![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
blupp, blupp
![]() |
ich würd einfach ein billiges standard atx gehäuse kaufen + beliebiges günstiges bord mit c2d unterstützung und ein marken nt mit mehr als 350W.
z.b.: p5b noch günstiger asrock + http://geizhals.at/a213909.html + gehäuse nach wahl
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
Da kann er auch gleich das kaufen: http://geizhals.at/eu/a157184.html Grüße Manx PS: ein µBTX passt zu 99,999% |
|
|
|
|
|
#13 |
|
blupp, blupp
![]() |
wenn btx, dann aber auch eins mit c2d unterstützung
klick mich ein neues nt wird aber sowieso fällig, die dell dinger sind immer sehr knapp kalkuliert, hab schon einige nach hdd-nachrüstung eingehen sehen.
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2007
|
hi, danke schon einmal für die vielen hinweise und tips.
ich würde am liebsten so wenig wie möglich verändern und die komponenten sollten passen. daher hoffe ich ja das ein mikro-btx passen wird (sind btx nicht "besser" was die kühlung angeht? dann bräuchte ich kein neues gehäuse. sondern nur neues board, neues netzteil und natürlich ne grafikkarte (welche weiß ich noch nicht genau, irgendwas in der mittelklasse. und leise sollte der rechner auch sein ![]() wenn ein neues board, stimmt c2d sollte passen. die grafikkarten haben ja (sorry bin ein noob) immer einen lüfter direkt auf der karte. wenn ich ein neues board und stärkes netzteil kaufe, brauche ich dann eigentlich auch noch einen extra-lüfter? (hab mal irgendwo was von so einen Thermal oder so ähnlich gelesen) und wenn ich ein intel-board kaufe, sollte es ja keine probs mit meinem prozessor oder bios geben, richtig ? danke schon einmal für eure hilfe! gruß gargi |
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
pong
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
|
platz ? uih, gute frage. ich glaube ich mache morgen abend mal ein foto vom innenleben und setze es hier rein (wenn das geht?) falls das nicht geht, hat da jemand ne adresse wo ich bilder hochladen kann ? danke euch.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#18 |
|
Newbie
|
hi - hier nun mein dell dimension 3100 von innen
![]() http://666kb.com/i/alu0akzllerceshtc.jpg dieser dunkle klotz über dem prozessor dürfte das thermal-modul sein ?! des weiteren hab ich dank eurer hilfe und links an dieses mainboard gedacht. ich hoffe das passt zu meiner bisherigen rechnerkonfiguration und ist ja auch noch erweiterbar. http://geizhals.at/eu/a213925.html |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Na dann viel Spass... aber um ein neues Netzteil wirst nicht herumkommen
pong
|
|
|
#20 |
|
Newbie
|
jau, ich weiß. ich muss aber wohl nochmal genau nachschauen. beim betrachten der bilder und des weiter oben geposteten pdf (btx-formfaktor) scheinen bei meinem gehäuse schraubmöglichkeiten zu fehlen ..... wenn das auch noch dazu kommt, muss ich wohl noch einmal genau überlegen was ich mache. aber schönen dank für die hilfe
![]() tolles forum hier, muss ich schon sagen. bis demnächst gruß gargi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|