![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Ich glaube nicht an Serienfehler, ich bin zwar kein SAT Spezi aber auch für einen Leien ist die Ursache sofort zu sehen.
LNB empfängt nur Low Band, es schaltet nicht auf Hi Band. Und warum nicht?. Weil die LNB Einstellungen nicht angepasst sind an die SAT Anlage. Die Umschaltung wird meistens mit Hilfe von 22 KHz Signals gemacht, deswegen Bedienungsanleitung lesen (jedes Gerät ist anders), alles richtig einstellen dann ausprobieren. Die Sache mit der Tixo Band geht mir nicht ein. Vom Receiver wird zu LNB Gleichspannung 13/17 V geschickt (Polarisation H/V Umschaltung). Wenn jemand mit Tixoband das unterbindet wie soll die Anlage funktionieren. hth cu Richard |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
11110110001
![]() |
![]() ...es ist immer das gleiche
![]() Zuerst wollen's alle billig, billig, billig und dann jammern's alle rum. Wer beim Hofer so einen Mist kauft, der muß auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Kein Mittleid für "Unbelehrbare Hofernauten" ![]() ![]() ![]() Sayonara
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2004
|
![]() @rico51
Mit Tixo funktioniert's, das ist der Unterschied. Low/High Band Umschaltung und alles andere auch. Das konnte mir der Techniker nicht erklären. Und mit meinen "kleinen" Elektrotechnikgrundlagen als Informatiker kann ich mir das auch nicht wirklich erklären. Wenn ich nämlich alle Receiver vom LNB nehme, und nur den Hofer-Receiver verwende, und der nur mit Innenleiter vom Kabel verbunden, wie gelangt dann die Versorgungsspannung zum Quad-LNB? Über die Erdung? Dann ist das Hoferding ja wohl eine komplette Fehlkonstruktion! LG EH2004 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Aus Neugier, hast Du vielleicht Spannung gemessen zw. Innenader und Ummantelung (F-Con) und Innenader und Gewinde von LNC.
Im ersten Fall müsste 13/17 V sein (Satrec. On). Was ist im 2 Fall?. Was hat der Hoferding für Stromkabel Schuko oder Eurostecker?. Steht in der Anleitung nichts das geerdet sein sollte?. cu R |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2004
|
![]() @rico51
Danke für Deine Mühe, aber ich habe das Ding mal zur Reparatur/Austausch geschickt. Nachdem das Teil sogar beim Einschalten der Bluetooth-Funktion am Handy Bildstörungen hat (sogar wenn das Handy 5m entfernt ist), ist da was gröberes mit der Abschirmung vom Gerät an sich. Bin gespannt, wann sich die Herrschaften melden. LG EH2004 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.11.2006
|
![]() Hallo Leute
Ich hab mir auch den Gran Prix PVR 500 CI vom Hofa gekauft und hab auc meine liebe Not mit dem Ding. Das Erste Problem war das er nicht einen einzigen der eingespeicherten Sender empfangen konnte, GUT dachte ich mit...suche ich einfach mal. Auf Astra 19,2 fand er nichts interessantes....Aljazeera und Budapest TV waren da noch die Interessantesten ![]() ![]() Die ganzen deutschsprachigen Sender wie Pro7, Sat1, RTL, 3sat, ARD etc. etc. hat er dann komischweise auf Hotbird 3 gefunden ![]() obwohl die Sat-Schüssel 100%ig auf Astra 19,2 eingestellt ist. Naja....mir war das dann eigentlich auch egal und vrmutete einen Softwarefehler, NUR ich empfange weder OF1, ORF2 noch ATV+ -.- (Ja ich habe ein CI Modul Inc. ORF Karte) er empfängt ja nichteinmal das verschlüsselte ORF Signal ![]() ![]() Ich finde eben nur sehr sehr eigenartig das ich JEDEN Sender bekomme nur nich das ORF Signal ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
es gibt vom eigentlichen hersteller des gerätes (lasat) eine yahoo_group zu dem gerät. dort kannst du deine probleme schildern! dort werden dir auch mitarbeiter des herstellers antworten! link: http://de.groups.yahoo.com/group/zapmaster/ gruß markus ps: firmware und transfersoftware zu dem gerät findest du hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Nach einiger Übelegung bin ich aber zu einem anderen Schluss gekommen. Die Antenne ist eine Verstärkerantenne und erfodert eine Stromversorgung die über das Koaxkabel in den Antennefuss hineingeht. Dachte, wenn ich ohne Stromversorgung ein gutes Bild bekomme, dann ist die Antenne, wenn mit Stom versorgt, optimal eingerichtet. Wenn kein Strom anliegt bewirk aber dieser elektr. Teil im Antennenfuss eine Art Kurzschluss. Also fast kein Empfang. Antennefuss mit Strom versorgt und einwandfreies Bild. Schliesse daher darauf, dass es bei deinem Fall so ähnlich war. Wurde auch hier schon vermutet. Dein Receiver hat das LNB nicht, oder nur unzureichend mit Strom versorgt. Vermute also das der Netzteil vom Receiver etwas hat.
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Laut ORF Hotline gibt es derzeit allgemeine Probleme mit ORF über
Digi-Sat. Anscheinend ein Problem mit der Verschlüsselung. "Programm bleibt hängen" bzw. der Receiver bekommt kein ORF Signal. In den nächsten 2-3 Tagen bekommen die Receiverhersteller laut Support eine Problemlösung zugespielt,und wird dann mittels Firmware- update behoben werden können. Infos wie gesagt vom ORF Support.
![]() |
#20 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() siehe auch folgende meldungen auf digital.orf.at:
http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=443 http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=445 gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |