![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
bin auf der suche nach einem neuen BT headset.( betrieb mit SE S700i)
was könnt ihr für geräte empfehlen. mir ist vor allem tragekomfort,sprachqualität und gesprächszeit wichtig. hatte ein altes SE Headset in betrieb HBH60 nur läßt jetzt der aku schon nach.
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich hatte vorher ebenfalls das HB60, verwende jetzt das SE HBH300 seit einigen Monaten intensiv (Büro, Auto); Tragekomfort, Akkuleistung und Zusammenspiel mit dem Handy ist optimal.
Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
Master
|
obwohl das hbh 300er ist anscheinend auch schon ein auslaufmodell ,obwohl durch das lange mikro müßts eigentlich im auto gut gehen.- das hbh 608 scheint im moment sehr interessant zu sein.
das 700er ist zwar sehr günstig, kommt mir aber irgendwie größer vor als das hbh 60, falls wer schon erfahrungsberichte hat bitte posten.
|
|
|
#4 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2005
|
Ich verwende das Logitech HS01.
Das Ding hat ein Design, das es von allen anderen abhebt: 1. wird hat es eine spezielle Federklammer, mit der man es hinters Ohr klemmt. Es ist damit wirklich einhändig bedienbar, was vor allem im Auto ideal ist - keine ewige Fiddelei mehr, sondern einfaches Aufstecken. Der spezielle Bügel ist auch ideal, um es im Auto an die Sonnenblende zu stecken. 2. liegt es am Ohr und steckt nicht, wie die meisten anderen, im Ohr. Das halte ich für wesentlich angenehmer. 3. hat es eine hervorragende Rauschunterdrückung am Mikro. Mit dem mitgelieferten Schaumstoff-Hütchen ist es sogar Cabrio-fest, bzw. auch bei richtigem Wind zu gebrauchen. 4. hält der Akku enorm lang. Ich verwende es sehr häufig im Auto und lade es nur alle eineinhalb bis zwei Wochen auf. Nachteile: durch die spezielle Konstruktion ist es relativ groß und daher vor allem für's Auto zu verwenden. Leider ist es auch recht teuer - aber ich bin trotzdem begeistert von dem Teil. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich finde kein HS01, ist es dieses: http://www.logitech.com/index.cfm/pr...ONTENTID=11040
den ohrstöpsel mag ich auch nicht besonders gerne und mit 40 euro ist es eigentlich ganz günstig? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Ja, genau das ist es!
Mit "HS01" bezeichnet sich das Set selbst, wenn man es per BT am Handy anmeldet - aber es heisst wohl "Mobile Pro". Der Preis ist offenbar deutlich gesunken. Ich habe noch an die 100,-- dafür bezahlt, allerdings kurz nach Markteinführung, da wird immer erstmal kräftig abgecasht... ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2004
|
hab auch vor mir dieses headset zu kaufen, kann mir jemand bestätigen, dass es mit meinem sony ericsson v600i funktioniert? wo kann ich das checken?
danke, joe |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
@joaza
hab schon mal ein logitech getestet. funktioniert auf alle fälle mit dem SE.wobei ich sagen muß das mich das logitech vom tragekomfort nicht so begeistert hat. aber schlecht sind sie sicher nicht bin auch der meinung das sonyericsson geräte eigentlich sehr gut mit bluetooth harmonieren. hatte noch kein einziges kompatibilitätsproblem ,was man von kollegen mit nokia geräten nicht behaupten kann. mittlerweile hab ich mich eh schon fast entschieden. pendle zw. se hbh 610 oder 608 und dem motorola h3 im razor design oder ev. ein jabra bt500 hab mal ein motorola was mir ein freund geliehen hat getestet und war von der qulität begeistert. und das h3 kommt optisch eigentlich ganz gut.
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Ich verwende es mit einem SE P800 und bis vor kurzem auch mit einem SE K700i. Soweit ich die BT-Stacks von SE kenne, sind sie die besten am Markt (ich vergleiche mit diversen Stacks von Siemens und Nokia) und mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit werkt auch der Deines SE-Handys mit diesem Set.
@AnDee Von Logitech kenne ich auch Modelle im üblichen 08/15 Design, die mit dem angesprochenen nichts zu tun haben. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|