WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Fliegercafe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 15:56   #11
Matthias Lieberecht
Veteran

Standard

Hallo Zusammen,

@Baron,
grundsätzlich eine gute Idee. Allerdings wie WoAhrend schon geschrieben hat, wird sich kaum jemand finden der das realisieren will / kann.

Vielen Dank allen die sich hierzu geäußert und teilweise sogar ihre Hilfe angeboten haben. Mein Vorhaben bezüglich dem Magazin habe ich mangels ausreichender Resonanz aber wieder eingestellt. Vielleicht macht das irgendwann mal ein anderer. Da derzeit kein ernstzunehmendes deutsches FS Magazin erhältlich ist, wäre das wirklich eine gute Sache und ich würde zu den ersten Kunden gehören.

Viele Grüße
Matthias
Alt 20.07.2009, 16:08   #12
chris1308
Senior Member

Standard

Hallo Matthias,

ich finde die beiden großen deutschsprachigen Flusimagazine nicht schlecht, aber irgendwie langweilig!
Mich würde z.B. mal brenned ein Bericht interresieren, wie man ein Panel designt (wäre was für dich) oder wie FDE gemacht werden.
Reviews über Flugzeuge bzw Airports finde ich sehr gute bei Avsim und ordentlich bei flightsim (leider hier häufig zu gut bewertet, da sie die Produkte teilweise selbst verkaufen wollen), um zwei Beispiele zu nennen.
Richtig schade finde ich, dass es kein wirkliches großes deutsches Flusiforum mehr gibt, sondern nur viele kleine!

Gruß
Christopher

P.S.: Ist eigentlich dein panelproject für immer tot?
chris1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 09:50   #13
Matthias Lieberecht
Veteran

Standard

Hallo Christopher,

Zitat:
Zitat von chris1308 Beitrag anzeigen
Mich würde z.B. mal brenned ein Bericht interresieren, wie man ein Panel designt (wäre was für dich)
oder wie FDE gemacht werden.
so etwas bezüglich dem Paneldesign hatte ich auch im Kopf. Ging allerdings weniger um die Grundlagen als vielmehr um die
Systemprogrammierung. Hinweise und Tips zu geben wie Dinge funktionsfähig realisiert werden können wenn sie vom FS nicht
unterstützt werden (z.B. GPU, Brake Accumulator, usw. usw.). Da sich noch mehrere (ehemalige und aktive) FS Designer bereit
erklärt hätten mitzumachen, wäre da vermutlich von Flugzeugdesign bis FDE Gestaltung etwas zusammengekommen was sich sicherlich
auf einige Ausgaben hätte verteilen lassen.

Zitat:
Zitat von chris1308 Beitrag anzeigen
P.S.: Ist eigentlich dein panelproject für immer tot?
Inzwischen habe ich wieder mehr private freie Zeit und bin auch wieder dabei meine Panels zu bearbeiten, aus verschiedenen
Gründen spiele ich aber nichts mehr auf und lasse daher das Projekt vermutlich dauerhaft geschlossen.

Viele Grüße
Matthias
Antwort