WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > MS TRAIN SIMULATOR

MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 20:07   #11
BenBaron
Master

BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stand da, dass auch ACES, also die Entwickler vom FSX, den Train Simulator entwickeln.
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 19:59   #12
Lenny EDDH
Senior Member

Standard "Neues Entwicklerteam"

http://www.spieleflut.de/news/19233/

Traxun Airways! TXP333

Wenn 4 Personen in einem Raum sind und 5 wieder raus gehen, muss 1 reingehen, damit niemand drinnen ist. Ja, das ist Mathematik...
Lenny EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:28   #13
KingofSkies
Hero

KingofSkies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir war der alte Train Simulator das Spiel mit der höchsten Abwürgrate, ungefähr so: gasgeben, 40kmh, wwüüürgg, reset. Mir war es immer ein Rätsel, also wie solls denn dann beim neuen ausgehen
Alt 27.03.2007, 09:38   #14
Isegrim
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BenBaron
Stand da, dass auch ACES, also die Entwickler vom FSX, den Train Simulator entwickeln.
Der neue Trainsim wird auf der Basis der Flugsimulator-X-Engine entwickelt. Das läßt Übles erwarten.
Aces hat seinerzeit auch den FS2000 entwickelt und auf der Flugsimulator-2000-Engine den MS Train Simulator programmiert. Damals ging auch die Sage, dass es die Hardware für ein flüssiges Spiel später [tm] geben würde.
Den Trainsimulator habe ich erst wieder aus dem Regal gezogen als es Pro Train 14 (Main-Weser Bahn) gab, ich wohne an der Strecke, und den Pro Train 13 (Marschbahn) habe ich mir auch noch zugelegt. Zu gerne fahre ich nach Sylt.
Aber was mußte ich nach der Installation feststellen? AMD Athlon 64 3200+, 2 GB DDR 2, NVIDIA GeForce 6800 GT und es ruckelt! Im Vergleich zu 1999 ein Mörder-PC mit Leistungsdaten wie ein Großrechner und es ruckelt! Wenn das aces (Asse) programmiert haben möchte ich die botchers (Stümper) nicht coden sehen.
Für den Trainsimulator 2 sind die Hardwareaussichten schlecht. Sehr schlecht. Mit der fehlenden Multicore-Prozessorunterstützung hat er ebenso zu kämpfen wie der FSX und die grafische Verbesserung durch DX10 geht der Einsatz von MS-Vista voraus. Und in 8 Jahren werden wir feststellen, daß es für den Microsoft Train Simulator 2 immer noch keine passende Hardware gibt: Es ruckelt!

Have a nice day!
Wolf
„Solange sie sie stehlen (die Software), wollen wir, dass sie unsere stehlen. Sie werden in gewisser Weise abhängig und dann werden wir herausfinden, wie wir Zahlungen erwirken - irgendwann im kommenden Jahrzehnt.“
Bill Gates, July 2, 1998
Isegrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 02:11   #15
andromeda
Jr. Member

Standard Nicht so pessimistisch!

Hallo!

Zum TS1:
Ich kann das mit der fehlenden Performance nicht ganz nachvollziehen. Ich holte mir den MS-TS erst sehr spät, vor zwei Jahren nämlich. Damals war aber auch mein System ganz und gar nicht mehr akutell, sondern entsprach ziemlich dem Erscheindatum des MS-TS. Ein P3 1,0GHz, 512 MB RAM und Elsa Gladiac Ultra nVidia GForce2 64 MB GraKa nämlich.

Und der MS-TS lief ohne großes Ruckeln und durchaus zufriedenstellend darauf. Allerdings hatte ich als Add-On lediglich ProTrain 1 installiert. Wie es z.Bsp. mit einem CascadeCrossing von MapleLeaf ausgesehen hätte, oder mit dem Berlin-Subway AddOn, weiß ich nicht.

Und daß ein MS-TS2 mit fehlender Multicore Unterstützung kämpfen würde und schlechteste Hardwareaussichten hat, ist einerseits bereits teilüberholt, denn dank SP1 nutzt der FSX nun die Cores besser aus und hatte einen gewaltigen Performanceschub.

Und andererseits ist es Orakelbefragerei, denn wir wissen ja noch nicht einmal, wann der MS-TS erscheinen wird. In jedem Fall wird bis dahin noch so einige neue Hardware erscheinen. 45nm CPUs Ende Juli stehen schon fest, ebenso läuft gerade die Umstellung auf DDR3 und FSB1333 an.

Ich finde es jedenfalls toll, daß die Weiterentwicklung des MS-TS wieder aufgenommen wurde. Das sollte für TrainSimmer auf alle Fälle eine freudige Nachricht sein. Selbst, wenn man andere Software nutzt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und auch die erste MS-TS Version zeigte die typischen, vom MS-FS bekannten Stärken. Nämlich die rasch entstehenden AddOns, die das Grundprodukt massiv verbessern. (Stichwort: Berlin Subway z.Bsp.)

Grüße,
andromeda
andromeda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 12:09   #16
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay, der "Grundversion" des MS-TS liefr auch auf schwächeren Rechner recht gut.
Aber das tut die Grundversion des FS mit Standardeinstellung, -szenerie und -flugzeugen auch immer (FSX kann ich nicht beurteilen).

Aber wenn die ersten AddOns installiert werden kommt der erste große Schreck, folgen dann AddOns von German Railroads wird aus dem Schreck ein Schock!
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 17:54   #17
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Tja Tommy, da ist seeeehr viel Wahres dran. Grundinstallation? Rennt wie Sau. Schicke Add Ons mit vielen Gleisen plus entsprechender Umweltgestaltung, vielen Gegenzügen usw, und schon kann man die Bilder bequem mitzählen..
Das schaffen inzwischen aber auch schon Freeware- Strecken wie Dijon-Paris V7

Ach ja, solche, nun sagen wir mal "ausgeformten Passagiersichten helfen auch nicht wirklich..
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 21:15   #18
Mellies
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Caschi
[b]

Ach ja, solche, nun sagen wir mal "ausgeformten Passagiersichten helfen auch nicht wirklich..

Früher haben sie dir doch sehr gefallen...
*duckundwech*
Alt 31.05.2007, 21:40   #19
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Pff, hab ich etwa gesagt dass sie mir nicht mehr gefallen? Es ging nur um die Performance

Übrigens, mein MSTS 1 ärgert mich mal wieder mit konsequenter Verweigerung der Mitarbeit, und ich habe keine Ahnung, wieso...

Die 2te Neuinstallation innerhalb von 4 Tagen scheint fällig zu sein...
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 21:50   #20
Mellies
Inventar

Standard

Was bin ich froh, dass ich mich mit diesen Dingen nicht mehr 'rumschlagen muss!

MSTS seit etlichen Monaten nicht mehr auf der Platte, davor ewig nicht mehr genutzt.
Antwort