![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() @ Maverick2002
Vielen Dank für den Hinweis. Habe das auch gerade in der Hilfe gefunden. Jetzt geht es. Habe gerade im Forum von Flight 1 gesehen, dass es bereits ein Update gibt bzw. gegeben hat (Update auf Version 2.01). Ich hatte das noch runtergeladen bekommen, aber es funktioniert nicht. Das haben die im Forum auch festgestellt und das Update wieder runtergenommen. Es soll aber kurzfristig wieder eingestellt werden. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() Hier nur mal ein Bild mit den dem Wolken-Set, ich stelle mal nur diese paar Bilder rein, aber im Unterscheid zu FE fällt mir als Laie da mal nur auf, das die Bewölkung dichter ist, die Wolkenschichten dichter, unterschiedlich dunkler erscheinen, wie wenn ich nur FE nutze:
![]() ![]() Das nur mal als erste Bilder. Mir scheint es (entschuldigt, auf dem Level von Jobia und Holger kann ich nicht so mitreden) als wenn die Wolken viel viel dichter wie vor der Installation erscheinen, ist für für mein Auge eine VIEL dichtere Bewölkung. Ich werde mal weitere Bilder und auch vom Ground etc posten. Etwas später.
Schöne Grüsse! Torti Jeden Mittwoch: KuMi! Torsten hat gar keine Homepage! http://status.ivao.aero/R/179747.png ****************************** Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein. wo du willst. Wenn du nicht weißt, wo du bist, musst du sehen, wo du bleibst. ******************************* |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Metars mit diesen Texturen (Proportionen) oder anderen in FS9 zu verbinden halte ich für sinnlos.
Und würde es auch in Zukunft derzeit für sinnlos halten (IMHO) Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() @eagle2005
Also, ich weiß nicht, aber bei den Wolken sollte sich doch gar nichts ändern. Denn damit hat doch GE Pro gar nichts zu tun. So, wie ich es verstanden habe, ändert GE Pro nur die Bodentexturen sowie die Farbe des Himmels.
![]() |
#35 |
Veteran
|
![]() Das Update auf 2.01 ist wieder da. Aber es funktioniert noch immer nicht!
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() ZU
Zitat:
Ja aber keine direkte so wie Du es vorher angedacht hattest. "also nach dem Motto Hallo FS ich habe hier neue Texturen für Dich lade die mal" Hier bei meiner komplexen Auslegungssache wäre es so gewesen, dass GE die Position des Aircrafts ermittelt und den FS hinsichtlich Wetter abfragt um dann enstprechend der nächsten Wetterstation und des Wetters einen passenden TexturSet einzuspielen. Dazu benötigt es FSUIPC. Ok wir wussten aber das es eigene Wetterdaten einholt. Da hätte FSCONNECT ausgereicht um nur die Aircraftposition zu ermitteln. Aber noch nicht mal das tut es. Laut Holgers Antwort zu quote: -------------------------------------------------------------------------------- D.h. dann also, neue Bodentexturen können während des Fluges geladen werden? Dann wäre die Funktionsweise von GE Pro ja erkärbar. -------------------------------------------------------------------------------- Das scheint nicht der Fall zu sein, also kein dynamisches Nachladen von neuen Textursets waehrend des Fluges. Stattdessen interpretiert wohl GEPro den METAR von Start bis Zielort und waehlt dann einen Kompromiss fuer die Texturen. So beschreibt es zumindest Peter Wilding hier: http://forums.avsim.net/dcboard.php...21179&page= Von daher eigentlich nichts tolles. Denn was wenn Wetter von dichter Bewölkung zu guten mit Wetter ohne Bewölkung wechselt. Was nützt mir denn da ein Kompromiss. Am Anfang für Bewölkung sind die Texturen zu hell, nachher bei klarem Himmel zu dunkel. Dann kann man sich doch die Geschichte ganz schenken. Nun da hier die Aussage war das man Wetterstationen abfragt habe ich mir gedacht, dass man mindestens die Aircraft Position abfragt um dynamisch auf Wetter reagieren zu können. Wenn man mich gefragt hätte, hättest Du eine Idee wie man an das Wetter angepasste Bodentexturen steuern kann. Dann hätte ich das so gelöst (die komplexere Lösung mit FSUIPC) Ev. sollte man das denen mal vorschlagen, denn das wäre eine tolle Lösung. Bedingt allerdings mindestens den Betrieb mit FSConnect oder besser noch wenn es ganz komfortabel ohne eigenen zusätzlichen Wetterdownload auskommen soll eine mitgelieferte FSUIPC Version oder der Empfehlung an den Kunden er möge sich FSUIPC kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
Veteran
|
![]() @ JOBIA
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Das Update geht jetzt (Version 2.0.2). Allerdings ist der Fehler auf der Hauptseite mit den nicht aktivierten Texture Sets immer noch vorhanden.
![]() |
#39 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Fairer Weise muss ich zugeben, dass es technisch funktioniert wenn man dem FS die Texturen unterm Hintern tauscht.
Nur ich hatte das damals wegen einer anderen Geschichte getestet, dabei hatte ich den FS runtergeklickt, mit dem Explorer Texturen getauscht, den Fs wieder raufgeholt und mich bestätigt gesehen, dass es funktioniert. Nur man wird hier den FS natürlich nicht runterklicken wollen wenn man es so machen würde, wie ich zuvor beschrieb. Ich weis also nicht was hinsichtlich ruckeligen Flug usw. passiert wenn die Aktion läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Veteran
|
![]() @ JOBIA
Ich glaube nicht, dass GEPro die Texturen unterm Hintern des Flusi tauscht. Sondern eher, dass der von dir beschriebene Kompromiss an ausgewählten Texturen für die beabsichtigte Strecke vor dem Start des FS9 in die Flusi-Ordner kopiert wird. @ Maverick2002 Wundert mich, dass weder hier noch im Forum von Flight1 auch andere diesen Fehler beschreiben. Sollen wirklich nur wir beide diesen Fehler haben? Werde nachher mal einen Thread dazu bei Flight1 eröffnen. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |