WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2005, 14:27   #11
ingomar
rh 805007434729099

Benutzerbild von ingomar

Standard

ists für eine firma oder eher für semiprivat/privat ?

ich hab mit beiden erfahrung, und das sowohl im eigenbau als auch mit markenware...

im fall des falls bist beim eigenbau immer der gelackmeierte; auch gibt es sachen, die dann richtig geld kosten können- da kannst erstmal auf nen garantietausch beim ditech oder sonstwo warten *grinns*

wenns nicht so kritisch ist, ist eigenbau auch ok- nur wie gesagt, wenns ne firma ist kommt die sicher auf dich zu wenns kaputt ist oder nicht so läuft wie erhofft...
ingomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 14:36   #12
Juro
Hero

Standard

Typisches KMU, welches alles will, aber nicht viel Geld hat... Natürlich kommen Sie zu mir, wenn etwas nicht funktioniert - das hatte aber in den letzten 6 Jahren in den seltesten Fällen etwas mit Hardware zu tun (ich sag nur Anwenderfehler).

Wichtig ist aber auch hier, daß das Ding gut läuft und möglichst für die Zukunft gewappnet ist.
Alt 24.03.2005, 15:05   #13
PhelanWolf
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Juro

Wichtig ist aber auch hier, daß das Ding gut läuft und möglichst für die Zukunft gewappnet ist.
Dann besorg Dir was anständiges (zB. HP, IBM, etc) Denn im Fall des Falles bekommst auch nach 4 Jahren noch ein neues Mainboard und du ersparst Dir das Aufsetzen, nur weil das Mainboard abgeraucht ist (ich sage nur TEILEGARANTIE).
Alt 24.03.2005, 15:08   #14
Juro
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PhelanWolf
Dann besorg Dir was anständiges (zB. HP, IBM, etc) Denn im Fall des Falles bekommst auch nach 4 Jahren noch ein neues Mainboard und du ersparst Dir das Aufsetzen, nur weil das Mainboard abgeraucht ist (ich sage nur TEILEGARANTIE).
Ach, wenn ich in 4 Jahren neu aufsetzen muss stört mich das weniger. Ich muss schließlich auch von etwas leben

Mit "für die Zukunft gewappnet" meinte ich, daß die Resourcen für die nächsten paar Jahre halten sollten.
Alt 24.03.2005, 15:23   #15
PhelanWolf
Master

Standard

naja nicht wirklich Kundenfreundlich, schließlich laufen sehr viele Dienst auf dem Server....und ich will nicht wissen was bei uns los ist wenn der SERVER mal ein paar tage ausfällt nur weil das Mainboard abgeraucht ist und ich Ihn neu aufsetzen muß!!! Nicht nur das Aufsetzen dauert, sondern auch die Suche nach einem Ersatzboard und wennst Pech hast findest keines mehr, dann darfst einen neuen Prozi, neu RAM`s etc kaufen...na dann viel spaß beim erklären, warum der Server so lange down ist!!!
Alt 24.03.2005, 15:53   #16
Juro
Hero

Standard

Schon klar. Die Entscheidung, was ihnen lieber ist - Kosten oder minimale Down-Time - überlasse ich eh ihnen. Wie bei vielen KMU beklagen sie sich zwar, wenn etwas nicht geht, aber teuer sollte es trotzdem sein ...

Momentan lauft der Server mit einem P1 - 120 MHz .. Langsam gehen ihm aber die Ressourcen aus ...
Alt 24.03.2005, 18:27   #17
Arachon
Senior Member

Standard

hmm,

wobei man da schon manchmal den Kopf schütteln muss - schliesslich ist Email für die meisten KMUs ein unternehmenskritischer Dienst...

Ich kann auch Server von DELL empfehlen - laufen sehr gut und es gibt auch Angebote für wenig Geld (gerade wenn es kein rack-optimiertes Gerät für ein Rechenzentrum sein muss).
Arachon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 19:37   #18
Juro
Hero

Standard

Das Problem, das ich mit den Herstellerfirmen habe, ist daß sie zum Teil Hardware einbauen, die nicht ganz konform zum Standard ist. Ausserdem verliert man die Garantie, wenn man die Gehäuse aufschraubt, um z.B. einen ordentlichen Controller einzubauen oder eine neue Festplatte. Darauf kann ich getrost verzichten.
Alt 24.03.2005, 21:32   #19
ingomar
rh 805007434729099

Benutzerbild von ingomar

Standard

hm... ich zangle hin und wieder mit hp kisten rum...

da diese server im allgemeinen nicht zusammengebaut geliefert werden, sehe ichs mir an wie da die garantie verweigert wuerde (kann ich mir weder vorstellen noch waers mir vorgekommen).

aber in einer hinsicht muss ich recht geben- irgendeinen controller wuerde ich nicht reinstecken, sondern einen zugelassenen bzw. vorher klaeren ob das in ordnung geht... dann ist man auf der sicheren seite.

die geschichten mit siegel am deckel usw. treffen vielleicht auf hofer pcs zu, aber wie gesagt, mit hp gabs das meiner erfahrung nach nicht. und bei dell und ibm wirds a ned anders sein.
ingomar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 21:46   #20
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Das Problem, das ich mit den Herstellerfirmen habe, ist daß sie zum Teil Hardware einbauen, die nicht ganz konform zum Standard ist.
was meinst du mit "nicht konform zum standard"?

Zitat:

Ausserdem verliert man die Garantie, wenn man die Gehäuse aufschraubt, um z.B. einen ordentlichen Controller einzubauen oder eine neue Festplatte. Darauf kann ich getrost verzichten.
wie kommst du auf den blödsinn?
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort