![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() ...kannst du vielleicht ein oder zwei pics aus dem Flusi mit dem neuen Treiber hier mal posten? Ich bin da nämlich auch sehr gespannt wie das aussieht. Kann mir den Treiber aber erst am Wochende zu legen :-(
Wäre echt klasse von dir! Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Tut mir leid Martin, aber ich hab ihn schon nicht mehr drauf. Das nicht zu bändigende Flackern mag ich nicht.
Ansonsten bringt er wirklich scharfe Texturen.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() ...ein vernünftiges AA ist mir auch wichtiger, vielleicht postet ja jemand anderes.
Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Bezüglich nicht funktionierendem AA. Antialiasing funktioniert momentan nicht mit aktiviertem "Multisample Masking". Und genau diese Option ist standardmäßig im Omega Treiber aktiviert. Habe den Treiber nicht, das Phänomen ließ sich in meinem Fall auch mit dem Detonator v29 und Registry Hack via Rivatuner nachvollziehen. Der Omega Treiber ist meines Erachtens Kappes (*g*) ....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
![]() Hey Zusammen,
habe mir eben diesen Treiber gesaugt und installiert! Kann nur eins schreiben ---WOOOOOWY---, einfach Hammerhaimäßig das Teil! Obergeile scharfe Bilder, traumhafte Frames und bis jetzt kein Einfrieren des Flusis bei Flügen mit dem PSS Airbus mehr, was bei mir bislang ständig vorkam! Für meine Begriffe sichtbare Verbesserungen gegenüber den NVIDIA Detonatoren! Ihr solltest jedoch unbedingt drauf achten, daß Ihr Euch den UPgedateten Driver saugt, für WIN9X/ME ist es die Endung b und für WIN2000/XP die Endung c! Bei mir funzt das Teil einwandfrei und von AA Problemen kann keine Rede sein! Probiert den OMEGA ruhig mal aus, es lohnt sich! Mein System könnt Ihr im Profil nachlesen! Juppi, bin echt begeistert, hoffentlich bleibt's so! ![]() Bye und Grüßchen vom Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() Wo haste den denn runtergeladen. Auf der Homepage von Omega kommt nur "Forbidden" bzw "couldn´t find"
Jetzt möcht ich auch noch mal das Update ausprobieren, vielleicht geht dann AA |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
![]() Hey Luke,
versuch's mal hier: http://www.omegacorner.com/ vielleicht klappt's ja! Du mußt einen Moment warten, bis die Ladefunktion aktiviert ist! Bye und Grüßchen vom Klaus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() Hallo!
Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich als aller erstes, Das Forum begrüßen. Meine Frage an die EDV Experten, da ich aus der EDV-Steinzeit komme und nach Meinung meines Sohnes mit 1936 ein prähistorischer Jahrgang bin, wie aktualisiert man den Grafiktreiber so, dass wenn Probleme entstehen den alten Treiber wieder zurück installieren kann ohne eine Neuinstallation des Systems. Nach Meinung unserer EDV Techniker ist das die Arbeit von Fachleuten. Da ich mit diesen modernen, alten Medium täglich, durch den Beruf leben muss und einige hundert Flugstunden seit dem FS 98 verbracht habe, möchte ich eine solche "Kleinigkeit" (für EDV Experten) auch können. Derzeitige Treiber: NVDISP.DRV Dateiversion 4.13.01.2181 lt. Dateieigenschaften Interner Name Nvlnst32 für Windows 95/98 Version 21,81 Danke für die Antworten. Viele Grüße
![]() |
#20 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Leute,
danke für den guten Tip. Auch ich fliege im FS2002 seit geraumer Zeit mit einem älteren, aber stabilen Nvidia-Treiber ohne Mip-Map und Anti-Alising umher. Und nun das: der neue Omega-Treiber stellt meine bisherige Grafikphilosophie (ich darf das mal so nennen...) auf den Kopf! Jetzt lässt sich plötzlich mit eingeschalteter Mip-Map-Funktion eine ansprechende Grafik erzielen. Kein Flimmern und eine wesentlich höhere Framerate ist bei mir das Ergebnis. Jetzt kann ich endlich auch das Anti-Alising benutzen (dies drückt natürlich die gewonnene Leistung wieder etwas nach unten) und habe schlussendlich eine enorme Verbesserung der Darstellung bei nur geringsten Framerateeinbußen. Echt cool! Ich glaube, dies ist DAS Highlight des Flusiwochenendes! Grüße aus EDDT Jörg Eberhardt |
![]() |
![]() |
![]() |