WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 12:37   #1
schwarzp
Newbie

Standard neues adsl modem

Hallo,

hab mal ne frage hab von der Telekom noch das alte usb Modem(speedtouch)und würde gerne eine neues Ethernet Modem zulegen.

Hab bei der Telekom gefragt ob sie mir das Modem austauschen würden dies würde 120€ kosten!!!

Dann hab ich mal auf der aon seite nachgeschaut da gibt es das speedtouch 510 aber das ich ja ziemlich alt das würde ca. 52€ kosten auf der speedtouch shop.

Gibt es eigentlich nicht neuere Modems
oder soll ich mir das bestellen?

danke

mfg schwarzp
schwarzp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 09:29   #2
Ashape
Master

Standard

Besser du kaufst dir selber eins, kostet weniger als die Gebühr der Telekom und dann gehört es dir auch.

Hab auch grad eins bestellt, ADSL-Modem inkl WLAN-Router von Linksys, habs leider noch nicht bekommen, aber sobald ich's hab, werd ich hier kurz Bescheid geben, ob's was taugt...

MfG Ashape
Ashape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 22:38   #3
Ashape
Master

Standard

So, hab jetzt mein neues Modem/WLAN-Router, und zwar den Linksys WAG54GX2. (Bisher Speedtouch 546 und D-Link DI 524)
Installation war sehr einfach, auf CD ist schon die Voreinstellung für AON dabei, noch Benutzerkennung und Kennwort eingeben, übertragen, fertig.
Die Signalstärke ist ein Wahnsinn, Azureus rennt jetzt auch ohne Probleme (ohne Portforwarding usw.), alles bestens. Kann das Gerät wirklich empfehlen,vor allem jenen, die sich mit dem Sch... Speedtouch rumärgern...

MfG Ashape
Alt 09.08.2006, 23:23   #4
Gremlin
Newbie

Standard

Also ich finde es eine Frechheit, was die Telekom da für den Austausch eines Modems verlangt, wo sie bei Neuinstallation oder Tausch durch das alte sogar zurücklassen, weil die vom Bautrupp sagen, die werden ohnedies weggeworfen.

Ich hatte vor 2 Jahren einen Tausch eines SpeedTouch und das alte blieb hier. Es war nicht kaputt, die Probleme hatten an einem Leitungsfehler gelegen. Dennoch ließ der Bautrupp das alte hier und ich bekam kostenfrei ein neues.
Gestern bekam ich ein SpeedTouch 546 wegen eines neuen Internetanschlusses bei neuem Provider - GRATIS, und wieder haben sie das alte SpeedTouch zurückgelassen.
Alt 10.08.2006, 06:40   #5
Ashape
Master

Standard

Na, da kannst ja bald eine Ausstellung machen...
Modemtausch ist nun für mich kein Thema mehr; egal was kommt, Providerwechsel oder sonstwas, solange ich bei ADSL bleibe, fahre ich mit dem Linksys-Modem sicher besser als mit den komischen Telekom-Geräten, diese werde ich sauber in der Originalschachtel im Keller verstauen.

MfG Ashape
Antwort