![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Hallo...
Da mein X45 auch bald die Patschen strecken wird (fürchte ich) Lebensdauer 1 1/2 Jahre ![]() hab ich mich mal umgesehen. Wie gesagt von Saitek gefällt mir die Verarbeitung nicht allzu sehr. Bzw. beim X45 die Federführung. Was haltet Ihr von diesen .. Thrustmaster Top Gun Afterburner FFB, Force Feedback, USB kostet an die 80 Euro. Eben wie der Saitek mit Schubregler & Stick aber eben auch FFB das ich seit dem Sidewinder II etwas vermiese. Nach dem X45 werde ich die vielen Knöpfe vermiesen .. man kann nicht alles haben.. schluchz. Kennt in jemand ? Wie ist die Qualität ?? Hier wäre mal die Beschreibung : (klingt gut) Machen Sie sich auf was gefasst! Die starken Force Feedback-Effekte des Top GunÖ AfterburnerÖ Force Feedback-Joystick sind hammerhart. Es ist der erste Joystick überhaupt mit abnehmbaren Schubregler (mit Einrastern für Leerlauf und Afterburner) und einem starken Force Feedback. Der Top GunÖ AfterburnerÖ Force Feedback bietet außerdem 8 programmierbare Buttons, einen 8-way-Coolie Hat mit POV. Das Design und die Form sind bereits mehrfach von Presse und Käufern gelobt und ausgezeichnet werden. Haben Sie Lust auf einen Trip? 2 Motoren mit Immersion TouchsenseÖ-Technologie (in der Basis) Abnehmbarer Schubregler mit Einrastern für Leerlauf und Afterburner Dual-Ruder: Drehbarer Griff und Rocking Button 7 programmierbare Action-Buttons + Trigger 8-Wege-Coolie Hat Einstellbarer Widerstand Vergrößerte Handablage Gummibeschichtung für mehr Komfort Stabile schwere Basis mit Antirutschbeschichtung und Extra-Flügel Bis zu 60 programmierbare Funktionen dank Thrustmapper
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
Hallo,
der x52 soll so ca 120,- Euro kosten. Das ist für das gebotene doch ganz ok. Weiß einer von den X45 Usern wie man auf Drehregler 2 die Rudertrimmung legen kann? Werner |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
Zitat:
C42 zum Bleistift (Solltest du aber wissen, bist oft genug mitgeflogen...)![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
Zitat:
Moment! a) war der Gashebel der C42 nicht in der Mitte zwischen den beiden großen Zehen? Zumindestens geht das Gestänge nach rechts! b) einmal! das ist definitiv zu wenig! ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
Ma ne Frage,
ist bei dem Thrustmaster Top Gun Afterburner FFB, Force Feedback, USB der throtle Teil abnehmbar?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
@welpert
ja den Throttle kann man abnehmen, aber das Teil ist in der Präzesion überhaupt nicht mit dem X45 zu vergleichen. Ich bin von Thrustmaster auf Saitek gewechselt und habe es noch nie bereut. lg walter Ps: ich fliege nur Hubschrauber und da ist der Pitch/Throtle immer links ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Habe den Thrustmaster geordert..
die Feder des Saitek kostete Nerven.. mit oder ohne Silikonspray. (Genauigkeit der Ruderbewegung bei feinen Auschlägen.. ) Habe einmal nachgegoggelt und einige Testberichte des Thrusti gelesen.. Entscheidend war : stabiles Gewicht , Antirutschmatte, Steuergenauigkeit, "keine Quietschfeder" und endlich wieder mal FFB. (sind einige ganz begeistert davon) Mal sehen , wenig Geld und einen Versuch wert. Sollte nächste Woche Dienstag,Mittwoch bei mir eintreffen.
|
|
|
#18 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
Zitat:
Wer den Cougar hat weis was ich meine. Gruß Guenni |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Zitat:
das sollte man auf keinen fall machen, da die rotarys permanent einen absoluten wert für die rudertrimmung an den flusi liefern. das geht genau so lange gut bis man den autopilot anschaltet. dann will nämlich eben der die trimmung steuern und wird permanent von der einstellung der rotarys zurückgeregelt. das hatte ich am anfang auch mal probiert - fliegt sich dann zeitweise etwas komisch - aber wie gesagt: eben nur "komisch" zum fliegen ist das so nicht tauglich. ich habe mir die rudertrimmung an den coolihat auf der rückseite des throttles gelegt (einfach über das saitek-tool als tasten definieren) und kann so jederzeit schnell die höhe und die seite austrimmen. gruß ralf |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Zitat:
wie viele tasten bleiben bei dem cougar denn effektiv zum belegen übrig? habe mir das teil auch mal angesehen aber dann (damals wegen dem preis) den x45 geholt. bin jetzt tastenverwöhnt ;-) gruß ralf ps: ich erinnere mich, dass es mal so ein "pc-dashboard" gab, bei dem man auf eine tastenunterlage schön eine bedruckte folie legen konnte und tausend funktionen für proggies zuweisen konnte. gibt es sowas eigentlich noch und taugt das für den flusi? dann könnte man ja auch auf einen stick mit "wenig knöpfen" zurückgreifen und dann die funktionen via einer schön bedruckten tafel steuern.... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|