WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.1999, 17:08   #1
Gast

Standard

ich habe mich um eine neuen pc umgeschaut
da ich mit meinem alten keine chance habe .
habe aber leider ein 10.000er limit:-(
bei diversen firmen kommen aber lauter
unterschiedliche meinungen darüber was ich dafür brauche fängt an mit 400celeron mit vodoo2 bis pIII mit tnt 32
möchte aber quake 3 spielen habe aber mit einem pII 400 rage fury/16mb 64 ram schon ruckler.
echt stressig das ganze.
ps:
wirds nach weihnachten billiger ??

Alt 20.12.1999, 22:10   #2
Gast

Standard

Ja ! Im Frühjahr wirds sicher billiger. Die nächste Preisänderung bei Intel und daher sicher auch bei AMD ist schon angekündigt. Also Geduld. Ich würde sagen, ein Athlon 500 mit einem Asus K7M und 128 MB Memory 100 Mhz sollte es schon sein. Meiner Meinung ist ein 66 MhZ System völlig sinnlos, wenn Du auch Leistung für Dein Geld haben willst. (Ein Celeron-System fährt eben nur 66 Mhz am Bus). Also vergiss es einfach und warte solange, bis es sich ausgeht. Vielleicht kannst Du Deinen jetzigen PC noch zu einem fairen Preis verkaufen ? Bevor Du irgendetwas kaufst, ist es am besten Du kaufst gleich gar nichts, das ist besser, weil dann behältst Du wenigstens Dein Geld und hast noch Zeit zum überlegen und informieren.
Alt 20.12.1999, 22:17   #3
Gast

Standard

Und wegen der Grafikkarte: Wenn Du vor allem auf Quake III Wert legst, ist meines Wissens mometan die Matrox Millenium G400 preiswert. (ab 2.300,-- gesehen bei www.geizhals.at)Soll nicht heißen billig, sondern das Geld Wert, das sie kostet. Und bietet wirklich ausgezeichnete Performance. Die Geforce-Karten sind der letzte Schrei und sicher auch das allerschnellste, kosten dafür aber auch ca. doppelt soviel. Wenn Du auf größtmögliche Kompatiblität Wert legst, ist die 3DFX Voodoo 3 3000 zu einem akezptablen Preis am besten. (ab ca. 2000,--).
Unter 2.000,-- sage ich ebenso: Völlig sinnlos, weil es Deinen Zweck einfach nicht erfüllt.
Alt 21.12.1999, 11:38   #4
Gast

Standard

eine creative tnt2 ultra ist momentan ziemlich billig zu haben (ca 2200,- gesehen bei nre)
die hat mehr performance ale eine g400
und quake 3 versteht sich besser (ist drauf optimiert) mit nvidia karten.

gruß

benjy
Alt 27.12.1999, 09:52   #5
Gast

Standard

wenn ich das recht sehe, so hast du einen P II 400 mit einer ati rage fury? und du willst nicht mehr als 10.000 alpentaler ausgeben um u.a. quake3 ruckelfrei zu spielen?
so, die lösung für das problem ist ziemlich einfach und kostet gerade mal 4190 (nre) bzw. 4290 (Birg) Ös : geforce ddr, da opengl schon jetzt die gpu unterstützt. so kannst du quake3 in 1024*786 mit maximalen details flüssig spielen ... allerdings würde so ziemlich jede aktuelle grafikkarte bessere leistungen als die rage fury bringen oh, und um das nicht zu vergessen: es gibt von ati quake3 optimierte treiber, vielleicht hilft das ja?
Antwort