![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
das dumme ist, dass mein pc fix am router hängt. wenn ich den ausfall habe, hat den meine frau am notebook auch. akt. firmeware habe ich auch drauf. jetzt steht das ding sogar schon frei rum, weil er exterm warm wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Du schreibst von Emule. Wenn du zuviele Verbindungen im Emule hast, kann die Hardware des Routers überfordert sein. Ist bei mir genauso
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
gesperrt
|
![]() hi,
-> "wenn ich den ausfall habe, hat den meine frau am notebook auch" das kann nicht sein. Du hast falsche Einstellungen! Der Router wählt ins Chellonetz -> du bist im lan -> deine frau im Wlan? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Das kann schon sein. Ich häng auch im Wlan und meine Freundin im Lan. Wenn ich zuviele Downloads im Emule hab, dann schmiert meistens ihre Leitung ab und meine auch nach einer gewissen Zeit oder umgekehrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
![]() was kann ned sein?
irgendwie schaut es so aus, als wenn mein router einen "reset" macht. warum auch immer. ist lästig. @lowrider: gibt es eine lösung dafür? @rest: hat der linksys das gleiche problem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Ja, das mit eMule stimmt - max. connections auf 256 limitieren - eMule läuft trotzdem wunderbar und deinen Router überforderst auch net ...
![]() |
#18 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ist die einzige Lösung
Das mit dem Reset. Hin und wieder macht das mein Router auch. Wenn er wirklich resetet (also alle Leds ausgehen und nacheinander wieder angehen), dann ists bei mit dasKabelmodem. Muß ich für ca. 5-10min. vom Stromnetz trennen und dann hört mein Router wieder auf sich zu resten (macht er sonst die ganze Zeit). Ist aber nur ganz selten und bei zu hoher Belastung |
![]() |
![]() |
![]() |