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Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

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Alt 01.11.2004, 10:15   #21
Nitzwer
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 70
Beiträge: 41


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@Ralf
Hallo,
das habe ich bis jetzt auch so gelöst,
dann werd ich dabei bleiben.
Hast Du es hinbekommen den Umkehrschub auf die
Throttleachse zu legen, die hat ja in beide
Richtungen ein kleinen Bremspunkt an den Wegenden?
Vielen Dank
Gruß Werner
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Alt 01.11.2004, 10:22   #22
moratzki
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Registriert seit: 08.09.2004
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Zitat:
Original geschrieben von Nitzwer
Hallo,
das habe ich bis jetzt auch so gelöst,
dann werd ich dabei bleiben.
Hast Du es hinbekommen den Umkehrschub auf die
Throttleachse zu legen, die hat ja in beide
Richtungen ein kleinen Bremspunkt an den Wegenden?
Vielen Dank
Gruß Werner
hmmm... ...die auf den throttle zu legen habe ich von anfang an der einfachheit nicht verfolgt.

aber, wenn ich mich recht erinnere kann man da mit fsuipc was machen. soeinen thread gibts glaube ich im taxiway-forum.

aber ich habe eine andere lösung für den umkehrschub gefunden die ich genial finde und zwar:

am throttle ist doch der kleine schalter (ich glaube über dem modus-schalter) den man nach vorne drücken und wieder zurückziehen kann.

da habe ich auf die beiden stellungen jeweils die funktion "umkehrschub aktivieren" und "umkehrschub deaktivieren" gelegt. d.h. wenn ich lande schieb ich knopf nach vorne und zum deaktivieren einfach wieder hinter. klappt 1a und erzeugt ein super "look&feel" - kann ich nur weiterempfehlen.

für die tastenzuordnungen musste ich allerdings ein wenig ausprobieren (wiederholrate der knöpfe usw...). wenn du das nicht hinkrigen solltest kann ich mal nachsehen wie ich da die tasten genau versorgt habe...

gruß

ralf
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Alt 01.11.2004, 11:58   #23
Nitzwer
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.09.2004
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Beiträge: 41


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@Ralf
ist auch ne gute Lösung, das werd ich mal so versuchen.
Vielen Dank
Werner
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Alt 04.11.2004, 15:39   #24
Jens Thiel
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Der X-52 kostet 99,95 Euro,nur wann er genau erscheint steht noch nicht fest.

Gruß
Jens
____________________________________
Gruß
Jens
----------------------------------
Rettet den Wald,esst mehr Spechte

--www.Bush-Pilots.net--
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Alt 04.11.2004, 16:23   #25
moratzki
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isch waaas net'....

diese lausige mittelstellungsarretierung (feder) bei saitek raubt einem wirklich den letzten nerv. das ist schon ein grund sich den neuen nicht zu holen...

ich habe selber leider noch keine zeit dazu gehabt, aber hat schonmal jemand versucht dieses problem zu lösen - ich meine nicht irgendwie den gleitring zu schmieren sondern das teil am gelenk irgendwie umzubauen???


gruß

ralf
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Alt 04.11.2004, 16:42   #26
wazlaf
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2001
Alter: 73
Beiträge: 172


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Hallo,

ich habe die Feder mittels Kabelspanner zusammengezogen, somit wird der Stick nicht mehr in die Mitte gezogen/zentriert, zum Hubschrauberfliegen ist das super.

lg walter
wazlaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 12:21   #27
moratzki
Newbie
 
Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 17


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hmmm.... das klingt ja schonmal ganz gut.

jetzt fehlt nur noch eine lösung für eine ersatzzentrierung.

vielleicht kann man mit ein paar fetten gummies was machen.

wenn ich mal zeit habe eleminier ich die feder zu testzwecken wie du das gemacht hast und probier mal rum.


gruß

ralf
moratzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 14:05   #28
Nitzwer
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Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 70
Beiträge: 41


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Hallo,
ich verstehe nicht ganz was so schlecht an der Federzentierung ist,
ich habe damit kein Problem funzt einwandfrei.
Sag doch bitte mal was soviel schlechter ist wie bei anderen Sticks.
Ich hatte vorher einen Wingman force und der war um Welten schlechter
in der steuergenauigkeit und das gerüttel fängt früher oder später
an zu nerven.
Werner
Nitzwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2004, 20:15   #29
Weberknecht
Master
 
Registriert seit: 18.08.2003
Alter: 62
Beiträge: 707


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Beispiel Kunstflug...
Voller Steuerausschlag.. feine Rückführung oder Stufenweise..
allerdings mit dem Versuch auf Genauigkeit, keine Probleme ?

Kein sperren, blockieren von feinen Steuerbewegungen ?
Bei langsamer, präziser Rudderbewegung keine Probleme ?

Die Feder ist "sperrig" anders kann man es nicht umschreiben.
____________________________________
wünsche Glück ab, gut Land !

Manfred

The Home of the Virtual Bush Pilots!
Weberknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 10:23   #30
Nitzwer
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 70
Beiträge: 41


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Moin Weberknecht,
ok Kunstflug habe ich noch nicht gemacht.
Aber bei feinen und langsamen Ruderbewegungen habe ich echt keine
Probleme, mag sein das es daran liegt das mein X45 noch neu ist.
Wie es ist wenn er altert das wird dann die Zeit zeigen.
Werner
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