mindestens zwei Sets vom jeweiligen Bewölkungsgrad erstellen, dann ist die Schrift auch blau. Außerdem, wenn möglich, mittals Access die Werte von "Wahr" in "True" ändern, so wie M.C. das schon geschrieben hat.
Hi Patrick,

danke für den Hinweis mit Access, den hab ich überlesen.

Ich hatte mir Freitag nacht 25 Textursets erstellt und mich gewundert, warum ich sie nicht anwählen kann.

Bei meinen >400 Sky- Sets hats nämlich geklappt.

Wo bekomme ich nun Access her?
Antwort